Darum solltest du nicht jeder Ernährungsstudie glauben

Dieses Thema im Forum "Linksammlung und Presse" wurde erstellt von PerditaX, 5. April 2021.

  1. PerditaX

    PerditaX Bibliothekarin Moderator

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    16.703
    Medien:
    156
    Alben:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    .
    Name:
    Perdita
    Größe:
    174
    Gewicht:
    76
    Diätart:
    IF 16/8 und LC
    https://www.quarks.de/gesundheit/darum-solltest-du-nicht-jeder-studie-glauben/

    Die DGE, welche am Ende des Artikels als glaubwürdig empfohlen wird, kann ich bzg. LC und meiner Erfahrung seit 2004 auch nicht uneingeschränkt empfehlen.

    Davon abgesehen listet der Artikel sehr schön, die Probleme von Ernährungsstudien und damit Ernährungsratschlägen auf.

    Kann nicht schaden, sich das mal wieder ins Gedächtnis zu rufen.
     
    Linea, tiga und Barni gefällt das.
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. tiga

    tiga Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    8.820
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Name:
    Jan
    Größe:
    1,85 m
    Gewicht:
    113 kg
    Zielgewicht:
    100 kg
    Diätart:
    real food - keto
    Die DGE als unabhängige Gesellschaft zu bezeichnen, entspricht zwar deren Satzung, aber die hat der Verein ja auch selber geschrieben. Tatsächlich ist es eher ein Lobbyverband der Ernährungsindustrie und da diese Industrieunternehmen (die ganz großen vorne weg) auch die haupt Geldgeber sind, nehmen diese auch erheblichen Einfluss auf deren Empfehlungen
     
    Linea, Düsentrieb und PerditaX gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alle paar Tage: nicht satt zu kriegen! Bin neu hier und habe schon Fragen 29. April 2021
Nehme nicht weiter ab und leide unter Verstopfungen Bin neu hier und habe schon Fragen 12. April 2021
Hm bin ich oder bin ich nicht... Alles über die Ketose 23. April 2020
Signatur erstellen geht mit Mac Book air nicht Wichtiges 4. November 2019
Berechnete Makros/Maximum Kalorien können einfach nicht stimmen? Alles über die Ketose 27. Oktober 2019