Dallas goes Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dallas

Motivationsvorturnerin
Registriert
13. Okt. 2005
Beiträge
19.479
Reaktionspunkte
1.005
Ort
Bad Neuenahr
Um die Übersicht zu behalten, habe ich meine Tagesberichte nachträglich zusammengefaßt.

Wenn also teilweise unverständliches Zeug ;-) drinsteht, wundert euch nicht, denn das bezieht sich dann auf Kommentare oder Beiträge aus meinem Tagebuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt 7 Wochen nach Atkins lebe, habe ich mich am Freitag das erste mal gewogen. Eigentlich wollte ich bis Weihnachten warten, aber das Wetter, äh der Nebel... egal welche Ausrede ich gebrauche, ich war neugierig. Ausgangsgewicht waren 127 kg :-?

Meine niegel- nagel- neue Digitalwaage zeigte 118,7 kg!!!!! Jawohl, natürlich wollte ich mich dann erst wieder nach einer Woche wiegen, aber Sonntag war die Woche dann schon für mich vorbei und meine Waage sagte 117,1 kg. Was für ein Tag!

So könnte es gerne weitergehen, aber ich weiß ja, das es nur am Anfang so schnell geht. Damit ich mein Ziel (75 kg bis Weihnachten 2006) erreiche, versuche ich mich ab heute auch an einem Tagebuch.

Ich hoffe auf eure Kritik und hoffentlich auch mal ein Schulterklopfen und natürlich auf erbarmungslose Bestrafung bei allen Sünden, die ich (versprochen!) beichten werde.
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag, 27.11.05
117,1 kg :sunny:

gegessen:

-3 kl. Scheiben Leinsamenbrot u. 2 Eier
Brombeergelee (Natreen)

- Lummersteaks mit Spargelgemüse

- Grüner Salat mit Thunfisch und Tomate

- zwischendurch Götterspeise und einen Riegel LC Schoki

obwohl ich locker 3 Liter getrunken habe, hatte ich den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen, die Ketostix zeigten dann auch lila an. Immer wenn ich Kopfschmerzen habe, sind die Ketostix besonders dunkel...?
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag, 28.11.05

116,8 kg

- 2 Scheiben Leinsamenbrot u. 2 Eier

- Sauerkraut-Hackpfanne

- Salat mit Schinken und Käse

zwischendurch ca. 30g Mandeln und Götterspeise

Nach dem riesen Sprung von Freitag auf Samstag geht es jetzt langsamer, aber Hauptsache bergab!
__________________
 
Mittwoch, 30.11.05

116,4 kg

- 3 Sch. Leinsamenbrot mit Schinken

- 1 Rumpsteak (Das gute vom Aldi!) u. Blumenkohl

- 2 Spiegeleier mit Schinken und 2 Sch. Leinsamenbrot, 2 Wiener

kein guter Tag, 100 g Macadamias (ich wollte, konnte aber nicht aufhören! ja, da muss ich an miri denken...) eine halbe Tafel Sarotti Silber, oh Gott es wird noch schlimmer und 1 große Portion Götterspeise mit Sahne! Und wohl etwas viel Brot, auch wenns nur 2 kh p. Scheibe hat.

Wenn ich mich gleich wiegen gehe, lass ich vielleicht die Augen besser zu...

@ Black Cat : Lummer heißen bei uns die ausgelösten Kottletts, also keine Knochen und so... Mag nämlich keine Knochen! Brrr.
 
Donnerstag, 01.12.05

116,4 kg (da ist dann der Stillsstand!)

- 2 Scheiben Leinsamenbrot z. 2 Eier

- Geschnetzeltes mit Champignons u. Broccoli

- 2 Thüringer mit 1 Tomate

soweit so gut, aber dann kamen 250 g !! Mascarpone mit Schoko, 1/2 Tafel Sarotti silber dazu. Na ja, meine Periode kommt eigentlich bald und dann setzt mein Hirn aus u. will Schokolade. Hoffen wir mal das es nur daran liegt
__________________
 
Freitag, 02.12.05

117 kg

- 2 Scheiben Roggenbrot u. 2 Eier

- Blumenkohlsuppe mit Würstchen

- Bratwurst mit Salat

ca. 80 g Macadamias, Götterspeise mit etwas Sahne

So, habe mit der Waage geschimpft, hat sich jedoch unbeeindruckt gezeigt. Dann hoffe ich jetzt mal, das es nur die Periode ist und in ein paar Tagen wieder verschwindet.
 
