Dallas findet ihren Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
14. März 125,7 kg :blush:

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast, Ei, Schinken

14 Uhr

VK Müsli mit Sauerkirschen

19 Uhr

Himmel und Äd, Traubenschorle, Espresso

Das Abendessen bei Freunden war natürlich nicht LC, bei Himmel und Äd auch extrem schwierig ;) aber lecker.

Nachdem das Müsli zwar vollkommen zuckerfrei ist, aber ich seitdem kaum abnehme, wird es erstmal wieder stark reduziert. Vom schönen Wetter inspiriert habe ich ein paar frühlingshaftere Klamotten im Schrank nach vorne geholt und siehe da, eine Kleidergröße kann komplett weg. Ich habe angefangen auszusortieren und ein Riesen Beutel ist schon voll :happy:

Nächsten Samstag ist eigentlich ein kleines Familientreffen geplant gewesen, bei uns aus der Familiengeschichte heraus, immer mit griech. Essen. Freuen wir uns immer sehr drauf, aber natürlich habe ich da Bedenken wegen der älteren Generation. Wir haben sie gebeten die Einladung zu überdenken, sowas kann man ja auch verschieben.
 
15. März 125,9 kg :speechless:

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast, Ei, Leberkäs, Rübenkraut

16 Uhr

Handvoll Linsenchips, 2 Käsewürfel

18 Uhr

Bratwurst mit Ofengemüse

Gestern sind wir bei dem schönen Wetter 2 Stunden mit dem Cabrio unterwegs gewesen. Am Rhein entlang, war sehr schön. Getränke einfach mitgenommen, da mußten wir uns auch keine Gedanken wegen der Ansteckung machen.

Das Familientreffen soll wohl stattfinden, die ältere Generation beharrt darauf. Na ja, warten wir mal die Woche ab.
 
16. März. 125,1 kg :)

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast, Schinken,Ei

15 Uhr

40 g Bergkäse, 5 Kichererbsen Chips

18 Uhr

1,5 EW Toasty, Käse, Schinken

Das Gewicht geht wieder in die richtige Richtung :happy:

Die Ernährungsberatung gestern wurde natürlich abgesagt, war mir auch nicht unrecht. Aber der Schlafapnoe Test wurde durchgeführt und hat mir eine unruhige Nacht beschert. Bis jetzt denke ich nicht, das ich daran leide, aber es ist wichtig das es vor der OP abgeklärt wird.

Rockys Bauch ist wieder etwas angeschwollen und enthält wohl Flüssigkeit, da gehts heute noch zum Tierarzt.
 
Das hoffen wir auch. Mittlerweile denken wir, das es auch ein Leishmaniose Schub sein könnte. Mal sehen was die Ärztin nachher sagt
 
Die Daumen sind gedrückt.
 
Ich drück euch auch die Daumen
 
17. März 125,2 kg :)

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast, Schinken, Käse, Marmelade

14 Uhr

40 g Bergkäse

18 Uhr

Cevapcici, Aioli, Auberginengemüse

18. März 125,2 :wondering:

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast, Ei, Schinken, Schokostreusel

14 Uhr

2 Cevapcici mit Aioli

18 Uhr

Chili con Carne, Salat

Die letzten 3 Tage waren voll mit Arztbesuchen. Die beste Nachricht für mich ist, das mein Hautkrebs im frühesten Stadium ist und daher medikamentös behandelt werden kann. Ich muss jetzt erstmal für 4 Wochen eine Salbentherapie durchführen und in 3 Monaten wird das ganze dann überprüft :whew:
Aber der Weg dahin war nervig, denn die Hautarztpraxis geht nicht mehr ans Telefon und arbeitet nur noch die Patienten mit Terminen ab. Aber dazu vielleicht eine Bandansage laufen zu lassen, oder das auf der Homepage anzukündigen wäre ja zu einfach :shake: Als ich also Montag, Dienstag und Mittwoch morgen niemanden ans Telefon bekommen habe, bin ich gestern einfach hin gefahren. Wenn ich mit der Sache durch bin, sehen die mich nicht wieder.

Meinem Mann ist ein Stück einer Zahnfüllung raus gefallen, aber die Zahnärzte machen nur noch Notfälle. Verständlich, aber trotzdem doof.

Beim Hund sind wir auch noch nicht weiter. Die Symptome sind von alleine wieder etwas abgeklungen und wir haben jetzt etwas zum entwässern zu Hause, aber die Ursache ist weiter unklar. Die Leishmaniose ist nicht ursächlich, wir suchen weiter.

Die Ansprache von Fr. Merkel hat zum Glück die ältere Generation unserer Familie überzeugt die Familienfeier doch zu verschieben. Das aber auch die, die am meisten Vorsicht walten lassen sollten, so schwer davon zu überzeugen sind.
 
Toi toi toi das die Salbentherapie gut anschlägt!
 
Ich drück dir auch die Daumen, das ide Salbe hilft
 
Aber dazu vielleicht eine Bandansage laufen zu lassen, oder das auf der Homepage anzukündigen wäre ja zu einfach :shake:
Vor allem auch so unsinnig, dass die Leute so genötigt werden, auch noch selbst hinzufahren.
Mich würden die danach auch nicht wieder sehen.

