Dallas findet ihren Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Blutwurst ist nicht so mein Ding. Zu Rotwurst sagten unsere Kinder früher immer: schlimme-Augen-Wurst... Und das ist für mich alles das Gleiche ;)
 
Eigentlich wollte ich mich heute morgen noch gar nicht wiegen, aber die Sucht hat gewonnen und es hat sich gelohnt: 83,9 heute morgen und damit -300g zum letzten Tiefststand :jump1:

Dabei hatte ich gestern sogar 2 Gläser Rotwein, aber egal, hat ja nicht geschadet.

Gestern gabs:

- 2 VK Toast mit Marmelade

- Möhrendurcheinander

- 1 Sch. VK Brot mit Fleischsalat (selbstgem.)

zwischendurch 1 handvoll Cashews
 
Was ist nun Möhrendurcheinander?

Hier ist eins von vielen Rezepten, kann man mit Hack, Bratwurst, Blutwurst oder auch gut mit Kassler oder Mettwurst machen. Hier im Rheinland wächst man damit auf ;)

Zutaten:

800 g Möhren
800 g Kartoffeln
500 ml Gemüsebrühe
4 Mettwürstchen
2 kleine Zwiebeln
1 EL Öl
Petersilie
Pfeffer, Salz, Muskat



Zubereitung:

  • Die Kartoffeln und Möhren schälen.
  • Beides in kleine Würfel schneiden.
  • Mettwürstchen halbieren.
  • Zwiebeln klein hacken.
  • Alles zusammen in einen Topf geben.
  • Mit der Brühe und dem Öl übergießen.
  • Aufkochen lassen und ca. 30 Minuten garen.
  • Mit den Gewürzen abschmecken.
  • Mettwürstchen heraus nehmen und klein schneiden.
  • Kartoffelmöhren zerstampfen (nur bei sehr großen Mengen mit den Füßen).
  • Mettwurststückchen wieder in den Eintopf geben.
  • Vor dem Servieren mit Petersilie überstreuen.
 
Aaaha, ich sehe, alle Fragen klären sich, wenn man lang genug wartet *lol* Möhrendurcheinander, Flöns.... ist doch ne andere Sprache bei euch aber das hatten wir ja schonmal ;-)

Papa Asada ist glaub ich der argentinische Ausdruck für Ofenkartoffel... deren spanisch ist ein bisschen anders als das kastellanische. Ich hab´s am Anfang auch nicht gerafft...

Wollt natürlich auch nochmal meinen Senf dazu geben - ich fand den Abend toll! Ein mini-mini Ketotreffen :cool:

*KREISCH* ich schau grad aus dem Fenster und es SCHNEIT!! Ich werd bekloppt....................................
 
Ich kenne die Blutwurst als Plunz:rotfl:Möhrendurcheinander mag ich am liebsten mit Frikadellengekrütze drauf (das Fett mit den Bröckchen die abbröseln beim braten)

Und ich gratuliere zum Tiefstand,

und ich hoffe es schneit nicht heute, obwohl....naja wenn ein chaos kommt dann richtig.
 
Plunz....Frikadellengekrütze?? Schon wieder 2 neue Worte für mein deutsch-Vokabelheft!
Was ist schon Schnee? Ist doch supertoll!!!!! Aber erst wenn er meterhoch ist.
Ich wünsche dir ein schönes weekend, du kannst ja Schlitten fahren gehen mit deinen Kindern, oder habt ihr keine Berge, da wo du lebst?
Birger
 
Mach dir nix draus Birger, ich kenn die Worte auch nicht....

Ich mag Schnee auch nur, wenn er auf dem Boden liegen bleibt... ein paar cm reichen allerdings. In Hamburg fällt er auf nassen Boden und wird zu Matsch. Das ist nicht sehr schön!
 
Ich mag Schnee auch, aber bei uns fällt er auf zu warmen Boden (wir hatten gestern noch 10°) und dann friert er zu Eis - also erstmal totales Verkehrschaos. Da bleib ich dann lieber zu Hause, zum Schlittenfahren reicht es leider nur selten :-?. Berge haben wir hier genug, ich wohne ja am Rand der Eifel.
 
Hallo Claudia...

habe in letzter Zeit nur ab und zu mal mitgelesen, konnte mich nicht einloggen. Aber ich habe Deine Fortschritte beobachtet.
Gratuliere Dir!!
Wünsche Dir trotz Wetter ein prächtiges Wochenende... mit oder ohne Blutwurst :)
 
Glückwunsch zur Abnahme!
Und guten Appetit.
Und ein schönes Wochenende!
 
Wow, Claudi, das ist sooo toll, hier zu lesen!>:) >:) >:) Glückwunsch zum neuen Tiefstand!

Hier ist auch Chaos, in Frankfurt schneit es nicht, aber so Drumherum in den Dörfern, denn da komme ich gerade her...Schneeregen und Verkehrschaos....aber zum Glück noch keine Unfälle!
 
Bei uns hats heute nacht geschneit und alles ist weiß - die Kids werden ausflippen vor Freude! Zum Glück muss ich heute nirgendwo hin, ich kann die Pracht also ganz ungestreßt genießen.

Meine Waage mag mich im Moment, heute morgen -600g also runter auf 83,3 kg :sunny: Das Gewicht hatte ich seit beinahe einem Jahr nicht mehr!

Gestern gabs:

- 2 VK Toast mit Apfelkraut

- 1/2 Thunfisch Pizza

- 1 Brötchen mit Leberwurst

zwischendurch 1 handvoll Nüsse
 
Hier waren heut morgen auch die Dächer weiß... ist aber alles schon wieder weg. Wohl zu warm. Obwohl´s ganz schön kalt ist. Gestern beim Aldi hab ich meinen Hausmeister getroffen, der guckt mich ganz irritiert an und als er mich dann erkennt (ich hatte Mütze tief in der Stirn und den Schal hoch im Gesicht) meint er "ich dachte, in Deutschland herrsche Vermummungsverbot" ;-) Soviel dazu...

Ich find´s echt super, dass es so wuppt bei dir zur Zeit. Wie gesagt, man sieht´s ja auch... ich hab heut auch ganze 800 g weniger - und bin damit sozusagen auf dem Stand der letzten Woche *seufz* das wird, das wird... ich darf eben keine Wunder erwarten.

Dein Apfelkraut hab ich erstmal im Schrank versteckt - aber ich werd´s zu gegebener Zeit kosten und berichten :)
 
Na wenn du auch mitten in der Nacht aufstehst....;-)

Glückwunsch zum Tiefstand. :)
 
@ Mee: -800g ist ja super!! Wenn sich was tut steigt ja auch gleich wieder die Motivation ;) Bei uns schneits schon wieder und die Kids sind draußen im Garten und bewerfen sich - man muß den Schnee ja nutzen wenn er schon mal da ist.

@ Krümel: Mein Sohn findet langes schlafen leider noch langweilig :-?
 
In den Nachrichten sah man ja ein ganz schönes Chaos.. hier kamen heut Nacht wohl 3-4 Flöckchen, reichte grad um die Dächer weiß zu bekommen.
Ich kann auch gut drauf verzichten :rolleyes:
 
Oben