Samstag, 03.12.05

118 kg

- 2 Scheiben Roggenbrot u. 2 Eier, Leberkäse

- Würstchen mit Blumenkohlsuppe

- Rumpsteak mit grünem Salat

ca. 30 g Macadamias, Götterspeise, 1 Riegel LC Schoki

So, jetzt wirds aber unfreundlich. 1 kg drauf und alles was ich gegessen habe, steht oben! Das ist unfair Wenn meine Waage morgen dasselbe anzeigt, tausch ich sie gegen die alte aus, so!
 
Sonntag, 04.12.05

116,5

- 2 Scheiben Roggenbrot mit 2 Eiern und Schinken

- Rumpsteak mit Broccoligratin

- Schnitzel mit grünem Salat

zwischendurch 100 g Macadamias, 1 Riegel LC Schoki

So, man sieht, meine Waage hat doch Respekt vor mir und wieder die richtige Richtung eingeschlagen. Uff! Aber 1,5 kg in nur einem Tag, Wahnsinn!
 
Montag, 05.12.05

116,3

- 2 Scheiben Leinsamenbrot mit 1 Ei u. Schinken

- Bratwurst mit Blumenkohl

- Schnitzel mit Gurkensalat

zwischendurch Götterspeise und ca. 80 g Macadamias

Habe meine Kinder zur Oma backen geschickt, der Plan war soweit ganz gut, bloß das die die Kekse mitgebracht haben, war nicht geplant! Manchmal wird einem das Leben aber auch schwer gemacht. Habe dann als Ersatz die Macadamias vertilgt.
 
Dienstag, 06.12.05

116,3

- 2 Scheiben Leinsamenbrot mit 2 Eiern

- Schnitzel mit Gurken-Tomatensalat

- Wiener mit Gurken-Tomatensalat

zwischendurch ca. 50 g Macadamias und 1 Riegel LC Schoki

Trotz Nikolausfeier in der Schule und Kaffeetrinken mit den Großeltern nicht gesündigt. Fiel aber zum ersten mal so richtig schwer! Zur Belohnung bin ich heute Morgen mit Fieber und Schnupfen aufgewacht. Hoffentlich verzieht sich wenigstens das Fieber bald wieder.
 
Mittwoch, 07.12.05

115,5

- 2 Scheiben Leinsamenbrot u. 2 Eier

- Schnitzel mit Broccoligratin

- Hackbraten mit Feldsalat

zwischendurch 200 g Himbeerquark, 1 Riegel LC Schoki


Darf man eigentlich Aspirin nehmen? Muß ich heute noch rausfinden, mein Schädel lechtzt nach einer Kopfschmerztablette...
 
Donnerstag, 08.12.05

115,3

- 2 Scheiben Leinsamenbrot mit Quark u. Erdbeeren (Natreen)

- Hackbraten mit Paprika u. Blumenkohl

- grüner Salat mit Eiern und Tomate

zwischendurch ca. 40 g Macadamias, Götterspeise mit Sahne


Es geht weiter abwärts, ich hoffe nur meine Medikamente werfen mich nicht aus der Ketose. Ohne Hustenbonbons, Aspirin u. ACC geht leider nix. Dafür hab ich gestern mal 3,5 L getrunken, langsam wird zumindest das besser.

