Dallas findet ihren Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
27. Januar 129 kg :nod:

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast mit Schinken, Leberwurst, Frischkäse

14 Uhr

Natreen Schokopudding ca. 120 g

18 Uhr

3 kl. Frikadellen mit Kaisergemüse

Fettarm gut und schön, aber der 3% Frischkäse schmeckt wie Kreide :shake: Geht gar nicht, ich versuch jetzt mal auf Magerquark umzusteigen. Wenn das auch nicht schmeckt, wird’s wieder der Balance Frischkäse. Nicht zu fetthaltig, aber noch lecker.
Dann habe ich mich nach Lillys Hinweis mal auf die Suche nach zuckerfreiem Aufstrich gemacht (den von Natreen hatte ich schon und mag ich nicht) und auch was gefunden. Da werde ich mich jetzt langsam durchprobieren. Das Dr. Almond Brot werde ich mir auch mal bestellen und probieren. Dann könnte ich Abends auch einfach mal ein Brot essen.
Gestern war dann auch die erste Ernährungsberatung. Es ging über 1,5 Stunden und wir sind im Moment 5 Personen. Ein ganz nettes Grüppchen von 4 Frauen zwischen 45 und 55, sowie ein junger Mann von 21. Nachdem wir uns alle vorgestellt hatten, wurden die verschiedenen OP Methoden und deren Vor- und Nachteile erläutert. Die Nährstoffversorgung angesprochen und auf Portionsgrössen eingegangen. Für mich war da jetzt nix neues dabei, aber die anderen haben sich offensichtlich noch nicht soweit damit auseinandergesetzt. Nächstes mal werden dann die Ernährungstagebücher besprochen und auf Optimierung geprüft.
Zu guter letzt habe ich dann gestern noch den Boulevard Nachrichten entnommen, das Rainer Calmund sich gestern einer Magen Bypass OP unterzogen hat. Da bin ich ja mal gespannt, was es da zu sehen gibt und wie er sich in Zukunft äußert. Er ist ja meist sehr mitteilsam.
 
Siegmar Gabriel hat ja schon seit ein paar Jahren einen Bypass wegen seinem Diabetes.
Stimmt, aber er hat das in Interviews immer verneint, Rainer Calmund dagegen hat es gestern über seine Pressesprecherin verkündet. Ich finde es gut, wenn diese Möglichkeit bekannter wird. Es gibt einige Menschen für die so eine OP auch die letzte Chance sein kann, aber niemand weist sie auf diese Möglichkeit hin.
 
Ob er wirklich eine OP braucht und die auch bei Ihm hilft ist da eher die Frage. Laut seinen eigenen Aussagen ist er ein leidenschaftlicher Esser. Auch mit einem operierten Magen kann er noch essen. Ist halt die Frage, wie sehr er sich da einschränken kann, bzw lässt.
 
Ja, das kommt auch noch dazu...

An seiner Stelle hätte ich einen Ernährungscoach eingestellt, der mir 24h hinterher rennt und alles prüft, was ich mir in den Mund stopfe. Leisten könnte er sich das locker
 
Ja, das kommt auch noch dazu...

An seiner Stelle hätte ich einen Ernährungscoach eingestellt, der mir 24h hinterher rennt und alles prüft, was ich mir in den Mund stopfe. Leisten könnte er sich das locker
Das hat er bereits mehrfach gemacht, aber offensichtlich nicht so erfolgreich :shake:
 
28. Januar 128,7 kg :nod:

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast mit Schinken, Quark, Marmelade

14 Uhr

1,5 St. LC Käsekuchen

18 Uhr

3 Frikadellen mit überbackenem Kaisergemüse

Meine Tochter hat sich an einem LC Käsekuchen versucht und es war gar nicht so übel, viel abbekommen habe ich aber nicht, die Restfamilie hat ihn komplett vernichtet.
Ich hatte gestern meinen üblichen 2 Jahre Check up und es war soweit alles gut, bis auf einen erhöhten Calcium Spiegel. Der bedarf leider einer weiteren Abklärung und kann ein Symptom für verschiedenes sein. Schaun mer mal.
Die Ärztin hat mir auch Novalgin verschrieben, da ich um den Magen zu schonen kein Ibuprofen oder Diclofenac mehr gegen meine Knieschmerzen nehmen soll. Mal sehn wieweit das hilfreich ist.
 
Ui, das Calcium erhöht sein kann, habe ich noch gar nicht auf dem Schirm gehabt.
Irgendwie liest man meist was von einem Mangel.

Musst du regelmäßig was gegen die Schmerzen nehmen?
Gut, dass die Ärztin sich da Gedanken macht, eine mögliche andere Beeinträchtigung zu minimieren.
 
Ein erhöhter Calciumspiegel kann ein Symptom für einen Tumor sein. Häufiger allerdings deutet es auf ein Problem der Nebenschilddrüsen. Auf jeden Fall ungünstig, da das Calcium aus den Knochen kommt.
Das Krankenhaus hatte mir geraten auf Novalgin umzusteigen, das ist Magenschonender und an manchen Tagen könnte ich ohne Schmerzmittel sonst schlicht kaum laufen.
 
Das ist nicht schön.
Nebenschilddrüsen klingt allerdings so, als könne in dem Zusammenhang das auch eine Erklärung sein, dass du so Schwierigkeiten hast, dein Gewicht unter eine gewisse Marke zu bekommen.

Novalgin ist ziemlich wirksam, das wird wohl häufig im KH gegeben.
Hoffe, es hilft dir ähnlich gut. Oder sogar besser.^^ :)
 
Das ist nicht schön.
Nebenschilddrüsen klingt allerdings so, als könne in dem Zusammenhang das auch eine Erklärung sein, dass du so Schwierigkeiten hast, dein Gewicht unter eine gewisse Marke zu bekommen.
Ja, meinte sie auch. Es hilft nur abwarten, aber ich hasse es :think:
 
Sind da jetzt noch weitere Tests erforderlich oder musst du nur noch auf ein weiteres Ergebnis warten?
 
Sie hat verschiedene weitere Tests aus der Blutabnahme nachgefordert und Ende Februar habe ich einen Termin zum Abdomen Ultraschall.
 
Ich dachte, da würde dann "frisches" Blut gebraucht.
Umso besser, dass es nicht so ist.

Diese Warterei ist auch echt nervig.

Sorry, falls ich zu neugierig bin.
Sag' Bescheid, falls du da lieber nicht drüber schreiben willst.

Warum wird der Bauch in dem Zusammenhang geschallt?
 
Nö, ich bin da völlig frei. Abdomen Ultraschall zum Ausschluss eines Magen- bzw. Blasenkarzinoms. Die Nieren und Leberwerte sind soweit im Rahmen, aber sie will da überall zur Sicherheit drüber schauen. Da bin ich auch dafür :nod:
 

Neueste Beiträge

Oben