Dann will ich auch mal (sporadisch) mein Herz ausschütten...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
2 Teelöffel Flohsamenschalen mit viel Wasser(das quillt auf und füllt den Magen)
Das die Wasser binden hast du ja selber erkannt, das machen die nicht nur im Magen, sondern auch im Darm
160 gr. Geflügelwiener und 3 Mini BabyBel
Wiener und Käse haben einiges an Salz
Ebenso
Die Waage zeigt aber trotzdem wieder 400 gr. mehr an als Gestern. Ja ja, das tägliche Wiegen...
Versuch es mal mit unverarbeitetem Fleisch anstatt Würsten und einer Käsesorte, die vielleicht nicht gerade in Salzlake schwimmt. Gewicht durch Wasser ist zwar nicht schlimm, aber wenn es dich so frustriert solltest du deinen Salzkonsum und die Quellmittel einschränken
 
Und immer dran denken: Stress (und: wenn das Gewicht hoch geht, verursacht das auch oft Stress) fördert die Zunahme. Also immer ein bisschen gelassen an alles gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Linea,

werde jetzt auch mal anfangen mich jeden Samstag vermessen zu lassen und das ebenfalls festzuhalten.
Momentan kann ich meinen Erfolg halt ausschließlich anhand des Gewichts festhalten, wenn es einen gibt.
Gehen Bauchumfang zurück und Muskulatur nimmt zu, wäre mir das Gewicht sogar recht egal.

Heute steht dann mal auf dem Plan:

1. Frühstück -> BP-Coffee
2. Mittag -> 200 gr. ungesalzener Käse
3. Snack -> 200 gr. griechischer Jogurt
4. Abendessen -> 1/2 Brathähnchen mit Haut

Heute Abend stehen 10 km Dauerlauf auf dem Plan, eher langsam bei dem Wetter...

Dazu wiederviel Tee. Heute habe ich mal Brennessel und Vital Basentee im Programm.
Beides ohne Kh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brav an den Plan gehalten Gestern, wobei ich tatsächlich vergessen habe den Snack zu mir zu nehmen.
Heute Morgen auf der Waage 86,4 kg. Scheint also tatsächlich (hauptsächlich) Wasser gewesen zu sein, aber schon krass, 2 kg an einem Tag.
Wie dem auch sei, so gefällt mir das schon deutlich besser.

Laufeinheit Gestern ist wärmetechnisch ausgefallen, dafür eine Runde Rudermaschine und Hantelbank.
Heute ist mal wieder eine gute Gelegenheit das Feuerwehrauto zu Putzen. Fröhliche Wasserspiele zwingen sich bei 35 C° ja förmlich auf und eine Menge an Bewegung kommt da auch zusammen.

Geplant für Heute

1. Frühstück -> BP-Coffee
2. Mittag -> 200 gr. mittelalten Gauda
3. Snack -> 200 gr. griechischer Jogurt (der von Gestern)
4. Abendessen -> Lachssteak auf Blattspinat mit Pinienkernen

Ich weiß das Essen und Trinken als Belohnung kontraproduktiv sind, aber Ende August bin ich bei Amerikanern zum BBQ eingeladen und auch wenn das viele nicht nachvollziehen können, ich mag rauchige BBQ-Soßen und amerikanisches Bier. Auf die PArty freue ich mich schon das ganze Jahr und ich habe mir vorgenommen das ich da, wie die Vorjahre auch, richtig (ohne es zu übertreiben) mitfeiern will.
Voraussetzung das ich bis dahin unter 85 kg bin. Sollte mit Konsequenz und Sport doch eigentlich noch möglich sein.
 
BBQ-Soße ketogen zu machen ist gar kein Problem. Nur als Idee, falls du Fleisch mitnehmen möchtest/kannst^^
 
Danke für den Tipp. :)
Ich werde zum Anlass einen großen Topf Gumbo kochen, als LowCarb-Variante natürlich.
Fleisch mitzubringen wird nicht nötig sein, dass ist Alles nur trocken mit (zuckerfrei) Kräutern eingerieben.
Aber bisher habe ich bei allen Grillveranstaltungen die letzten drei Wochen immer Alles ohne Soße gegessen.
Da wäre eine Soße zum mitnehmen nicht das Verkehrteste.
 
Es gibt auch echt gute LowCarb Grillsoßen, die man bei uns sogar im Mini-Rewe bekommt. Sie stehen da direkt an der Kasse, bei der Quengelware. Seit wir die gesehen haben, quengeln nicht mehr die Kinder an der Kasse, sondern mein Mann :D:D Guck dich mal um, die sind von der Firma Got7 Nutrition, die BBQ-Version zB hat nur 3g KH. Vielleicht ist das auch eine brauchbare Alternative. Sonst gehen auch immer Mayo und noch besser Baconnaise^^
 
Ich hab, glaub beim Penny letztens so Aioli-Verschnitt im Regal gesehen...ist eher ne Knoblauchcreme, hat aber auch 100 ml nur 0,7 g KH und kann ich mir zum BBQ auch vorstellen.
 
Einen wunderschönen guten Morgen.

Samstagmorgen 12 km lang und gemütlich gelaufen, Essensplan wie angedacht durchgezogen.
Gestern eine Stunde intensiv Tennis gespielt und danach gemütlich gegrillt. Die selbstgemacht BBQ-Soße war echt super.
Ohne Rauchsalz, dafür recht scharf.

