Dallas findet ihren Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe nach 12 Jahren mal mein Tagebuch umbenannt, es hat ja nun schon so lange nicht mehr gepasst.
So fühlt es sich besser an :)
Das war mir gleich aufgefallen und ich möchte dir vorschlagen, dass du es "Dallas findet ihren Weg" nennen könntest.
Unser Unterbewusstsein ist so sensibel und du willst doch nicht ewig suchen ... lieber finden. ;)

Ich hoffe ich gehe den richtigen Weg, wir werden sehen.
Jede Entscheidung, die du triffst, wird die Richtige sein, unabhängig ob du dich für oder gegen diese OP entscheidest.
Ich denke, es ist extrem wichtig, dass du gut in dich hinein hörst und nur etwas zulässt, von dem du absolut überzeugt bist.
Ebenso wichtig empfinde ich, dass es dir hilfreich ist, den Austausch hier oder woanders aufrecht zu halten, denn so fällt es bestimmt leichter, dich selbst besser reflektieren zu können.
Außerdem gibt es soviel neuen Input, Ideen und Optionen, die man alleine möglicherweise gar nicht auf dem Schirm hätte.

Ich bin überzeugt, dass du noch nicht am Ende deiner Möglichkeiten bist, um dich mit eigenen Mitteln aus deiner schwierigen gesundheitlichen Situation wieder raus zu holen.
Die Rückschläge und Ergebnisse der Vergangenheit sind ein Feedback auf ein Verhalten, das zuvor stattgefunden hat.
Wenn du nun einen ganz neuen Weg einschlägst, wirst du vermutlich auch andere Ziele damit erreichen können.
Die OP wäre auch ein neuer Weg und der wäre auch mega krass zu dem, was du bisher probiert hast.
Aber vielleicht geht es auch anders krass, ohne nicht rückgängig zu machenden Eingriff?
Die Verantwortung nochmal selbst in die Hand nehmen, neue Wege ausprobieren und dir selbst beweisen, dass du der Schöpfer deines eigenen Lebens bist.

Ich möchte dir nur meine Wahrnehmung vermitteln.
An diese Dinge glaube ich wirklich und wende sie auch best möglich für mich selbst an.
Wenn du überzeugt bist, dass die OP dein Weg ist, dann wird er es auch sein.
Davon bin ich ebenfalls überzeugt und deshalb halte ich es für wichtig, dass du eine reine unbelastete Entscheidung, voller Überzeugung und Zuversicht, darüber triffst.
 
Das war mir gleich aufgefallen und ich möchte dir vorschlagen, dass du es "Dallas findet ihren Weg" nennen könntest.
Unser Unterbewusstsein ist so sensibel und du willst doch nicht ewig suchen ... lieber finden.
Liebe Sonja,
Das ist ein wirklich guter Vorschlag!! :*

Ich hab ja noch ein paar Monate Zeit, der Termin wird frühestens im Mai vereinbart. Ich sehe wohin es mich führt.
Die Möglichkeit einer bariatrischen OP am Horizont hat mir wieder Kraft gegeben. Ich war wirklich sehr kurz davor mich aufzugeben. Ich kämpfe jetzt schon so unglaublich lange und immer wenn ich dachte jetzt läuft es richtig, kam wieder irgendeine Erkrankung dazwischen und ich habe irgendwann einfach resigniert und dabei auch den Glauben verloren es ohne Hilfe zu schaffen.
 
nicht ewig suchen ... lieber finden

Schon der Kleine Bär geht in den Wald Pilze finden. Und bei dem hab ich mir das mal abgeschaut und nachgemacht. Funktioniert bestens. Auch in anderer Hinsicht.

Jede Entscheidung, die du triffst, wird die Richtige sein

Ja.

eine reine unbelastete Entscheidung, voller Überzeugung und Zuversicht, darüber triffst.

Mit Schmerzen ist das nicht so einfach, Sonja, eine "reine+unbelastete" Entscheidung zu treffen, und Überzeugung und Zuversicht sind wohl auch die großen Brüder von einem Fünkchen Hoffnung. Aber ein Fünkchen kann wachsen und gedeihen und dann wird das schon. So wie ich Claudia verstanden habe, ist die Entscheidung ja gefallen.
 
Das ist ein wirklich guter Vorschlag!! :*
Das freut mich total, dass dir mein Vorschlag gefällt. :inlove:
Die Möglichkeit einer bariatrischen OP am Horizont hat mir wieder Kraft gegeben.
Möglich, dass genau DAS die Funktion der möglichen OP gewesen ist.
Ohne Kraft und Zuversicht lässt sich nämlich auch nichts verändern.

Ich hab ja noch ein paar Monate Zeit, der Termin wird frühestens im Mai vereinbart. Ich sehe wohin es mich führt.
Genau, mit Ruhe kannst du eine gute Entscheidung treffen.
Und die Zeit bis dahin, zeigt dir möglicherweise, was doch noch für dich möglich ist.
 
