Das bin ich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

leowave

Stamm Mitglied
Registriert
27. Feb. 2023
Beiträge
757
Reaktionspunkte
240
Ort
Fürstenfeldbruck
Name
Boris
Größe
184
Gewicht
82
Zielgewicht
63
Diätart
Keto, Low Carb, Glucose
Hallo
ich heiße Boris, bin 59 Jahre alt und und befinde mich nun im Projekt (84-79-75-69-63).

Hört sich jetzt etwas strange an.

Zur Vorgeschichte:
Im 2022-Juni habe ich 125kg gewogen.
Dann hat es klick gemacht und der Move down auf 79 wurde gestartet.
Dieses Ziel wurde am 31. Dezember 2022 erreicht
Das Ganze mit Keto.

Jetzt bin ich in der Phase auch noch die restlichen Kilos am Bauch zu entfernen.
Derzeit lautet das Ziel 75 kg.
Das ist mein Idealgewicht für 184cm Körpergröße.

Noch etwas History:
Der Wunsch es erreichen zu wollen ist schon ewig im Kopf verankert, aber nie mehr geschafft, seit ich mit Anfang 20 die 80er Grenze für immer überschritten habe.
Jetzt fast 40 Jahre später sind es 125 KG gewesen.
abartig zu viel.
Seit dem 03.Juni hat nun der aktuelle Versuch begonnen, weil ich
endlich den Motivationskick bekommen habe.

Von daher bin ich im Zugzwang.
Für gewisse Dinge benötigt man die extrinsische Motivation, damit etwas beginnen kann und man es durchhält.

Als Mensch bin ich mental gesehen extrem, weil das "Normale" für mich das Grauen ist.
Mathematisch ausgedrückt befinde ich mich entweder im linken oder rechten Bereich der Gaußschen Glockenkurve.
Von daher sind die Methoden, die ich anwende auch extrem.
Das ist für viele unverständlich.
Aber am Ende muss ja jeder seine eigene Methode finden. Nur dann klappt es auch.

Am Ende ist Abnehmen, Gewicht halten und so weiter, immer eine mentale Sache, die sich im Gehirn abspielt.
Von daher muss die Methode zu mir passen, damit die Motivation aufrecht erhalten werden kann.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das protokollieren, damit man den Fortschritt jeden Tag sehen kann.
Das ist sehr wichtig für das Erreichen von Zielen.
Das als Einstieg.
 
Herzlich Willkommen :)
 
Herzlich Willkommen auch von mir.
 
Danke.
Da Bilder mehr als 1.000 Worte sagen, hier mein bisheriger Verlauf meiner Reise

ziele-2023-05.png
 
Hallo Boris, herzlich Willkommen! :hi:

Eine beeindruckende Verlaufskurve hast du da geschaffen. 😲,
Herzlichen Glückwunsch zum bisherigen Ergebnis. 👍🥳

Wegen deiner Methoden hast du mich nun schon ziemlich neugierig gemacht.^^
Wirst du hier ein Tagebuch führen?

Weiterhin viel Erfolg wünsche ich dir!
 
Ja werde ich.
Ich bin aktuell irritiert, ob ich damit direkt starten kann oder nicht.
Da steht man muss erst warten bis der Admin alles geprüft hat.
Kann bis zu 24 Stunden dauern.
 
Du bist einen cm kleiner als ich. Ich hatte bis auf 94 kg abgenommen und war schlank.
Um auf 75 kg zu kommen, müsste ich zum Hänfling werden. Dann darf man ab 6 Windstärken nicht mehr auf den Deich.
Da willst du wirklich hin?
 
Du bist einen cm kleiner als ich. Ich hatte bis auf 94 kg abgenommen und war schlank.
Um auf 75 kg zu kommen, müsste ich zum Hänfling werden. Dann darf man ab 6 Windstärken nicht mehr auf den Deich.
Da willst du wirklich hin?
Ich wiege jetzt 78. das passt.
Ich habe da halt noch ein paar Kilo Speck am Bauch.
Es muss alles weg.

Ich mache ausschließlich Cardio Sport.
Radfahren, Laufen, Ski-Langlauf, Wandern.

Muskeln sind nicht mein Ding. Habe die die ich brauche.

Wer mich nicht vorher kannte und ich ihn dann frage wie ich aussehe kommt als Antwort: Ganz normal
Da ist kein Indiz für irgend etwas extrem schlankes
Es gibt halt nur noch am bauch Speck, der rest ist nicht mehr existent
Das ist ein sehr cooles Gefühl.
Am meisten freue ich mich darüber, dass es für mich nicht mehr möglich ist ein Doppelkinn zu bilden.
Da ist nichts mehr.
 
Da steht man muss erst warten bis der Admin alles geprüft hat.
Kann bis zu 24 Stunden dauern.
Hmm, ich sehe keinen Hinweis, der dagegen sprechen sollte. 🤔
Wenn das Anlegen eines TBs klappt, spricht bestimmt nichts dagegen.
Versuche es doch einfach!
 
Für gewisse Dinge benötigt man die extrinsische Motivation, damit etwas beginnen kann und man es durchhält.
Mach du deinen Teil, wir unseren, willkommen. :nod: Du bist freigeschaltet, sollte alles klappen, sonst fragen.
 
Herzlich willkommen, schön, das du zu uns gefunden hast!
Deine Gewichtskurve ist beeindruckend … meine halte ich lieber geheim:giggle:
ich freue mich auf dein Tagebuch.
 
Oben