Gute Besserung!
 
oder das auf der Homepage anzukündigen wäre ja zu einfach
Ich brauchte letzten Herbst einen neuen Frauenarzt, meiner ist in Rente, zu der einen anderen vor Ort wollte ich nicht, also bin ich in die nächste Stadt zu einer größeren Praxis gefahren, die auf ihrer Homepage Mittwoch Nachmittag "freie Sprechstunde ohne Termin" anbot. Komm ich da an, die Empfangsdame: Freie Sprechstunde ist aber nur Vormittags! Daraufhin entspannt sich ein filmreifer Dialog: Auf ihrer Homepage steht heute Nachmittag. Nein. Ja. Nein. Ja, ich habe es gelesen. Wirklich? Nein, nur vormittags. Doch. Nein. Soll ich es ihnen zeigen?
Bin dann nach moderater Wartezeit drangekommen und habe von der Ärztin erfahren, dass sie wohl mal drüber geredet haben, das auch Nachmittags anzubieten, aber noch nix beschlossen und sie jetzt erst mal rausfinden muss, wer das eingestellt hat.
Homepages von Ärzten sind ein Minenfeld. :cool:

Schön, dass erst mal Salbe reicht. :)
 
@PerditaX

Unglaublich, auch das Verhalten der Mitarbeiterin. Ärzte scheinen es einfach nicht nötig zu haben, die Hautärzte sind auch bis August ausgebucht. Warum dann Service anbieten?
 
19. März 125,1 kg :rolleyes:

5 Sch. Balance Toast, Ei, Schinken, Rübenkraut

14 Uhr

VK Müsli mit Sauerkirschen

18 Uhr

Kaisergemüse mit Lachsgratin


Gestern war der erste Tag diese Woche ohne Arztbesuch, am Montag muss ich erst wieder in die Praxis für den Cortisol Test. Danach bin ich erstmal durch, denn das einzige was mir dann noch für die Op fehlt, ist die psych. Begutachtung. Aber in der momentanen Lage findet sowas garantiert nicht statt und das ist natürlich auch in Ordnung. Ich bin aber gespannt was beim Schlafapnoe und Cortisol Test rauskommen wird.

Gestern hatten wir den ersten leichten Lagerkoller. Tochter und Mann fühlten sich ob der Aussicht die nächsten Wochen im Haus zu sitzen deprimiert. Ich hab beiden erklärt, das wir ziemliches Glück haben, in einem Haus mit Garten zu wohnen und mit reichlich Platz für jeden einzelnen. Geht ja nicht jedem so gut, aber ein Spaziergang mit dem Hund entspannt die Lage.

Abnehmen funzt leider nicht so richtig, aber im Gewicht halten bin ich im Moment echt gut ;).
 
Ich hab beiden erklärt, das wir ziemliches Glück haben, in einem Haus mit Garten zu wohnen
Da habe ich gestern auch mit meinem Freund drüber geredet. Wir sind auch froh, das wir hier auf dem Land in einem Haus wohnen und nicht in einer 50 m^2 Wohnung in der Stadt.
 
Ich bin auch froh über Haus mit Garten, dass die Kinder raus können, auch wenn das Wetter wieder schlechter werden soll. In einer kleinen Wohnung ohne Balkon würden die Kinder eingehen... allerdings unabhängig von Corona^^
 
Der Garten ist wirklich ein Geschenk, selbst wenn die Ausgangssperre kommt, haben wir Freiraum. Hinter unserem Haus sind nur Felder, wir können sogar spazieren gehen ohne eine Menschenseele zu treffen. Ist auch toll für den Hund.
 
Montag, 23. März 125,3 kg :think:

Das ganze Wochenende habe ich mich an meine normalen Essroutinen gehalten. Das Gewicht steht bei 125,xx kg und schwankt leise vor sich hin. Aber ich kann mich da im Moment nicht zu mehr Aktion aufraffen, es erscheint zu belanglos.

Mich macht die momentane Situation sehr nachdenklich und die Bilder der Militär LKW die Leichen aus Bergamo abtransportieren entsetzen mich. Dann nehmen hier im Westen ein paar Krankenhäuser Franz. Intensiv Patienten auf, noch sind reichlich Kapazitäten vorhanden, da schreien die Leute das die Betten doch gefälligst für Deutsche vorgehalten werden müssen...:worried: Gruselig.
Ich bin froh das wir alle daheim sind und unser Hund uns immer mal wieder zum lachen bringt. Gleich muss ich einkaufen und vorher nochmal zur Blutabnahme. Vor dem Supermarkt gruselt es mich auch schon, die Regale werden immer leerer. Neben dem üblichen konnte man am Freitag auch kein Salz oder Toastbrot kaufen, alles weg. Ich habe gesehen wie eine Frau die letzten Fertiggerichte in ihren Wagen geladen hat, mind 30 - 40 St. und an der Kasse noch 10 Pizzas obendrauf. Ach ja, Pizzas waren auch fast aus :shake:
Irgendwie muss ich mir mal was aufheiterndes bei Netflix suchen.
 
Bei uns hat der Supermarkt Betreiber schon seit längerem bestimmte Waren in der Menge begrenzt.
Ich verstehe nicht, warum so eine Auflage nicht für jeden Supermarkt gilt.

Inzwischen werden hier die Märkte nicht mehr mit Allem beliefert, was sie bestellt haben.
 
Oben