Dann will ich auch mal (sporadisch) mein Herz ausschütten...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich meine gelesen zu haben, die hätten sich mit durchschnittlich 35 Jahren verabschiedet. Und da war Karies vermutlich dann sowieso ein eher geringes Problem...
Aber immerhin 35 Jahre kariesfrei ;)
 
Meinen Zähnen geht es besser mit LC und ähnliches habe ich hier schon mehrmals gelesen.
 
Wie sieht das eigentlich im Allgemeinen mit der Zahngesundheit aus?
Ich kann ur sagen, wesentlich besser :D
Trotz putzen hatte ich bei jeder Kontrolle früher Baustellen (kleine schwarze Baustellen), schon als Kind, dabei habe ich nie viel Süßkram gegessen, seit ich keto esse hatte ich außer Zahnstein keinerlei Zahnprobleme mehr :D
 
Aber immerhin 35 Jahre kariesfrei ;)

Nicht nur das! Kein Feinstaub, kaum Stickoxide, kein Weißmehl, keine synthetischen Nahrungszusatzstoffe etc. etc.. Viel Bewegung.
Eigentlich ein Paradies. Warum haben die dann nur nach 35 Jahren die Flügel gefaltet? Nicht zu verstehen! :rofl:
 
Bakterien, Viren, Säbelzahntiger...............:rofl:
 
Nachdem ich die Nacht sehr unruhig geschlafen habe, bin ich Heute stehend k.o.
Heute steht aber die erst BLutspende seit Februar an, da wegen Corona zwei Termin ausgefallen sind.
Daher den Tag über noch mehr trinken als eh schon und ich denke in der Mittagspause gönne ich mir mal eine Portion Dönerfleisch. :)

Bin mal auf die Diskussionen gespannt. Klar machen die Helfer da auch nur ihren Job, aber nach über 60 Spenden weiß ich, wie mein Körper reagiert.
Jedes Mal ein riesiges Thema, dass ich mich keine 20 Minuten ausruhen muss. Ich kann völlig problemlos im Anschluss aufstehen und zum Kaffeetrinekn gehen.
Ein paar Mal bin ich auch direkt mit dem Rad nach Hause gefahren.

Allerdings fürchte ich das es dieses Mal auf Gesprächsbedarf in Punkto Semmeln gibt, die man danach essen "muss". Die sind da echt penetrant...
Essen will ich danach eigentlich nie was, weil ich ja extra vorher immer was essen soll und eigentlich schon nicht mehr hungirig bin, wenn ich den Laden betrete. Um die Diskussion abzukürzen nehme ich mir dann meist ein halbes Brötchen und kaue darauf rum. Das werde ich mir Heute aber auch sparen und es drauf ankommen lassen.
Mit etwas Glück gibt es aber Frikadellen, das würde die Sache deutlich einfacher machen.

Wünsche Euch einen schönen Tag. :)
 
Allerdings fürchte ich das es dieses Mal auf Gesprächsbedarf in Punkto Semmeln gibt, die man danach essen "muss". Die sind da echt penetrant...
Das ist ja echt pervers. Ich hatte sowas nach einem Glucose-Toleranz-Test, da wollten sie mich nicht gehen lassen, wenn ich keine Banane und keine Kekse esse. ich habe dann verhandelt und "durfte" Milchkaffee trinken.
So viel zum Verständnis unseres Gesundheitssystems zum Zuckerstoffwechsel :)
Deinen Plan, danach Dönerfleisch mit Zwiebeln und Zaziki essen zu gehen, finde ich super! Sehr lecker - eigentlich doch sogar wesentlich besser als Semmeln, oder?
 