Abgenommen übers Wochenende leider nicht, dafür habe ich beim Grillen zu viel Hühnchen, Grillkäse und gefüllte Eier gegessen.
Zugenommen habe ich aber auch nicht, daher vollkommen zufrieden. :)
 
Abgenommen übers Wochenende leider nicht, dafür habe ich beim Grillen zu viel Hühnchen, Grillkäse und gefüllte Eier gegessen.
Zugenommen habe ich aber auch nicht, daher vollkommen zufrieden. :)


dann ist doch alles ok, und du schreibst ja auch du bist vollkommen zufrieden :) liebe grüße und einen schönen wochenstart :hi:
 
dann ist doch alles ok, und du schreibst ja auch du bist vollkommen zufrieden :) liebe grüße und einen schönen wochenstart :hi:

Liebe Grüße zurück und die Wünsche gebe ich zurück. :)

Läuft gerade so gut das ich mein Ziel von 84 kg auf 82 kg "verschärft" habe.
Dabei soll es danna uch bleiben. Ich werde dann einen Cheatday pro Woche einlegen und gucken wie sich Alles entwickelt.
Wenn es damit gut läuft, einen Zweiten, der aber mindestens zwei Tage Abstand zum ersten haben muss.

Also Cheatday nicht in dem Sinn das ich dann maßlos fressen kann, sondern mal ein Eis ODER eine Pizza ODER ein bis zwei Gläser Wein.
Zucker wird aber weiterhin gemieden.

Sollte es dann Jojomäßig nach oben gehen, wieder nur einen Tag oder wieder keinen. Denke so läßt sich das gut auch dauerhaft aushalten.
 
Gestern
Frühstück: Bulletproof Coffee
Mittag: 200 gr Gaudawürfel und 3 hartgekochte Eier
Abendessen: 250 gr. Rinderhack angebraten und gewürzt, eine gewürfelte Zucchini dazu und mit Käse überbacken

Dann hatte ich unheimlich Lust auf einen Nachtisch...

1 Becher Sahne aufgeschlagen, 1 Becher Maskapone eingerührt, 2 Esslöffel Xucker dazu und ein Paket gefrorene Himbeeren.
Ab in die Gefriertruhe und alle 15 Minuten durchgerührt. Nach knapp 2 Stunden hatte ich ein schönes Eis ohne Kohlehydrate.

Yazio hat mich förmlich angeschrieen, in tiefroter Farbe, dass ich meine erlaubten Kalorien um knapp 500 kcal überschritten hätte und meine Fettzufuhr den Rahmen sowas von sprengt. Es waren aber insgesamt nur 28 gr. Kohlehydrate.

Die Waage heute Morgen sagt 84,6 kg also 800 gr. weniger als Gestern.

Reiner Wasserverlust dürfte es nicht sein, da ich mit knapp 4 Litern täglich mehr trinke als jemals zuvor.
 
(...)Also Cheatday nicht in dem Sinn das ich dann maßlos fressen kann, sondern mal ein Eis ODER eine Pizza ODER ein bis zwei Gläser Wein. Zucker wird aber weiterhin gemieden.(...)

Das kann ich nur unterschreiben. Cheat Day heisst halt genau nicht, "hirnlos" alles bis Tacho-Anschlag in sich hineinstopfen, sondern mal punktuell die Zügel schleifen lassen. Als "Pflicht" habe ich ihn eh abgeschafft, es gibt auch so genug Gelegenheiten...leider. :cry:
Eine "Cheat Woche" bedeutet auch wieder min. 1, eher 2 "Clean Woche(n)", um in der Spur zu sein.
 
Einen wunderschönen guten Morgen. :)

Es ist nicht nur einfach eine Hitzewelle da draußen, es ist ein regelrecht Tzuwarmi.
Auf der Waage hat sich nicht viel getan von Gestern zu Heute, aber das ist auch vollkommen okay.
Habe Bilder von Dezember 2018 gesehen, wo ich mich 103,6 kg angefangen habe abzunehmen. Bis 93 kg ging es sehr gut mit Intervallfasten, aber um die 93 kg ging es dann über ein Jahr, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Mit LowCarb bis ich aktuell bei 84,6 kg angekommen. 19 kg insgesamt weniger, das ist ja schon mal eine Hausnummer.

Vor einiger Zeit habe ich ein schönes Hemd gesehen, was mir aber och nicht passte. War aber echt schön und dazu ein echtes Schnäppchen, also habe ich es mit genommen. Heute wollte ich es dann noch mal anprobieren ob es mittlerweile passt. Ich wollte es kurz bügeln aber meine Frau meinte, ich sollte meinen Kaffee trinken, sie würde das schnell machen. Ich kann bügeln, aber es dauert tatsächlich eher lange bis ich zufrieden bin.
Sie mir also das Hemd gegeben, ich habe es übergestreigt und... es passt nicht. Zu eng, ich bekomme die Knöpfe nicht annähernd zu. :(
Meine Frau guckt mich mitleidig an und sagt: "Du Depp hast die Lehne vom Stuhl mit unter dem Hemd..."
Okay, es war sehr früh und wäre ich zum Anziehen aufgestanden wäre das nicht passiert.

Also ja, es passt und ich habe mich sehr gefreut das ich es mitgenommen habe, es sieht wirklich gut aus.
 
Du Depp hast die Lehne vom Stuhl mit unter dem Hemd..."
Okay, es war sehr früh und wäre ich zum Anziehen aufgestanden wäre das nicht passiert.

Herrlich...würde ich Hemden tragen, hätte ich das sein können. Danke für den Lacher am Morgen.

Immer wieder ein tolles Gefühl Sachen tragen zu können (und sich damit auch gut zu fühlen) die ein paar Nummern kleiner sind.
 
Auch ich danke für den Lacher am Morgen :D
Glückwunsch zum Erfolg, lustig zu hören, dass auch Männer "Motivationsklamotten" kaufen^^
 
Nicht nur Motivationsklamotten. :)
Ich mache auch Morgens den "Jiggletest".
 
Was ist das?
 
Oben