Mit Schmerzen ist das nicht so einfach, Sonja, eine "reine+unbelastete" Entscheidung zu treffen, und Überzeugung und Zuversicht sind wohl auch die großen Brüder von einem Fünkchen Hoffnung. Aber ein Fünkchen kann wachsen und gedeihen und dann wird das schon. So wie ich Claudia verstanden habe, ist die Entscheidung ja gefallen.

Das trifft es sehr gut. Ich habe mich sehr lange gegen eine OP gewehrt. Ohne Schmerzmittel schaffe ich selbst kürzeste Wege nur mit Krücken, Autofahren wird fast unmöglich. Mit Schmerzmittel habe ich Magenschmerzen und über meine Nieren mag ich da gar nicht nachdenken. Ich war im Oktober/November letzten Jahres ganz haarscharf vor einer Depression, meine Familie hat mich nicht mehr wieder erkannt. Ich möchte einfach wieder laufen können, ansonsten ist mein Leben nicht mehr lebenswert. Es gibt eine Option, die werde ich nutzen.
Lange habe ich mich selbst deshalb als schwach betrachtet und vielleicht bin ich das auch, aber es gibt eine Möglichkeit und ich habe keine Zeit zu verschwenden. Meine Lauffähigkeit nimmt von Tag zu Tag ab.

Wenn ich das selbst lese, fühle ich mich eigentlich wohl mit meiner Entscheidung. Aber ich habe auch gehörigen Respekt davor.
 
So wie ich Claudia verstanden habe, ist die Entscheidung ja gefallen.
Das habe ich auch so verstanden.
Es spricht ja nichts dagegen, sich wieder neu zu positionieren.

Durch die neue Kraft, die sie durch die Aussicht auf die OP generieren konnte, hat sich ja was verändert.
Der Eingriff würde ihr eine mechanische Hilfe sein, ihr Gewicht zu reduzieren.
Letztlich ist es jedoch sie und ihr Körper selbst, mit ihrem daraus generierten Verhalten, was die Abnahme bewirken wird.

Genauso "gelingt" es auch, den Magen erneut zu dehnen und wieder vor der selben Problematik zu stehen.
Auch über diese Krücke der OP kann man sich hinwegsetzen. Es bleibt in der eigenen Verantwortung, wie man agiert.
 
Das ist alles richtig. Ohne vernünftiges Konzept wird die Wirkung einer solchen OP nicht anhalten. Daher versuche ich bis dahin meine Ernährung so zu optimieren, das es dann später etabliert ist und passt.
Ich werde wieder ein Sättigungsgefühl haben, etwas an das ich mich nicht erinnern kann, je gehabt zu haben. Das ist etwas, auf das ich mich unglaublich freue.

Gleichzeitig werde ich die nächsten Monate nutzen und sehen, wohin mich eine Ernährung bringt, die ich mag und die kalorisch gesehen eigentlich zu einer Abnahme führen müsste. Der Druck und die Angst erneut zu versagen sind weg. Vielleicht hilft mir das.
 
Gleichzeitig werde ich die nächsten Monate nutzen und sehen, wohin mich eine Ernährung bringt, die ich mag und die kalorisch gesehen eigentlich zu einer Abnahme führen müsste. Der Druck und die Angst erneut zu versagen sind weg. Vielleicht hilft mir das.
Ich habe das auch wahrgenommen. Es hat sich etwas verändert.
Du hast etwas abgenommen
und
Du konntest Süßes weglassen - Frühstück ohne Marmelade zum Beispiel,
als ich das gelesen habe, hab ich mich total gefreut.

Manchmal ist es ein Zauber, auswählen zu können. Nicht ausgeliefert zu sein.
Du hast die Möglichkeit der OP,
und Du hast jeden Tag auch andere Möglichkeiten.

Du hattest geschrieben, dass Du total gut abgenommen hast mit Atkins Phase 1. Es hat mich sehr berührt, dass Du das erzählst.
Manchmal reicht die (innere) Kraft nicht, neu Anlauf zu nehmen. Und dann passiert irgend etwas anderes, und dadurch werden die Karten neu gemischt, plötzlich kommt von irgendwoher ein Fünkchen und das kann bewirken, dass es uns neu entfacht.

Wir sind alle auf dem Weg.

ich finde Deinen neuen TB-Titel sehr schön.
 
Ich werde wieder ein Sättigungsgefühl haben, etwas an das ich mich nicht erinnern kann, je gehabt zu haben. Das ist etwas, auf das ich mich unglaublich freue.

Claudia, überlege Dir in jedem Fall dafür eine Ausweichmöglichkeit - sollte es nicht eintreffen. Diesen flotten Spruch hatte man auch bei mir vor jeder neuen OP auf den Lippen. Eingetroffen ist es nie. Ich habe monatelang aus einem Becherchen mit 25ml Fassungsvermögen gegessen, um mein Unterbewusstsein lernen zu lassen, dass das die neue Magengröße ist. Ich konnte das Hohngelächter der Hölle, dass aus meinen oberen Hirnregionen kam, körperlich fühlen. Das Sättigungsgefühl nach OP wird immer wieder propagiert (ebenso wie die Ausschaltung von Ghrelin), aber es tritt nicht bei jedem/jeder ein.
 
