Darbo reform - marmelade auf sorbit basis

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

abulonna

Mitglied
Registriert
16. März 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo! Bin beim stöbern bei interspar über einen diabetiker fruchtaufstrich von darbo gestoßen.

148 kcal, 48g kh, davon 45g sorbit.

Das sind doch 3g netto kh, weil sorbit als polyol ja nicht angerechnet wird.
Gleichzeitig sind aber 22g als eine be angegeben, und müssten daher 10g kh enthalten?

Bin grade ein bisschen ratlos... Wie hält ihr es mit polyolen? Zählen? Nicht zählen? Nach kcal gehalt zählen?
Trau dem ganzen nicht so recht. Wenn das zeug kcal hat kommt es ja doch irgendwie ins blut und wird (anstelle von körperfett) verstoffwechselt?

Bitte um antwort;)
 
AW: Darbo reform - marmelade auf sorbit basis

Ich zähle Polyole überhaupt nicht an. Habe das so leckere Caramel Bonbons von Vivil die futtere ich auch einfach so. ;)
 
AW: Darbo reform - marmelade auf sorbit basis

Die vivil bonbons kenn ich aus vor atkins zeiten, ist aber nie bei ein, zwei stück geblieben und hatte dann immer dementsprechende darmprobleme...
:shock:

Mach erst seit 2 wochen atkins und trau mich vei vielrm nicht so recht. Nimmst du trotz polyolen gleich gut ab?
 
AW: Darbo reform - marmelade auf sorbit basis

Ja, mir machen Süßstoffe zum Glück nichts aus.
Am besten ist immer selbst ausprobieren, jeder Körper reagiert da anders.
 

Neueste Beiträge

Oben