Das ist die perfekte Welle ~ das ist ....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Glasperle

Stamm Mitglied
Registriert
27. Sep. 2007
Beiträge
484
Reaktionspunkte
0
So, nun gibts Euch also auch dazu, in meinem Leben >:) und mich hier im Forum. Freu mich, nicht länger mit der durch Atkins ausgelösten Umstellung allein zu sein und erhoffe mir eine gute, entwicklungsreiche Zeit.

Das Abnehmen soll bei mir auch gern passieren, aber ich bin sehr geduldig, da das bei mir nicht einfach so geht. Schon Atkins betont, dass bei bestimmten Medikamenten alles sehr langsam geht.

Das bemerke ich, aber es geht halt nach unten und nicht Dauerstillstand oder rauf.

Außerdem kommt der Entschluss die Ernährung auf Atkins umzustellen, viel mehr aus dem Wunsch heraus, mich so zu ernähren wie es mir gut bekommt, schmeckt und endlich wieder ein Gefühl von Satt und Zufriedensein lässt.

Aber übers Abnehmen würd ich mich natürlich schon super freuen.

Wog bis vor 6 Jahren immer nur um die 55 kg und hatte Kleidergröße 36.
Dahin muss ich nicht wieder zurück, aber so Kleidergröße 40 und 60 kg wären schön :lol:
 
Hallo Glasperle!

Willkommen hier im Forum >:)

Wie lange machst du denn schon Atkins? Mir geht es sehr gut mit dieser Ernährungsform!
Wünsche dir viel Spaß hier und viel Erfolg!
 
herzlich willkommen glasperle und viel erfolg ;)
 
auch von mir ein herzlich willkommen.
 
Hallo Glasperle - oder wie immer dein Name ist :lol:

Herzlich Willkommen und du hörst dich sehr positiv an!! Anscheinend hast du dich mit ATkins beschäftigt, oder?

Viel Erfolg, Bea
 
Bea, sie hat doch auch schon abgenommen, guck ma den Ticker!

Herzlich Willkommen!!! Wir sind für Dich da, wenn Du Fragen hast.
 
Zunächst mal herzlichen Dank für Euren lieben Empfang und Euren Einträgen hier. Ich war sehr überrascht heute Morgen, wie rege hier Anteil genommen wird.... war doch nur mal ne Nacht schlafen >:)

---

Aber nun möchte ich Euch mal ein wenig über mich berichten:

Ich mache Atkins seit 3,5 Wochen. Ich besitze sein altes Buch und habe auch die erste Woche streng danach gelebt, also fast keine Kh. Da hab ich ca. 2 kg drüber verloren. In der 2. Woche lockerte ich das mehr in Richtung 2. Buch und achtete darauf, dass ich so gut wie deutlich unter 20 KH pro Tag liege. Damit nahm ich 1,5 kg ab.

Das ist für meine letztjährigen Erfahrungen irre viel, da ich durch Medikamente (Hormone, Asthma, Bluthochdruck) wenig Chancen bisher hatte.

In der 3. Woche lief ich ca. 2 Tage aus dem Ruder. Ich bekam plötzlich Futterneid und beim Einkauf begleitete mich der Janker auf bestimmte - verbotene - Sachen. Da ich mir die Worte von Dr. Atkins zu Herzen nahm, der im Bruch schrieb, dass das ein Zeichen dafür ist, dass man dann schnell die Ursache rausfinden und beheben muss, gab ich mich mit meiner Tochter (die mich absolut unterstützt) auf Spurensuche.
Aspartam wars nicht. Mascarpone und Sahne (Milchprodukte) warens nicht. Kaffee mit Coffein (meine einzige tägliche Sünde ;)) wars nicht. Und was wars? Ich hatte mit einem Diätprogramm angefangen, was mir helfen sollte, den Überblick zu behalten. Laut täglicher Eintragung war ich immer deutlich unter der 20 Kh-Grenze. Aber nun schaute ich mir einmal das Diagramm der letzten Wochen an und siehe da. Ich lag häufiger deutlich drüber. Einmal sogar auf 51 Kh. :shock:

Habe jetzt ein feines Programm, sogar free, was mich sogar warnt sollte ich über die Grenze von 20 Kh kommen. Damit läuft es jetzt sehr gut und was ich wieder (in nur 2 Tagen) angepolstert hatte, gibt wieder nach.

Allerdings war ich gleich auf eine neue Willensprobe gestellt. Ich hatte in dieser Woche 2 Kiefer-Ops. Das bedeutete nichts oder wenig essen können. Und natürlich nur breiiges (also gar kein Fleisch oder Fisch!)

Ich habe zwar nur erlaubtes Gemüse benutzt (als Brei) und wenigstens Eier (als dünne Pfannkuchen) aber ich blieb deutlich unter Fett und Kcal Menge, die man so sollte. Antibiotika hat mich dazu völlig aus den Socken gehauen.

Habe aber nichts verbotenes gegessen. Also weder Ab- noch Zunahme zu verzeichnen.

Die Woche ist nun in allem sehr gut überstanden und ich starte jetzt einfach weiter durch. Freu mich total, dass ich das jetzt wieder kann.

