Dank Dr. Stunz Multivitaminen nicht in Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

brisby77

Mitglied
Registriert
28. Apr. 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Amberg
Größe
1,63
Gewicht
69
Zielgewicht
63
Diätart
ketogene Ernährung (keine Diät)
Hallo zusammen!

Ich muss jetzt hier meinen Frust los werden!

Ich bin ganz neu hier und ich setze endlich um was ich weiß. D. h. ich versuche umzusetzen was ich glaube zu wissen! So zumindest kommt mir das heute vor...

Seit zwei Wochen "müh" ich mich ab. Ich will endlich in Ketose kommen. Ich war auch schon kurz in Ketose. Aber "Zack: Rinn in die Ketose, raus aus der Ketose... " Einfach zum aus der Haut fahren! Tja, hab ich mir gedacht... dauert eben einfach. Ich mach eigentlich alles richtig. Max. 20 g KH, evtl. mal bissi zu viel Eiweiß ... aber sonst... Alles doch eigentlich richtg.
Tja! Denkste! Jeden Abend hab ich brav meine Vitamine von Dr. Strunz (Pulver zum Auflösen in Wasser) genommen. Und heute... kam ich doch tatsächlich endlich mal auf den Trichter nachzusehen, viele KH das bringt. 16,5g pro Portion!!! Ja schöne Sch.....!!! :mad::cry:


Oke, oke... also dann... jetzt andere Vitamine besorgen und dann... weitermachen :emo::banghead:

Danke fürs Zuhören :rofl:
... musste ich jetzt los werden ;)
 
Aus Schaden gelernt, immer lesen vor dem Verzehr.

Mein Mann nimmt das Pulver und es ist sehr gut aber wenn den Beutel mit einem Glas Wasser runterbekommt, dann steckt man wohl noch tief in der Zuckersucht, das ist derartig süß.

Mein Mann füllt es in eine 1,5 l Wasserflasche und trinkt es nicht auf einmal.

Wäre mit den 20 g KH immer noch Lowcarb.
 
Hallo, Andrea,

Ketose ist übrigens keine Diätart. Und: Herr Strunz ist keinesfalls dafür verantwortlich, dass Du Beipackinformationen nicht liest.

Wenn Du bereits kurz in Ketose warst, und sofort wieder rausgeflogen bist, bedeutet das, das Du Fehler bei der Essenszusammenstellung machst. Wenn Du jetzt durch den Wechsel des Vitaminpräparates in Ketose kommst, dann ist ja allet schick. Wenn nicht, lohnt es sich, ein eigenes Tagebuch zu eröffnen und darin die Essenspläne zu posten. Foris, die länger dabei sind, können Dir dann Hinweise auf mögliche 'Fehler' geben.


Gutes Gelingen

Yvette
 
Hallo honey, hallo yvstol!

Naja, süß ist das Zeug schon. Aber klar steh ich noch auf süß! Bin ja noch am Umprogrammieren und da sind zwei, drei Wochen keine Zeit.

Zum Thema lesen: Tja, der gute Dr. Strunz hat da nix drauf gedruckt! Hab ich nur im Internet gefunden. Aber NICHT auf seiner Web-Seite. Sehr enttäuschend.

@Yvette: Wo hab ich was von Diät geschrieben!!! mh... das mit dem Lesen, leg ich dir damit auch mal sehr ans Herzen :p
Sorry. Aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich kenn mich aus. Ich hab das Wissen seit über 10 Jahren. Leider kamen mir zwei Schwangerschaften, Haus und Job und nicht zuletzt eine schwere Krankheit "dazwischen". Jetzt ist alles schick und jetzt will ich meine Ernährung umstellen und hoffe mithilfe von Ketose 5 kg abzunehmen

LG und schöne Woche!

Andrea
 
@Yvette: Wo hab ich was von Diät geschrieben!!! mh... das mit dem Lesen, leg ich dir damit auch mal sehr ans Herzen :p
Sorry. Aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich kenn mich aus. Ich hab das Wissen seit über 10 Jahren. Leider kamen mir zwei Schwangerschaften, Haus und Job und nicht zuletzt eine schwere Krankheit "dazwischen". Jetzt ist alles schick und jetzt will ich meine Ernährung umstellen und hoffe mithilfe von Ketose 5 kg abzunehmen

LG und schöne Woche!

Andrea[/QUOTE]

Andrea, ich kann lesen. Schau einfach mal auf den linken Teil Deiner Posts, da, wo das Bild ist und drunter Deine persönlichen Angaben.
Letzter Punkt: Diätart. Und was, bitte, steht dort???? Eins ist sicher: Ich hab das nicht in Deine privaten Angaben hineingeschrieben ...
 
Oh Mann.... ich glaub das war mein erster bzw. zweiter (weils ja so genau geht :confused:) und auch letzter Post...