@ miri : danke miri, das hatte ich auch noch nicht gewußt! Mein Problem dabei ist dann bloß, daß ich die meisten Sachen als Brausetabletten nehme, das verteile ich über den Tag. Anders schaffe ich meine 3 L einfach nicht. (und wenn ich die abends trinke, schlafe ich wahrscheinlich auf dem Klo )
 
Freitag, 09.12.05

115,8

- 2 Scheiben Roggenbrot u. 2 Eier

- Broccoligratin mit Hackfleisch

- Käse-Wurst Salat mit Tomaten

zwischendurch ca. 80 g Macadamias, 200 g Quark

So, jetzt hab ich zum ersten Mal 4 L getrunken und prompt zeigen die Ketostix nix mehr an Heißt das jetzt, das ich zuviel für die Stix getrunken habe, oder das die Medikamente mich aus der Ketose geschmissen haben?

Ich mach einfach mal weiter wie bisher, vielleicht sieht es morgen besser (rosa?) aus. Sonst hat mich wohl Phase 1 wieder.
 
Samstag, 10.12.05

115,8

- 2 Scheiben LC Brot u. 2 Eier

- grüner Salat mit Käse

- Minutensteaks mit LC Ketchup

zwischendurch 100 g Macadamias, Götterspeise

So, heute morgen sagen Ketostix : rosa !!!! War vielleicht kurz raus, aber jetzt bin ich wieder drin!

Wenn ich jetzt noch gesund würde, wäre alles in Butter.
 
Sonntag, 11.12.05

115,3

- 2 Scheiben LC Brot, 1 Ei, gek. Schinken

- Geschnetzeltes mit Sauerkraut

- Bratwurst mit LC Ketchup und Käse

zwischendurch ca. 30g Macadamias, 2 St. LC Schoki, Götterspeise

Mein Husten wird nur langsam besser, das ärgert mich, denn ich hatte letzte Woche mit dem Radfahren angefangen und das ist jetzt natürlich nicht drin. Zumindest geht es was das Gewicht angeht, in die einzig richtige Richtung!
 
Montag, 12.12.05

114,6

- 2 Scheiben LC Brot und 2 Eier

- Bratwurst mit Sauerkraut

- Salat mit Käse

zwischendurch ca. 20 g Macadamias, 2 Riegel LC Schoki

4 Liter getrunken, dafür hatte ich trotz Ketose gestern den ganzen Tag Heißhunger auf Schokolade. Überall stehen die Nikolausteller der Kids...
Um 5 Uhr hab ich der Versuchung nachgegeben und mir 2 Riegel Sarotti silber Halbbitter reingezogen. Jetzt ist es aber auch wieder rum, ein Glück das es die gibt.
 
Dienstag, 13.12.05

115,00

- 2 Scheiben LC Brot u. 2 Eier

- Minutensteaks mit Blumenkohl-Broccoli Gemüse

- Salat mit Käse

zwischendurch 110 g Macadamias Götterspeise

Anscheinend geht es bei mir immer runter und dann ein bisschen rauf!
Naja, solang es grundsätzlich weniger wird, ist es mir wurscht. Getrunken hab ich gestern 3,5 L, hab die 4 L einfach nicht reinbekommen. Ich hoffe das es heute besser klappt.

@ Manfred: Danke
 
Mittwoch, 14.12.05

114,8

- 1 Scheibe LC Brot mit Schinken

- Schnitzel mit Broccoli-Blumenkohlemüse

- Schnitzel mit Salat

zwischendurch ca. 80 g Macadamias, 2 Stickados

Es geht wieder runter nur gesund werde ich einfach nicht. Zur Bronchitis ist nun noch eine Entzündng der Luftröhre gekommen. Ich höre mich an wie Rod Stewart in seinen besten Jahren. Dafür habe ich gestern 4,5 L getrunken! Ketostix zeigen trotzdem rosa, schön.
 
Mittwoch, 14.12.05

114,8

- 1 Scheibe LC Brot mit Schinken

- Schnitzel mit Broccoli-Blumenkohlemüse

- Schnitzel mit Salat

zwischendurch ca. 80 g Macadamias, 2 Stickados

Es geht wieder runter nur gesund werde ich einfach nicht. Zur Bronchitis ist nun noch eine Entzündng der Luftröhre gekommen. Ich höre mich an wie Rod Stewart in seinen besten Jahren. Dafür habe ich gestern 4,5 L getrunken! Ketostix zeigen trotzdem rosa, schön.
 

Neueste Beiträge

Oben