Daisy`s wirres Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal wieder eine Lebendmeldung.....

Hallo Ihr Lieben,

über Weihnachten und Neujahr habe ich mir aus der Ketose nichts gemacht, allerdings nur einmal eine kleine Portion Spätzle gehabt. Ansonsten hielt ich mich an Gemüse und Fleisch, aber eben an auch Kuchen/Torte.....
Das Ganze hat mir dann ein bissl den Darm zerschossen und nun esse ich die letzten Tage nur ungewürztes Huhn.... Nun ja. Wird schon wieder.
Dadurch bin ich gerade natürlich in Ketose, möchte aber langfristig eher LC essen. Mir fehlt einfach Gemüse, ich möchte es nicht mehr nur in homöopathischen Dosen zu mir nehmen.
Zucker, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot lasse ich weg. Letzteres ganz, alles andere gibt es dann super selten.




LG
 
.....da bin ich wieder.
Nach OP und Sport-Abstinenz will ich wieder durchstarten.

Ich habe knappe 3 kg mehr als beim letzten Beitrag, sehe ob des fehlenden Sports aber weitaus schlimmer aus.



LG
 
Heute meinen Ketonwert im Blut gemessen. 0,8. Prima.




LG
 
Lustig,

ich habe gerade in meinen ersten Posts geschmökert. April 2016, "Ketogen auf Dauer?! Never ever......"

Tja, mit kleinen Unterbrechungen (mal ne Woche lc oder auch mal ein großes Eis oder einen Teller Nudeln, aber super selten) esse ich seit 3 Jahren ketogen und kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen.
Mittlerweile vertrage ich viel Fett, kann ohne Probleme den BPC mit 20-25 g Butter + MCT-Öl trinken, ohne durchschlagende Wirkung und auch 300 ml geschlagene Sahne lassen mich lächeln. Wobei ich MiPros (außer Käse oder als Quark im Bort verarbeitet) meist lasse.

Ich liebe diese Ernährungsform und mein Mann schimpft nur ab und an, dass ich immer ne Extra-Wurst brauche.

Sport ist es gerade weitaus weniger und ich möchte wieder viel, viel mehr machen.
Aber erst bremste mich seit etwa einem Jahr die viele Arbeit (oft über 45 Std/Wo) und die Tatsache, dass ich ja auch noch Familie habe und nun ist es die Tatsache, dass ich eine große Bauch-OP hatte und erst langsam wieder in die Gänge komme. Aber es wird!

Wollte ich Euch nur mal mitteilen.




LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, wie sich Dinge ändern können, die man nicht für möglich hielt.
 
Interessant, wie sich Dinge ändern können, die man nicht für möglich hielt.


Jaaaaaa, das dachte ich auch, als ich so Seite 1 las......
Nun muss wieder der Sport mehr Einzug in mein Leben halten, ich muss lernen, weniger zu arbeiten und mehr für mich zu tun. Das wird noch recht schwer, weil ich schnell in alte Muster verfalle und ja eigentlich super gern arbeite, nur das Maß oft nicht so finde. Aber man kann ja immer an sich arbeiten.
 
Oben