Das "Kind" bekommt einen neuen Namen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, im großen und ganzen sollte man das Zeug meiden, aber der Artikel bringt da schon teilweise dinge zusammen, die nicht unbedingt zusammen gehören.
 
...aber davon wird es auch nicht besser/gesünder.
Es täuscht nur die, die nicht lesen/nachschauen können/wollen.

Witzig, unter dem Artikel steht "weiterführende Infos", darunter ein Spiegel Artikel:

"Fakt ist: Bislang gibt es keine ernst zu nehmenden, das heißt fehlerfreien und unabhängigen medizinischen Studien, die einen Zusammenhang zwischen dem Verzehr des Süßstoffs und Krankheiten wie Krebs oder ähnlichen Gesundheitsschäden nachweisen konnten. Ja, es gab Untersuchungen, etwa die gern zitierte Studie der Ramazzini Foundation an Nagetieren. Doch die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) kam zu dem Schluss, dass auch diese Studie "keinen wissenschaftlichen Beweis dafür liefert, die Verwendung von Aspartam in Lebensmitteln nochmals zu überdenken". 2013 erklärte die Behörde den Süßstoff erneut für unbedenklich."
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Studie? Die haben ein Gutachten angefertigt.

Vom 8. Januar bis 15. Februar 2013 führte die EFSA eine öffentliche Online-Konsultation über ihren Entwurf eines wissenschaftlichen Gutachtens zur Sicherheit von Aspartam durch. [...] Im Zuge der Online-Konsultation gingen bei der EFSA über 200 Stellungnahmen ein, mit denen die Behörde sich befassen und dabei auch die wichtigsten Erkenntnisse aus dem umfassenden und konstruktiven Austausch mit Interessengruppen in Betracht ziehen wird, der im Rahmen der nachbereitenden Sitzung stattfand. Durch diesen Prozess wurde sichergestellt, dass vor Abschluss des Gutachtens nichts unversucht blieb, um ein breitestmögliches Spektrum an wissenschaftlichen Ansichten und Informationen zu berücksichtigen.

Phenylalanin ist eine essentielle Aminosäure -> Fisch, Fleisch
Asparaginsäure, auch eine Aminosäure und Methanol gibts in Gemüse und Früchten, gerade in Säften.

200g Lachs -> 8g Phenylalanin.
200g Eiklar -> 20g Asparaginsäure

Willst du ausrechnen wieviele Pillen du futtern müsstest um auf solche Werte zu kommen?
Die Dosis macht das Gift, wie bei allem.

Da empfiehlt sich wohl für dich eine auf Licht basierende Ernährung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergo bleiben wir lieber beim achso natürlichen Birkenzucker, gesponsert von der Plastikbaumindustrie...:party:
 
Oben