das 6. Jahr Jojo Effekt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim Fisch sind auch die fettreichen Sorten erlaubt! ;)
Ohne Quark und Joghurt will ich auch nicht mehr sein, das Fett bei Atkins ging bei mir zum Schluss gar nicht mehr, hatte echt regelrechten Widerwillen.



Das Fett ist für mich bei Atkins auch ein Problem :( Quark und Joghurt mag ich sehr gerne also wäre die Diät ja ehr besser für mich
 
Hallo sab

Hier ein Link über die erlaubten Lebensmittel währen Dukan Phase 1

Die Diät ist auch Low Carb aber stark Fettreduziert. Naturyoghurts, Buttermilch, Frischkäse, Fisch, Fleisch und Meresfrùchte alles geht aber eben Mager.

Das schöne ist, das sich alles so leicht anfühlt. Auch die Regeln empfind ich als einfacher, speziell die Ketose erfordert anfänglich doch viel Recherche und Rechnerei.
Auf lange sicht ist Dukan dann irgendwann langweilig, der wechsel zu Atkins war kulinarisch eine gute Erfahrung. Trotzdem freue ich mich, wenn mein Ziel erreicht ist, und auch wieder mehr Magerprodukte und Yoghurts zum Speiseplan kommen



Ich werde mir das Buch bestelln und es mal ausprobieren. He du hast ja schon super viel abgenommen Top ;)
 
Ich weiß nicht, ob Dukan so gut für dich ist. Dann ernährst du dich ein paar Wochen sehr fettarm und eiweißreich und danach schlägst du wieder mit KHs zu, dass wird dein Gewicht erst richtig nach oben schaukeln.
 
Ja, du musst dich schon konsequent an die Phasen halten, sonst geht es nach hinten los! Auch Dukan ist nicht mal eben eine Diät, um schnell Pfunde loszuwerden, sondern eine lebenslange Ernährungsumstellung.
Ich denke mal, so zu essen, wie du es beschreibst - ohne nachzudenken - wirst du sowieso nicht mehr können, das zeigt deine Gewichtskurve der letzten 6 Jahre. Wenn du es schleifen lässt, nimmst du zu, also bleibt entweder lebenslange Kontrolle oder weiterhin der JoJo. Sorry!
 
Ich weiß nicht, ob Dukan so gut für dich ist. Dann ernährst du dich ein paar Wochen sehr fettarm und eiweißreich und danach schlägst du wieder mit KHs zu, dass wird dein Gewicht erst richtig nach oben schaukeln.


Hallöchen ,
du ich denke du wirst recht haben ,das mit fettarm und keine Kh hab ich ja schon 6 mal hinter mir :( also ich habe schon vor weiter Kh arm zu essen doch ich befürchte wenn auch noch fettarm schaff ich beim Sport nix mehr denn dann fehlt mir jegliche Energie. Also das abnehmen geht bei mir immer super schnell auch ohne zu hungern ABER dann ............
ich habe vor ,nach erreichen meines Wunschgewichtes auf Glyx umzusteigen, denn mir ist schon bewusst ,das ich meinen Blutzuckerspiegel niemals mehr so in die Höhe treiben darf und 3 Schnitten Brot hintereinander mit Nutella essen darf denn ich will endlcih aus der Treetmühle raus, zumal ich ja nach jeder Abnahme dicker werde.:twisted: Ich weis nur , das ich jetzt endlich anfangen muß denn so DICK kann man sich wirklich nicht mehr ertragen :cry: Danke für die Hilfreichen Zeilen
 
Ja, du musst dich schon konsequent an die Phasen halten, sonst geht es nach hinten los! Auch Dukan ist nicht mal eben eine Diät, um schnell Pfunde loszuwerden, sondern eine lebenslange Ernährungsumstellung.
Ich denke mal, so zu essen, wie du es beschreibst - ohne nachzudenken - wirst du sowieso nicht mehr können, das zeigt deine Gewichtskurve der letzten 6 Jahre. Wenn du es schleifen lässt, nimmst du zu, also bleibt entweder lebenslange Kontrolle oder weiterhin der JoJo. Sorry!


Hallo Banshee
auch deine Zeile sprechen mir aus der seele ich weis garnicht wie das Elend und wodurch das Elend angefangen hat :( ich war bis 37 immer schlank und Super Durchtrainiert 6 Tage i.d. Woche Sport bis auf den Stress der Privat auf mich zukam wo ich zum 1. mal in kürze schnell 5 Kilo abnahm. Vo da an ging es los und schaukelte sich bis jetzt auf 80 Kilo hoch :cry:
 
Oben