Claudia, überlege Dir in jedem Fall dafür eine Ausweichmöglichkeit - sollte es nicht eintreffen. Diesen flotten Spruch hatte man auch bei mir vor jeder neuen OP auf den Lippen. Eingetroffen ist es nie. Ich habe monatelang aus einem Becherchen mit 25ml Fassungsvermögen gegessen, um mein Unterbewusstsein lernen zu lassen, dass das die neue Magengröße ist. Ich konnte das Hohngelächter der Hölle, dass aus meinen oberen Hirnregionen kam, körperlich fühlen. Das Sättigungsgefühl nach OP wird immer wieder propagiert (ebenso wie die Ausschaltung von Ghrelin), aber es tritt nicht bei jedem/jeder ein.
Du hast natürlich recht, die Möglichkeit das es nicht funzt ist leider gegeben.
Man hat mir gesagt, das der Schlauchmagen da die sicherste Möglichkeit ist. Er funktioniert anders als der Bypass, rein mengenmäßig tritt definitiv eine extreme Einschränkung auf. Nur bei Menschen mit sehr schlechtem Gewebe kommt es zu größeren Weitungen des Magens nach OP.
Ein bisschen hofft man da nach dem St. Florians Prinzip: verschon mein Haus, zünd andre an!
 
Das mit dem sehr schlechten Gewebe ist aber mal ein heißer Spruch. Der Magen ist - egal nach welcher OP-Methode - ein Muskel. Und Muskel können sich dehnen. Ich kenne einige Leute mit unterschiedlichen OPs, die alle zwischen 15ml und 100ml Mageninhalt operiert wurden, und deren Magen sich wieder auf 1,5 Liter durch ständiges Überessen gedehnt hat. Ist beileibe nicht bei allen so.
 
Es wird halt nur der Magen operiert, nicht der Kopf

Wenn man sich nicht an die Regeln hält, die man ja vorher erarbeitet, ist der Erfolg wahrscheinlich limitiert. Zum Glück habe ich keine Essstörung, denn da ist der Weg deutlich schwerer und vor der OP muss auch eine Therapie erfolgen. Auch ich habe von Menschen gehört, die sich verflüssigtes Nutella reingeschüttet haben, aber da besteht bei mir wirklich keine Gefahr.
 
18. Januar 130,8 kg :nod:

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast mit Schinken, Frischkäse

14 Uhr

kl. Stück Restkäsekuchen

19 Uhr

Liban. Mezze, Mokka

Gewicht unverändert, werte ich am Wochenende als positiv :blush:
Das Abendessen war gut LC, die einzigen KH kamen aus Salat, Gemüse und Kichererbsen. Lecker.
Heute steht ein ruhiger Sonntag an, im Moment mit Schneeregen. Das lädt ja förmlich ein die Bügelwäsche zu machen, zumindest ein guter Vorsatz.
 
19. Januar 130,4 kg :nod:

10 Uhr

2 Brötchen mit Schinken, Frischkäse

14 Uhr

100 g Hühnchen Salat, 1/2 Brötchen

18 Uhr

1 P. Beef‘n Beans von Frosta

Vor ein paar Wochen habe ich zufällig die Low Carb Produkte von FRoSTA entdeckt. Ich hab mal von jeder Sorte eine Packung mitgenommen und gestern die erste probiert. Echt lecker, ich hab noch ein bisschen nach gewürzt und es war wirklich gut. Ich mag die FRoSTA Sachen, weil da keine weiteren Zusatzstoffe drin sind. Für jeden Tag natürlich zu teuer (5,49 €), aber praktisch wenn man mal nicht zum einkaufen oder kochen kommt. Für reines Atkins allerdings, sind dann doch zuviel KH in einer Portion (16 KH).
 
Bin gerade im Bus von Berlin nach Schweinfurt und in ner guten halben Stunde zuhause. Bin neugierig und werde mich - wenn mein Gepäck in der Wohnung ist, ins Auto setzen und zum REWE fahren zum Testkauf. Wenn da was Leckeres dabei ist (Teriyaki hört sich schon mal nicht übel an) könnte ich mir eine Portion aufgeteilt für zwei Tage vorstellen und dazu jeweils einen schönen Salat.
 
So, bin bei Rewe und dort kostet Teriyaki 4,29€ Der Marktleiter hat mir erklärt, dass es zwar einen bundesweit gültigen Wochenprospekt gibt. An die dort genannten Preise halten sich alle Händler für die entsprechenden Produkte. Alle anderen Waren können sich von Bundesland zu Bundesland und sogar von Stadt zu Stadt preislich unterscheiden. Ich nehme das Teriyaki jetzt mit (der REWE ist genau am anderen Ende Schweinfurts), aber ich fahre jetzt mal noch beim Kaufland vorbei....
 
Oben