Ganz klar, aber das wird heute in der Mittagspause sein und die Spende ist erst um 17:00 Uhr.
Letztes Mal meinte die Dame dort, welche die Spenderausweise wieder ausgeben sollte, ob ich denn 30 Minuten Pause gemacht hätte.
Nein, hatte ich nicht.
Dann dürfte sie mir meinen Ausweis nicht zurück geben.
Okay, habe ich gesagt, soll sie ihn halt behalten und vermerken das diese Spende meine letzte war.
Sie ist richtig grantig geworden und meinte sie dürfte mich ohne Pause nicht fahren lassen und könnte sogar meinen Führerschein einziehen. :rofl:

Ich werde nicht schnell sauer und habe eigentlich recht gute Nerven und einen laaaaaaangen Geduldsfaden, aber da war es dann bei mir auch vorbei.
 
Tja...Dienst nach Vorschrift :mask:
vermutlich braucht sie zwischendurch selbst "Nervennahrung", um sich selbst dann in ihrem Grant zu ertragen.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr der KH-Konsum nicht nur üblich ist, sondern geradezu verlangt und vorausgesetzt wird. Da brauchen wir schon einiges an Widerstandskraft :cool:
Vielleicht kannst Du heute einfach sagen, dass Du die Pause gemacht hast, Du merkst ja selbst am besten, ob es Dir gut geht?
 
Ich kann dich ja verstehen, aber sind die Leute/der Träger nicht auch rechtlich irgendwie haftbar, wenn sie dich zu früh gehen lassen? So wie wenn man gegen ärztlichen Rat das Krankenhaus verlassen will. Da muss man auch was unterschreiben, um den Arzt von seiner Verantwortung=Haftung zu entbinden.
Wenn sie dich zu früh gegen lässt und du einen Unfall baust, könnte der Träger haften. Ich weiß es nicht, mal fragen.
 
Ist möglich, aber auch hier gilt wie fast überall: "Der Ton macht die Musik."
Leider habe ich das Gefühl oft bei Schülerlotsen, Parkplatzeinweisern, Feuerwehrleuten (ja, bin selber einer) und eben bei den Hilfskräften vom roten Kreuz.
Gib solchen Leuten eine Uniform/Weste und dann sind sie sooo wichtig das man kein vernünftiges Gespräch mehr führen kann.

Das es grundsätzlich sinnvoll sein KANN sich die Ruhepause zu gönnen steht außer Frage.
Aber nach 60 Spenden und als mündiger Bürger denke ich, dass kann ich alleine entscheiden.

Google behauptet:
"Gesetzlich gesehen gibt es keine Regelung, die das Autofahren nach einer Blutspende verbietet. Fühlen sich Spender wohl und haben keine Kreislaufbeeinträchtigungen, dürfen sie nach dem Blutspenden auch wieder Autofahren. Auch die Straßenverkehrsordnung (StVO) behandelt dies nicht."

Außerdem, wenn ich schon in 10 Minuten 500 gr an Gewicht verliere, will ich doch so schnell wie irgend möglich auf die Waage. :rofl:
 
Na, da hast du doch die Antwort und bist fürs nächste Mal gewappnet. ;)
 
Ich war auch in der Corona Zeit Blutspenden. Bei uns gab es KEINEN Imbiss danach.an konnte wenn man wollte eine Schachtel merci Schokolade mitnehmen.
Ich muss da immer langsam tuen nach dem spenden. Bis auf meine 2m das Blut wieder zirkuliert
Liegen ist Pflicht für mich. Das Essen nicht unbedingt. Bin letztes Mal auch noch 15km heimgeradelt. Aber dann hat man richtig Hunger !!

morgen wäre auch wieder Blutspenden, aber ich habe abgesagt da ich mich nicht fit fühle. Ich mache immernoch mit einem Infekt rum

wünsche Dir viel Erfolg. Die wievielte Spende ist das bei Dir?
Ups- überlesen
Wow 60 ist eine Hausnummer!
 