Ich liebe diese Art der Ernährung
:pfannkuc:


Margarita

P.S.: beim nächsten Kommentar wirds kürzer und faktischer ;-)
 
ohje warst du auch krank? mach dich dann nicht so verrückt damit, sondern iss wozu du lust hast, eben dann wenn man nicht viel runterkriegt.
aber wie ich das so lese, biste ja eh schon wieder heile :D
 
Hallo Perle ;)

Du hörst dich sehr motiviert an, klasse :)
Wegen der Kiefer-OP: Gute und schnelle Besserung wünsch ich dir.
Solltest dzu weiterhin Probleme mit dem Essen haben, würde ich persönlich lieber etwas Sahne oder Mascarpone (oder was du halt essen kannst an hochkalorischen Dingen) mehr essen, als normal bei Atkins erlaubt ist, so dass du auf deinen Grundumsatz mindestens kommst.
Schau, dass dein Stoffwechsel nicht einschläft....

Viel Erfolg :)
 
Hallo Euch - Maike, Maid und Zorazebra :lover:

auch Euch Danke für den netten Willkommens - Gruß

Ich werde mich heute einmal damit beschäftigen, Eure TB zu finden, was sich bei dem einen oder anderen als schwierig rausstellte, aber das kriege ich hin :rolleyes:.
---

Gestern kam ich das erste mal um abends 21.00 Uhr aus einem Discounter, mit ner Menge Tüten bepackt. Meine Tochter war voher mit mir ausgiebig shoppen, was sie sich auch absolut verdient hatte und ich sie nicht ausbremsen wollte. Aber immer so spät einkaufen? Neee wär nix für mich.

---

Ab heute möchte ich meinem Kiefer wieder etwas mehr zumuten und habe beschlossen mein erstes LC taugliches Brot selbst zu backen, da ich die Leinsamen-Knäcke noch nicht kauen kann und endlich wieder was festeres in den Bauch brauche.
Für meine Tochter werd ich Muffins ausprobieren und natürlich auch davon naschen >:). Warmes Essen solls selbstgemachte Nudeln (hab mich noch nicht für ein Rezept festgelegt) mit selbstgemachten Rindsgoulash (Eigenkreation) geben. Bei der Zubereitung des Goulash werde ich alles mitschreiben, falls er gelingt ;) werd ich ihn wiederholen.

So, auf auf, in einen schönen Sonntag....
Margarita
 
Ich werde mich heute einmal damit beschäftigen, Eure TB zu finden, was sich bei dem einen oder anderen als schwierig rausstellte, aber das kriege ich hin
rolleyes.gif
.
Die meisten haben doch in der Signatur eine Verlinkung zu ihrem TB.
Guckst Du hier unten...
.
.
.
.
.
.
 
@ Maid: Ja, das ist dann auch kein Problem. Aber manche haben keine Verlinkung. Darüberhinaus habe ich gestern seltsamerweise einige TB öffnen können und bei anderen wieder blieb eine leere Seite :confused:. Da aber abends gar kein Kontakt zu diesem Forum mehr hergestellt werden konnte lagen sicher nur technische Probleme vor.

Werde es heute noch mal angehen.

Margarita

Nachtrag: Maid, Dein TB bleibt bei mir weiß!!! Keine Chance.

Werd mal die Mods fragen.
 
Hui, heute läuft was aus dem Ruder. Bin völlig k.o.. Habe ständig Janker, der sich verstärkt, waren heute 700 g mehr auf der Waage.

Ob es an der Haferkleie lag?
Hatte mir die letzten Tage so viele Sachen zubereitet, auch ein Brot, dabei habe ich die Nährwertangabe von Hafenkleie und Weizenkleie verwechselt (habe beides da) aber die 100 g Hafenkleie hat 54 Kh und die Weizenkleie nur 17 Kh. Aber auf ein ganzes Brot (750 g) mit 20 Scheiben dürfte es doch nicht so viel ausmachen. Komme auch nie über 25 Kh mit meinen Berechnungen. Ob ich eher zu wenig insgesamt gegessen habe? Oder eben das zu wenige Trinken schon der 3. Tag?

Ach menno, es lief gerade so schön an :help11:
 
Mal nur keine Panik. Abwarten und Tee trinken und zwar viel Tee.
Am besten Kräutertee.
 
Hallo Margerita,

hast du die Kurve gekriegt und dem bösen Hunger Paroli geboten?

Seufz, im Moment ist es nicht so leicht, das Wetter, Du verstehst?;)

Viel Erfolg beim abnehmen, ich bin auch eine Abnehmschnecke aber es geht langsam runter.
 
Hi Margarita
nun muss ich doch auch endlich mal Hallo sagen...
mach dir keinen Kopf um die Abnahme, versuch vielleicht, ein bisschen mehr zu trinken, und irgendwann läufts dann auch wieder...
ich hatte schon 2 Wochen, in denen sich gar nichts tat, und auf einmal - schwupps - war ein ganzes Kilo weg.
 
Hallo, wie ich sehe hats ja richtig viele Antworten gegeben. DANKE!

Mal nur keine Panik. Abwarten und Tee trinken und zwar viel Tee.
Am besten Kräutertee.

Ja, das sollte ich mir mal wirklich angewöhnen, ist ja genug Tee im Haus, den mag ich sogar >:).


hast du die Kurve gekriegt und dem bösen Hunger Paroli geboten?

Nein und ja. Also anders als gewohnt habe ich dann tatsächlich dem wilden Hunger nachgegeben und gegessen und gegessen. Aber.......und ich hoffe, das ist das entscheidende - nur atkinstaugliche Sachen!


ich hatte schon 2 Wochen, in denen sich gar nichts tat, und auf einmal - schwupps - war ein ganzes Kilo weg.

Hach, herrlich sowas!

So, später schreib ich weiter jetzt brau ich mir ne Kanne Tee und schaue mit meiner Tochter Mary Poppins zu Ende (das 1.000.000.e mal, sie ist 16 ich 50 :rotfl:)

Liebe Grüße,
Margarita
 
Oben