Dallas findet ihren Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dass die Nachbarin aber auch gleicht Sahnetorte backen muss - hätte ja auch nen Apfelkuchen machen können;-)
Ich finde aber auch, Du ernährst Dich so herrlich normal und geregelt, das muss Dein Körper merken!
 
Genau Claudi,

so schlimm wirds schon nciht sein, da dein Körper ja mit Carbs gut umgehen kann - bei Atkins wäre die Sahnetorte Zwischendurch sicherlich um einiges verherrender!

Also sieh es als Aufputschtag für deinen Stoffwechsel und weiter gehts :)
 
Genau - weiter gehts ;) Heute morgen 86,2 kg - das ist doch ganz nett!

Heute abend sind wir bei Freunden, da gibts selbstgebackenen Zwiebelkuchen und Federroten - lecker! Nachtisch gibts da auch, einen mache ich ;) Aber einmal die Woche erlaube ich mir das ohne schlechtes Gewissen, irgendwie muss es ja zu einer Dauerernährung werden.

Auf der Waage ist die Abnahme ja nicht sooo extrem, aber ich wurde jetzt schon von einigen angesprochen ob ich abgenommen habe - das finde ich natürlich klasse :jepp:


Gestern gabs:

- 2 VK Toast mit Apfelkraut

- 2 Pfannkuchen mit Himbeermarmelade

- 2 Knäcke mit Schinken

zwischendurch 4 Kekse, 1 Apfel
 
Hallo Claudia..

Ich sehe, Du bist auf dem Weg... erinnert mich an die Zeiten als wir es ständig von der U80 hatten. Aber das ist nur eine Frage der Zeit. Was Du schreibst liest sich sehr relaxt und das Wohlfühlen mit der Ernährungform ist das wichtigste um durchzuhalten.
Mir wären die Mengen zu klein. Aber Du scheinst ja klar zu kommen, und baust eben ab und zu ein Extra ein.
Ich bin wieder in Phase I, weil ich an der selbstgewählten Schallgrenze angelangt war. Und weil cih vor allem mal wieder Sahne, Wurst, und fetten Käse geniessen wollte. Es klappt und ich geniesse es.
Glaube nicht, daß man sklavisch eine Art der Ernährung durchziehen muß, nur eben die Art die man gewählt hat... konsequent.
Nach mehr KH und fettarm, ist mehr Fett und weniger KH für mich gerade herrlich...

Wünsche Dir einen schönen Abend und geniesse Zwiebelkuchen und den neuen Wein...
 
Dass die Waage trotz Torte nach unten geht, ist doch echt prima! Es läuft alles gut und wenn Du schlanker aussiehst, wird das schon stimmen!
Viel Spaß heute Abend!
 
Nach den Schlemmereien habe ich mich heute dann doch lieber nicht gewogen :cool: Gestern war dann wohl Ladetag ;)

Es gab:

- VK Müsli

- 1 kl. Stück selbstgem. Pizza mit Schinken

- Zwiebelkuchen, Salat, Herrencreme, süße Lasagne und reichlich Federweißer

Heute gehen wir nochmal spazieren, ein bisschen Bewegung ist nach dem futtern gestern dringend angeraten.
 
Hier ist ein Rezept - mit einem anderen Boden auch für LC sicher gut geeignet.

Zutaten für 12 Portion(en)
  • 700 g Mehl
  • 450 ml Milch
  • 2 Packung(en) Trockenhefe
  • 1 TL Zucker
  • 1,5 kg Gemüsezwiebeln
  • 10 Stk. Eier
  • 800 g Crème fraîche
  • 200 ml Sahne
  • 3 Msp Muskatnuss
  • 3 Msp Pfeffer
  • 1 EL Kümmelsamen
  • 1 TL Salz
  • 2 EL Öl

Zubereitung von Zwiebelkuchen vom Blech

Aus Mehl, Milch, Zucker und Hefe einen Hefeteig herstellen, den Teig 20 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

In der Zwischenzeit Crème fraîche, Sahne und Eier verquirlen und Gewürze zufügen. Zwiebeln in feine Ringe schneiden, in der Pfanne kurz anbraten oder, wenn man Fett sparen will und einen Dampfgarer besitzt, im Dampfgarer 5 Minuten bei 100 °C vorgaren.

Den Teig auf dem Backbrett in Größe des Backblechs ausrollen, auf das gefettete Backblech legen, mit der Gabel einstechen und mit Zwiebeln belegen. Alles mit der Ei-Mischung übergießen und im vorgeheizten Backofen bei 175 °C ca. 45 Minuten backen.

Als Variante kann man auch zusätzlich Schinkenwürfel über die Zwiebeln streuen.
 
Wir lieben Zwiebelkuchen auch sehr, wenn der so fettig ist wie meiner bist du nach 2 Stücken satt.
 
Zwiebelkuchen ist ein böses Zeug.

Ich hatte den letzten vor 24 Jahren am Vorabend der Geburt vom Jüngsten.

Da er ein Notkaiserschnitt war gabs weder Einlauf noch sonstige Vorbereitung.

Am dritten Tag nach der OP wurde der immer noch ruhende Zwiebelkuchen mit Medikamenten in mir wieder zum leben erweckt.

Das war schlimmer als eine Livegeburt:shock:

Bedenket dies bevor ihr euch diesen "Genüßen" hingebet:rotfl::rotfl:
 
2 Stücke Zwiebelkuchen mit reichlich Salat und dann 3 x Nachtisch... Ich war auch satt :cool:

Meine Freundin hat eine Variante mit Blätterteig gemacht - der war auch sehr lecker, aber eher ein bisschen so wie Quiche.
 
Zwiebelkuchen ist ein böses Zeug.

Ich hatte den letzten vor 24 Jahren am Vorabend der Geburt vom Jüngsten.

Da er ein Notkaiserschnitt war gabs weder Einlauf noch sonstige Vorbereitung.

Am dritten Tag nach der OP wurde der immer noch ruhende Zwiebelkuchen mit Medikamenten in mir wieder zum leben erweckt.

Das war schlimmer als eine Livegeburt:shock:

Bedenket dies bevor ihr euch diesen "Genüßen" hingebet:rotfl::rotfl:
Das waren ja nun auch spezielle Umstände - normal verdaut macht das ganze keine Probleme ;)
 
Dann habe ich ja gut geschätzt mit 2 Stück, mehr schaffe ich auch nicht.

Probleme bei der Verdauung gibt es bei mir damit auch nicht.
 
Ui, also geht so Richtung Tiramisu....klingt seeeehr sündig ;-)
 
Oben