Da will man seinen Frust von den Fingern schreiben ...
Na was soll´s

Dann noch gutes und genaues lesen :tonguewink:
 
Mach dir nichts draus Andrea, manche hier scheinen es sich zur Lebensaufgabe gemacht zu haben sämtliche neue Leute aus dem Forum zu ekeln. Hat also sicher nichts mit dir persönlich zu tun ;)
 
Lass dich nicht so schnell verunsichern. Das Schöne und Schreckliche an einem Forum ist doch, dass verschiedenste Menschen über ein Thema diskutieren. Wäre doch unglaublich fad, wenn sich alle immer einig wären.

Zu deinem eigentlichen Problem: keine Angaben auf der Packung sind echt ein Mist. Ich halte synthetische Vitamine aber nicht für wahnsinnig gesund. Auch bei ketogener Ernährung muss man darauf nicht zurückgreifen, wenn man sich ein bisschen Gedanken macht. Falls du ohne Multi aber nicht klar kommst: die von dm haben kaum KH, wenn ich mich recht erinnere.
 
Sofi die Multi von Dr. Strunz sind in der Zusammensetzung gut, ich habe allerdings nie auf KH geschaut, der Rest steht ja auf dem Karton.

Für mich sind sie abartig süß deshalb habe ich sie an meinen Mann weitergereicht dem sie stark verdünnt gut schmecken und sie wirken auch.

Die KH am Morgen nehmen und nicht Abends wäre auch eine Massnahme, ein wenig wie SIS, Tagsüber wird's abgearbeitet und Nachts setzt es an.
 
Ich habe halt relativ viel Vertrauen in die Wissenschaft, zumindest dann, wenn sie sich gegen die Wirtschaft richtet. Im Falle von Vitaminen in Tablettenform (ein sehr lukratives Geschäft, allein die Deutschen geben für solche Präparate über eine Milliarde Euro aus) hat sich die Wissenschaft recht klar positioniert.
Zu synthetischen Vitaminen gibt es viele Studien, die eindeutig auf negative Effekte hinweisen. Im besten Fall haben künstliche Vitamine wenig bis keine Wirkung, im schlimmsten Fall machen sie sogar krank, vor allem wenn man das Zeug sehr regelmäßig einnimmt.
Das gilt - wie so oft bei mir - für eigentlich gesunde Menschen, die ohne echte Not zu den Tabletten greifen.
Als Ausnahme gelten z.B. Vitamin D bei älteren Menschen und B12 bei akutem Mangel.
 
Hallo zusammen!
So, hier bin ich wieder.
Hab mich beruhigt und akzeptiert, dass man nicht immer das zu hören bekommt was man gerade braucht - insbesondere nicht in einem Forum
Ja, ich bin nicht nur Neuling in Sachen ketogene Ernährung sondern auch in Sachen Forum
Das bedeute: es gibt noch viiiel zu lernen ;)

Nachdem ich jetzt den doofen Vitamintrink weg lasse, bewege ich mich nun etwas mehr in Richtung Ketose.
Etwas mehr heißt: vorgestern lt. Bluttest-Wert: 0,3, gestern 0,4
Und ich war gestern sowas von müüüde. Ich werte das mal als gutes Zeichen.

Ich bin wirklich extrem zuckersüchtig. Das hab ich schon immer gewußt. Das "clean" werden und der damit zusammenhängende - für mich schwierige - Entzug dauert einfach.
Aber ich weiß ich werde es schaffen.
Mir geht es gut und ich fühle mich stark (physisch u. v. auch psychisch). Ich bekomme Unterstützung von meinem Mann und... ja, ich bin gespannt wie es weiter geht, wenn ich denn endlich wirklich in Ketose bin.

Hoffnungsvolle Grüße!
 
Ich habe auch das Problem mit der ketose ich war noch drin mache Atkins jetzt seit 10 Tagen ich hatte bis gestern mir enkoffenierten Kaffee gekocht als Granulat 1 Teelöffel hat 6.8 kh
 
Echt übel ich habe ihn sofort entsorgt :mad: und hoffe das ich bald in ketose bin
 
Für mich nur eine weitere Warnung, alles und jedes zu hinterfragen und zu überprüfen. Finde es allerdings schon merkwürdig, dass der Herr Dr., der ansonsten m.E. recht vernünftige Meinungen äußert, offenbar eine solche Zuckerplörre vermarktet. Was soll das? Man muss echt alles hinterfragen...
Überhaupt, unabhängig vom Dr.: (Multi)Vitamin und Mineralpräparate, wie viel davon kann der Körper überhaupt sinnvoll verwerten? Denke da bspw. an unsinnige Präparate mit Magensiumoxid oder Calciumcarbonat etc. Nicht viel besser scheint es um oral verabreichte B-Vitamine zu stehen.
 
Oben