Dann will ich auch mal (sporadisch) mein Herz ausschütten...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern auf der Party gewesen auf die ich mich das ganze Jahr gefreut habe. War auch sehr schön und ich habe mir 1,5 Liter Budweiser schmecken lassen auf den ganzen Abend. Dafür aber nur mein LowCarb Gumbo gegessen.

Heute 15 km vor dem Frühstück gelaufen um die Speicher wieder zu leeren. Frühstück waren Eier mit Mayo, 2 LC Brötchen mit dick Butter und fettem Käse. In den Kaffee einen guten Schuss Schlagsahne.
 
Statt eine klassische Mehlschwitze zum Binden habe ich 50% Kokosmehl und 50% Leinsamenmehl hergenommen. Konistenz kein Unterschied und geschmacklich hat auch niemand etwas gemerkt. Nicht mal der Amerikaner der wissen sollte wie das Gericht richtig schmecken muss.
 
Genial, dass es so identisch zum Original schmeckt.
 
Um 02:00 Uhr wach geworden und rumgewälzt. Um 03:00 Uhr eingesehen das es keinen Zweck mehr hat und statt dessen die Laufschuhe geschnürt. Hat zwar geregnet aber dafür war ausser mir kein Mensch unterwegs. Auch mal schön...

Danach den Hund abgeholt und noch mal gemächliche 2 km drangehängt.

Jetzt ab unter die Dusche und dann ins Büro. Einen schönen Tag Euch allen.
 

Anhänge

  • 86269978-83BD-4164-B8BE-1F8B896F2AE7.jpeg
    86269978-83BD-4164-B8BE-1F8B896F2AE7.jpeg
    451,2 KB · Aufrufe: 8
Guten Morgen!
Wow Krass! um diese Zeit zu laufen!
wünsche Dir auch einen schönen Tag! der hat bei Dir ja schon bestens begonnen :)
 
(...)Wow Krass! um diese Zeit zu laufen!(...)

Nein, nicht krass, eher der Versuch, die "gewonnene" Zeit sinnvoll zu nutzen. Hatte ich ja auch mal vor ein paar Tagen berichtet (siehe "Glücklicher Schurke..."). Ist bei mir ähnlich: um 21 Uhr gehen so allmählich die Lichter aus, vielleicht kann ich mich noch bis 22 Uhr retten. Dafür spätestens um 4 Uhr morgens hell wach, eher früher.

@Grobi: Um 3 Uhr morgens würde ich zwar auch keine Tempoeinheiten kloppen (mache ich momentan eh nicht; von allem anderen abgesehen, fehlt dafür das sportliche Ziel...und sei es nur ein Volkslauf). Deine Strecke ist - wie ich an anderer Stelle und bei anderer Gelegenheit schrieb - topfeben; läufst Du immer dieselbe Strecke, im selben Tempo?
Was macht das Krafttraining? Alle Muskelgruppen eingeschlossen, oder doch auf Oberkörper inkl. Arme beschränkt, womit Du a priori min. 60% der "Verbraucher" ausschließen würdest (ich rede auch hier wieder aus leidvoller, eigener Erfahrung)?
 
Ist bei mir ähnlich: um 21 Uhr gehen so allmählich die Lichter aus, vielleicht kann ich mich noch bis 22 Uhr retten. Dafür spätestens um 4 Uhr morgens hell wach, eher früher.
bei mir gehen um 23-0 Uhr die Lichter aus und um 5 Uhr falle - peng bin ich wieder fit. dazwischen bin ich scheintot ;)
 
Ich hatte die Wahl zu lesen, die Xbox anzuwerfen oder halt ein paar Runden zu drehen.
Auf die ersten beiden hatte ich keine Lust, wollte auch meine Frau nicht aufwecken.
Bei mir ist es tatsächlich sehr eben, muss die Nähe zu Holland sein. >:)
Dieses Mal bin ich 4 X eine Runde um Kläranlage gelaufen, dass mache ich sonst nie. War auch recht eintönig, aber ich wusste nicht wie viel ich heute Morgen schaffe, musste ja auch die Uhr im Auge behalten. Ansonsten habe ich verschiedene Strecken 5, 10, 15 und 20 km.
Tempo variiert zwischen 5:30 und 07:00 je nach Lust, Laune und Musikrichtung auf den Ohren.
Einmal im Monat bin ich in Nürnberg, da gehe ich immer einen Tag in der fränkischen Schweiz laufen. Meistens einen 10er oder 15er. Das sind dann schon andere Steigungen.

