Dallas findet ihren Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mich wundert, dass du Creme legere verwendest und dann scheinbar normale Teewurst als Toastbelag verwendest.
 
Stimmt :blush: so richtig fehlerfrei ist das Konzept noch nicht. Ich arbeite dran, der Frischkäse ist schon light.
 
Ich finde es super, dass Du zum Frühstück keine Marmelade mehr brauchst. Das ist ein Meilenstein! :)
macht es so trotzdem Spaß zu frühstücken? schmeckt es Dir?
das ist wichtig, finde ich.
wenn es schmeckt und behagt, dann kann man es beibehalten.
 
25. Januar 129,6 kg

5 Sch. Balance Toast mit Leberwurst, Schinken, Frischkäse

14 Uhr

Haferbrei mit Apfelkompott (zuckerfrei)

18 Uhr

Champignon Rahmschnitzel, Pommes


26. Januar 129,5 kg :)

10 Uhr

Rührei, Körnerbrötchen, Schinken, Honig, Gurke, Tomate

14 Uhr

5 Pringle’s

18 Uhr

Hühnchen Teriyaki mit Blumenkohlreis, Broccoli


Am Wochenende waren wir unterwegs, daher Abendessen und Frühstück im Restaurant. Wir haben unserem Sohn eine sturmfreie Bude gegönnt und er hat seinen 17. Geburtstag gefeiert. Haus steht noch und die Jungs haben alles tip top aufgeräumt.
Die Pommes beim Abendessen waren nur wenige, aber es gab außer Kartoffelsalat keine anderen Beilagen. Ich denke sowieso, das ich am Wochenende immer mal bewusst KH genießen werde. Es soll ja dauerhaft funktionieren und da gehören ab und zu KH reiche Sachen auch mal auf den Teller. Später kommt ja dann auch noch die Mengenrestriktion durch die OP dazu.
Insgesamt bin ich mit dem Gewicht zufrieden.
 
Ich finde es super, dass Du zum Frühstück keine Marmelade mehr brauchst. Das ist ein Meilenstein! :)
macht es so trotzdem Spaß zu frühstücken? schmeckt es Dir?
das ist wichtig, finde ich.
wenn es schmeckt und behagt, dann kann man es beibehalten.
Mir schmeckt es, aber es wird immer mal Honig oder Marmelade geben. Darauf ganz verzichten mag ich nicht, Honig halte ich für ein sehr wertvolles Lebensmittel und manchmal brauche ich ein bisschen was süßes. Wenn ich das beim Frühstück unterdrücke, fange ich spätestens nach 2 Stunden das suchen und grasen an. Das ist dann immer viel schlimmer als ein Marmeladen Toast :think:
 
Vo Dr. Almond gibt es auch eine Marmeladenmischung. Die schmeckt wie normale Marmelade, 150g haben aber nur insgesamt 15 kcal und 2g KH. Die gibt es bei mir immer, wenn mich mal der Marmeladen-Appetit packt ;)
 
Ich wollte nur mal kurz vorbeischauen und meine Bewunderung dafür ausdrücken, dass du dein Tagebuch nach all den Jahren immer noch so gewissenhaft führst. :)
Bist eine Inspiration!
 
Wenn ich das beim Frühstück unterdrücke, fange ich spätestens nach 2 Stunden das suchen und grasen an. Das ist dann immer viel schlimmer als ein Marmeladen Toast

Das kenn ich leider nur zu gut.
 
Danke für die Info, momentan brauche ich keins, aber es wird mal wieder eine Zeit kommen, in der ich drauf zurückgreifen werde.
 
Frau könnte natürlich auch ganz einfach selbst und von Hand Apfelkompott machen. Niemand wird Frau daran hindern, KEINEN Zucker dazu zu geben, ich schwör!!!
Ich käme nicht auf die Idee, für etwas so Simples wie Apfelkompott auch nur einen Cent beim Discounter oder anderen Läden zu lassen, wenn ich mit geringem Aufwand diese Dinge selbst zubereiten kann und weiß, was da wirklich drin ist.
 
Na ja, können kann ich das auch. Hab ich auch schon gemacht, aber das Kompott kann man halt einfach in der Vorratshaltung haben und es ist spontan einsatzfähig.
 
Gerade Apfelkompott finde ich ziemlich aufwändig und aus gelagerten Äpfeln ist es auch gar nicht so gut. Apfelmus oder Kompott aus dem Glas wird aus frischen Äpfeln gemacht. Es ist eine von den wenigen Sachen, die ich nicht selber mache. Ich mache die Kartoffelpuffer selber, aber Kompott wird schnell aus dem Keller geholt.
 
Ich mache es auch selbst. Mit egal welchem FRISCHEN Obst, das ich gerade im Angebot sehe. Wird gekocht und kochendheiß in kleine Schraubverschlussgläser gefüllt. Das bezeichne ich als Vorratshaltung. Ich habe mindestens 80 Gläschen mit Äpfeln, Birnen, Rhabarber, Heidelbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren. Wenn ich Orangen übrig habe, koche ich englische Konfitüre ein zusammen mit Ingwer. Und wenn ich Marmelade essen will, dann mach ich einfach so ein Gläschen Kompott auf, erhitze es mit einem bisschen Konjakpulver, und schon habe ich essfertige Marmelade.
 
Jeder wie er mag :nod: Einkochen und ähnliches ist einfach nicht meins, ich bin mit dem riesigen Gemüse- und Obstgarten meiner Eltern aufgewachsen und habe dort viele Jahre helfen müssen. Ernten, entkernen, schnippeln, einwecken und einfrieren - ich habe es immer gehasst. Jetzt muss ich mir das nicht mehr geben, ab und zu koche ich frisches Apfelkompott als Dessert, aber ansonsten kaufe ich’s einfach.
 
Oben