Darf ich eigentlich 'OUZO' trinken???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
1

19angie54

Guest
Da steht von Zucker nix drauf ....... !

Würde mir mal beim feiern etwas 'gönnen' wollen; aber nur, wenn der 'genehmigt' wird :)


LG
angie
 
Das ist schwierig, ich glaube beim Ouzo gibt es ziemliche Unterschiede, den beim Griechen mag ich eigentlich mal ganz gerne, aber wir hatten mal eine Flasche von Lidl und das war schon eher Zuckerwasser. :kotz:
 
Dazu sollte man auch sagen das Alkohol generell meist die Abnahme behindert, viele leere Kalorien und regt den Appetit an.
 
Dazu sollte man auch sagen das Alkohol generell meist die Abnahme behindert, viele leere Kalorien und regt den Appetit an.

Das ist ne andere Sache...aber Ouzo hat zumindest auch keine KH! Zumindest, wenn es ein guter Ouzo ist.

Ich denke, dass war die hauptsächliche Frage !?
 
Ich denke für Ouzo gilt das selbe wie für Wodka, Gin und andere KH-arme Alkoholika. Es wirft Dich erstmal nicht aus der Ketose aber bremst Dich aus...

Wenn Du damit leben kannst - Prost !!!:mm:
 
Dieses Geschwurbel von Nährwertangaben bzgl. Ouzo webweit hat mich in der letzten Zeit echt aufgeregt, dass ich die Flasche Ouzo erstmal stehen gelassen habe.

Beim Hersteller von Ouzo 12 nach den Nährwerten gefragt und heute Antwort erhalten.

Menge pro 100 ml

Energie (Kalorien)

218,0 kcal

Energie (Kilojoule)

903,0 kJ

Fett

0,00 g

- davon gesättigte Fettsäuren

0,00 g

- davon einfach ungesättigte Fettsäuren

k. A.

- davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren

k. A.

Kohlenhydrate

2,10 g

- davon Ballaststoffe

0,00 g

- davon Zucker

2,10 g

- davon mehrwertige Alkohole

k. A.

- davon Stärke

k. A.

Eiweiß

0,00 g


Wisster bescheid, Kinder ;-)
 
Also nicht mehr als 1 l am Tag trinken :rofl:
 
Danke im Namen aller aktuell anwesenden Ouzo-Trinker. Der Tread ist übrigens seit 13 Jahren nicht mehr auf Interesse gestoßen...

Gern geschehen ;) Sollte man ja mal iwie wissen was drin steckt, neh?

Übrigens: Ich grabe gerne alte Themen an oder aus :party:

13 Jahre.... :think: .
 
Also mich hat 0,7l ouzo 12 gerade raudgekickt laut keto stick. Vielleicht auch nur weil der urin verdünnt ist durchs viele trinken aber erfahrungsgemäß sieht es schon so für mich aus als hätte mein körper die produktion von ketonkörpern direkt eingestellt. Gemischt war er mit kirschtee aus teebeuteln in nem kochtoof erhitzt und süsslis
 
Falls ich morgen nicht zu wenig lust drauf habe update ich nochmal wegen ketose aber befürchte das zeug kickt raus insbesondere mit süsslis dazu. Ärgerlich weil habe kaum was gegessen und ketonkörper wärn sehr geil gerade
 
Ok, alles klar! Scheinbar war der urin zu stark verdünnt, denn vorhin beim messen war der streifen wieder rot. Kein sattes lila aber immerhin. Also entweder sehr schnell wieder rein gekommen in die ketose oder wohl eher gar nicht rausgeflogen. Dabei ist zu erwähnen dass ich sticks habe, die auch den zucker im urin anzeigen und die sticks haben zu keiner zeit zucker im urin nachgewiesen. Auch nicht während des trinkens oder nachdem die flasche leer war. Habe häufig gemessen. Hat also bestimmt gut fett verbrannt.

Fazit:
0,7l ouzo mit zwei töpfen kirschtee (aus teebeuteln) und insgesamt 50 süssli süßstofftabletten kann man machen wenn man den apetit verträgt.
Ist lecker, erinnert warm entfernt an glühwein, knallt gut und verbrennt fett
 
Oben