Darf man Wurst (Salami usw)und Fisch (also Fischdosen)essen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Missbabe

Mitglied
Registriert
24. Jan. 2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe jetzt schon ein bisserl was über die Atkins Diät gelesen, aber so ganz sicher bin ich mir bei einigen Sachen nicht ob man sie essen darf oder nicht...

Wie siehts aus mit Wurst, Salami, oder auch Extrawurst oder sonst sowas?

Und mit Fisch, Sardinen- Thunfisch- Sardellen- und sonstiges, in Dosen???

Und Russen?? (also Rollmöpse) in Gläsern??

Was ist mit Milch, Johgurt (Natur) und so ein Zeug?



Hoffe dass mir jemand meine Fragen beantworten kann :)))


LG
 
Also alle Sorten Fleisch und Fisch (Salami, Thunfisch etc.) sind generell erlaubt, Ausnahme sind z.b in Tomatensauce eingelegte Fischsorten. Aber unbehandelt sind sie ok.

Rollmöpse sind ebenfalls in Ordnung, Ausnahme hier natürlich die mit Panade fritierten.

Milch und Joghurt sind leider tabu, aber ab Phase II ist Speisequark erlaubt....allerdings nicht der magere sondern die Doppelrahmstufe :)
Schmeckt sehr lecker mit LC Marmelade :wink:
 
Hi danke für die Antwort

hm, aber kenne mich noch immer nicht aus*g* also darf man Salami usw nicht essen, weil sie nicht natur sondern behandelt ist?

LG
 
äh ja, und gleich noch eine Frage, da gibts irgendwo im Forum einen Link wegen Red Bull light *ggg* Wurde daraus auch nicht ganz schlau, darf man es trinken oder nicht?

KH hats ja keine drin, aber der Zuckergehalt, und Koffein darf man ja auch nicht, weiss schon dass im Red Bull kein Koffein drinnen ist, aber dafür Taurin, wie siehts da aus?
 
Also Salami darfst du essen...hatte ich oben aber eigentlich auch so geschrieben :wink:
Wie es mit Taurin aussieht kann ich so auf die schnelle leider nicht sagen.
 
red bull sugarfree ist super bei atkins!
schon probiert - kein problem!

und zucker ist verblüffenderweise KEINER drin, deshalb heisst es nämlich sugarfree! :)

auf der dose steht beruhigenderweise 0 KH
 
Hi super danke*g*

Ok, hab mir heute früh ein Red Bull Sugarfree gekauft, steht oben dass Koffein enthalten ist und von dem nicht mal so wenig und das soll man ja nicht?? *ggg*
 
das ist eine individuelle sache - viele wirdt koffein nicht aus der ketose.
 
Tja, ihr habe Red Bull bei euch im Öschiland :)
Wir ja hier leider nicht...

Aber hey, lasst es euch schmecken...;-)
 
Koffein verursacht bei einigen Hungerattacken....kommt auf einen Versuch an. Ich trink meinen Kaffee wie früher und hab keine Probleme.
 
Naja, also Koffein verursacht bei mir eher Appetitverlust*gg*

Trink ich Kaffee, Red Bull oder sonst sowas, hab ich keinen Hunger mehr, habe auch noch nie gehört dass man darauf Hunger bekommt*gg*

Na also wie stellt man denn fest, ob Koffein einem aus der Ketose wirft????

Ihr habt in Deutschland kein Red Bull; ist ja schrecklich, sonst auch keine Energydrinks? Wie haltet ihr das aus?*lol*
 
Mit Hilfe der Keto Stix.....aber normalerweise wirft Koffein keinen aus der Ketose.
 
Koffein

Einen schönen guten abend!

habe das letztens auch gelesen daß koffein nicht erlaubt ist, aber keinen anständigen grund warum eigentlich nicht? hintergrund ist der, daß ich nur sehr sehr widerwillig auf meinen kaffeekonsum verzichten kann, trinke schon seit jahren mehrere tassen kaffee am tag ( nur schwarz, ohne alles ) und brauche das einfach....speziell da ich schicht arbeite, ist das für mich ein absolutes muß!! muß ich denn wirklich auf kaffee verzichten???? :( den koffeinfreien habe ich schon probiert, der schmeckt mir leider überhaupt nicht....

liebe grüße
claudiacje
 
Ja die Sache mit dem Koffein würde mich jetzt auch noch brennend interessieren, wer weiss Antwort? *g* :))
 
Wie bereits geschrieben.....Koffein verursacht bei vielen ein Hungergefühl, daher wird es nicht empfohlen. Ich trink meinen Kaffee aber so wie früher auch und hab überhaupt keine Probleme.
 
Also ist es nur wegen dem Hungergefühl dass man es nicht darf? Dachte es haltet irgendwie die Ketose auf,....
 
Bei einigen beeinträchtigt es den Insulinspiegel (daher das Hungergefühl) ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Einfach mal testen :wink:
 
Hi ihr alle,
ich hab mal gelesen, daß Koffein den Stoffwechsel bremst und die Fettverbrennung behindert, das schreibt auch Atkins in seinem ersten Buch. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß, wenn ich in Ketose bin, 3 - 4 Tassen am Tag vertrage. Nur zum Umstellen, -wer Probs hat- sollte man das ein wenig reduzieren.

Liebe Grüße

Steffi
 
hmmm, also Hunger bekomme ich von Koffein nicht, eher das Gegenteil, Appetitverlust, aber ich hab das Gefühl, bei meinen 2-3 Red Bull Sugarfree am Tag, nehme ich nicht wirklich ab, hab noch kein Gramm verloren, und mach Aktins jetzt 3 (wow so lange schon*g*) Tage lang.....

Dürfte nicht sein, oder?
 
Hi Missbabe,

mit Red Bull Sugarfree kenn ich mich nicht so aus, aber ich kann mir vorstellen, daß Taurin eine ähnliche Wirkung auf den Stoffwechsel hat wie Koffein. Vielleicht läßt du das Zeug mal einige Tage weg.
Bist du eigentlich in Ketose?

Liebe Grüße

Steffi
 
Oben