Seit ich regelmäßig zur Blutspende gehe habe ich nicht mehr das Problem, das ich alle naselang (Wortspiel) Nasenbluten bekomme.
Vielleicht ist es Zufall, weil eigentlich wird das Blut zügig wieder nachgebildet und das der Effekt nach drei Monaten noch anhält ist damit nicht zu erklären, aber er funktioniert, es schadet nicht, eher im Gegenteil, also wird das durchgezogen. Das ich damit Patienten das Leben retten kann kommt noch oben drauf.
Wobei ich mit AB+ zwar selber jedes Blut vertrage, aber meine Spende nur für AB+ und B+ geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bekannter von uns muss auch regelmäßig zur Blutspende, er hat zu viele rote Blutkörperchen. Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall.
 
Natürlich weiß ich das man sich nicht täglich wiegen sollte und das es da Schwankungen gibt, aber ich hatte mir so vorgenommen das ich niiieee wieder die 9 vorne auf der Waage sehen wollte. :(

War generell ein blöder Tag Gestern, irgendwie. Essenstechnisch gab es kein Frühstück, zum Mittag einen Teller Zuchinisuppe mit zwei Bifi und noch mal zwei Bifi unmittelbar vor der Blutspende. Getrunken über den Tag eine Kanne ungesüßten Kräutertee und 1,5 Liter Pepsi Max (0 KH). Das Essen nach der Spende ist tatsächlich wegen Corona ausgefallen, dafür gabe es eine Tüte mit Süßigkeiten (Hanuta, Twix (weiße Schokolade), Cracker, Müsliriegel u.v.a.) und eine Dose Cola.

In dieser Tüte war auch eine Bifi drin, die habe ich auf dem Heimweg verputzt und den ganzen Rest meiner Frau geschenkt.

Am Abend hatte ich dann richtig Hunger und habe mir einen gemischten Salat gemacht. Blattsalat, ein paar Tomaten, Feta-Käse, Oliven und getunten Fisch, kein Dressing sondern nur halb Oliven- und Kürbiskernöl. Zum Nachtisch dann ein Päckchen 40% Quark mit einem Löffel Proteinpulver für den Geschmack.

Heute Morgen dann 90,4 kg nachdem ich Vorgestern noch bei 88,75 kg war.

Menno... :(
 
Heute Morgen dann 90,4 kg nachdem ich Vorgestern noch bei 88,75 kg war.
Nach den ganzen Bifis wunder mich das nicht, du hattest gestern so viel Salz, das bindet eine Menge Wasser, mach dir nichts draus, das geht in den nächsten Tagen wieder weg (vorausgesetzt du lässt die Bifis raus :D)
 
Bei uns gibt es nach dem Blutspenden keinen Imbiss mehr, nur Kaffee und eine Tüte mit Schokolade, Keksen, Bonbons usw. Netterweise in so einem Beutel verpackt, den man anschließend beim Einkaufen für loses Obst/Gemüse verwenden kann. Den Traubenzucker, den sie mir immer aufnötigen, lasse ich in der Tasche verschwinden und tue so, als ob ich fleißig lutsche.
Das Auspacken und Angucken der „Beute“ hat als Pause gereicht, alles wieder für die Enkelkinder eingepackt und ab nach Hause.
 
Heute Morgen ist es dann deutlich besser, sowohl mit dem Gewicht (88,35) als mit dem Wohlbefinden.
Ohne näher ins Detail gehen zu wollen, die letzten vier Tage hatte ich mit ziemlicher Verstopfung zu kämpfen.
Im Kosmetikregal meiner Frau habe ich eine Flasche Rizimusöl gefunden. Eigentlich für die Haare, aber naturbelassen, kaltgepresst und mit Lebensmittelzulassung.

Google hat mir geflüstert das zwei Esslöffel davon 3-4 Stunden später besagtes Problem lösen würde. Im wahrsten Sinn des Wortes.
Tatsächlich muss es heissen Morgens zwischen 3 und 4, aber funktioniert hat es...
 
Oben