Ich habe einen Fitnessturm daheim, also Schulterpresse, Latzug, Butterfly und eine sehr abgespeckte Rudermaschine.
Eine richtige Rudermaschine steht auf dem Wunschzettel, aber leider haben sich ein paar kostspielige Baustellen im und am Haus aufgetan, die haben Vorrang.
Wie viel Gewicht da drauf ist, kann ich nicht sagen. Keine Ahnung was die Platten wiegen und wie sich die Kraftübertragung durch die Flaschenzüge auswirkt.

Ansonsten Kreuzheben und Kniebeugen mit der Langhantel. Da habe ich aktuell 30 kg (2X10 und 2X5) auf der 7 kg Hantelstange.
3 Sätze, 2 X 10 und den letzten bis nichts mehr geht.
 
bei mir gehen um 23-0 Uhr die Lichter aus und um 5 Uhr falle - peng bin ich wieder fit. dazwischen bin ich scheintot ;)

Da würde ich gerne mit Dir tauschen anstatt geriatrisch schon um 22 Uhr ins Bett zu schlurfen, um dann - senil bettflüchtig - zumindest bis 4.30 Uhr die Zeit überbrücken zu müssen. :rofl:
Vielleicht mache ich mit Grobi mal eine Nachtlaufchallenge. Muss ich aber meine Lauflampe reaktivieren, nicht, dass ich noch im Stockdunkeln über einen Wolf stolpere....
 
Geriatrie = Heilkunde von alten Menschen

Gerry Weber = Kleidung für alte Menschen

Meine Kollegin, die Kaffeefahrten nach Gerry Weber organisiert, konnte leider nicht über den Spruch lachen. :(
 
Geriatrie = Heilkunde von alten Menschen

Gerry Weber = Kleidung für alte Menschen

Meine Kollegin, die Kaffeefahrten nach Gerry Weber organisiert, konnte leider nicht über den Spruch lachen. :(

Hab weder mit dem einen, noch mit dem anderen wirklich zu tun. Der Spruch mit der "geriatrischen Bettflucht" (oder war es "senile Bettflucht"?) kam jedoch schon....
 
Gestern war mir nach holländischen Fleischrollen, durch den Frühsport hatte ich ein dickes Guthaben auf meinem Kalorienkonto.
Da durften es dann mal 5 Stück sein, mit guten Mayo, meiner selbstgemachten LC BBQ Soße und frischen Ziebeln.
Lecker wars.

Um 21:00 Uhr ins Bett gefallen, Tiefschlaf bevor ich auf dem Kissen aufgeschlagen bin und bis heute Morgen durchgeratzt.
Hat sehr gut getan, hätte aber noch eine Stunde auf zwei länger sein können.

Seit ich den Fettanteil meiner Ernährung hochgeschraubt habe, habe ich die ganze Zeit so ein leicht beschwingte Gefühl, nicht als wäre ich betrunken, aber entspricht etwa 2 Bier, würde ich sagen. Dazu viel Energie, Abends dumm auf der Couch rumsitzen geht fast nicht mehr, ich habe einen Bewegungsdrang. Ist das normal?

Wünsche Euch einen schönen Tag.
 
Glückwunsch!!

aber leider ist es so wie beim Rausch - kein Dauerzustand

also schön weiter Fett statt Bier
 
(...)Seit ich den Fettanteil meiner Ernährung hochgeschraubt habe, habe ich die ganze Zeit so ein leicht beschwingte Gefühl, nicht als wäre ich betrunken, aber entspricht etwa 2 Bier, würde ich sagen. Dazu viel Energie, Abends dumm auf der Couch rumsitzen geht fast nicht mehr, ich habe einen Bewegungsdrang. Ist das normal?(...)

Ja, ist es. Deswegen kann ich auch nicht richtig nachvollziehen, wie jemand sich wochenlang weidwund in der sog. "Ketogrippe" suhlen kann, wenn angeblich ernährungstechnisch alles stimmt. Aber ok, jeder Jeck ist anders und was weiß ich schon...
Größte Gefahr jetzt für Dich: beim Training zu übertreiben und die Erholungszeiten zu missachten! Übertraining bringt nix Positives und Verletzungen würden Dich ggf. wochenlang zurück werfen. Daher mit Augenmaß, aber natürlich nicht ständig und stundenlang "unterschwellig" trainieren. Letzteres bringt gar nix, außer Zeit zu verplempern und vielleicht noch das eigene Gewissen zu beruhigen. Konzentriert, aber "knallhart" und zeitlich eng begrenzt.
 
hallo @Grobi112

läuft es jetzt wieder besser gewichtstechnisch bei dir seit du mehr fett als eiweiss zu dir nimmst ?

liebe grüße und einen schönen abend :hi:
 
Oben