" Das Schlankheitskonzept" von Dr. A. Felix

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miri

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2004
Beiträge
32.352
Reaktionspunkte
6.143
Ort
NRW
Ich lese gerade das Buch " Das Schlankheitskonzept" von Dr. A. Felix. Es begeistert mich sehr!
Zuerst dachte ich, wahrscheinlich ist es wieder so ein Diätbuch, welches ich schnell durchblättern werde, aber als ich dann die ersten Seiten las, wusste ich, ich habe einen Informations-Schatz gefunden.

Es geht auf die biochemischen Prozesse (Stoffwechsel) im Körper ein. Man liest über den Grundumsatz, Arbeitsumsatz...
Es klärt auf, dass wir keine Kohlenhydrate aus Stärke und Industriezucker benötigen.
Es erklärt dem Laien viele Abläufe im Körper,erzählt vom Ackerbau den es erst seit 5000 - 8000 Jahren gibt, von den Eskimos, die sich immer eiweiß- und fettreich ernährt haben.
Das Buch deckt Halbwahrheiten auf: Fett macht Fett - man erfährt über die "Kohlenhydrat/ Hunger- Schaukel, Cholersterin, Diabetes.

Es gibt auch Kochrezepte, auch für eine schnelle Küche.


Das Buch ist einfach "Aufklärung pur".

Ich glaube, ich werde das auch noch mal in einem Extra-Thread schreiben, damit mehr Mitglieder einen Denkanstoß bekommen und sich dieses Buch kaufen.

Ich habe bei Amazon nur 0,1 Cent + Porto dafür bezahlt und das Buch war noch eingeschweißt. 3,01EUR für ein so wertvolles Buch kann man wohl aufbringen.

Wenn es sich jemand kaufen sollte, würde mich brennend seine Meinung über das Buch interessieren.


Vielleicht kann diesen Text auch ein Moderator noch einmal in die richtige Ecke rücken?!
 
Hier mal ein interessanter Auszug aus dem Buch.

Wusstet ihr, das Kohlenhydrate Vitamin B1 - zehrend sind, und welche Konsequenz sich dahinter verbirgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, ich habe beim Lesen auch oft an dich gedacht, fussel...>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab´s auch gerade bestellt! Bei dem Preis kann man wirklich nichts falsch machen! ;)
Danke, Miri - bin gespannt!
 
sodala... heut bekommen (eingeschweißt, für nen Cent + Porto :D)

Hatte es irgendwie völlig vergessen ;-)
 
Fussel es wird nicht viel Neues darin zu lesen sein, für einen auf diesem Gebiet sehr belesenen Menschen, aber ich fand es trotzdem gut.
Bis auf die Mozolakeim Öl, Natreen und Kleie Werbung.;)

Vielleicht schreiben hier noch einige andere Mitglieder, wie das Buch auf sie gewirkt hat.

Um jemanden zur LC Ernährung zu bewegen, im die negativen Hintergründe einer HC Ernährung aufzuzeigen, ist dieses Buch sehr gut.
 
Hi Miri,

ich habs auch bestellt.Kostet wirklich nur 1 Cent. Irre!

AMAZON fängt bestimmt schon an, sich zu wundern, warum der Absatz plötzlich steigt... (Grins)

Liebe Grüße
Muddl
 
Hi Bettina,
ja das gleiche habe ich mir auch schon gedacht - grins auch...
 
Ich finde die Zusammenhänge mit der Leber gut erklärt, das würde die Probleme bei mir erklären.

Ich habe ja dauernd Leberprobleme, ich lese noch mal ganz genau nach, verstehe aber jetzt schon ein paar Dinge anders.

Manchmal braucht mans genau vorgekaut.

Ich habe wie hingeworfen Erkältung und niese und tropfe herum, ich habe eben im Basenbad eine Stunde im Buch gelesen.
 
Doris ich muss gestehen, dass ich mich jetzt an die Seiten, auf denen er die Zusammenhänge mit der Leber beschreibt, nicht mehr erinnern kann.
Die muss ich noch einmal nachlesen.

Was sagen die anderen zum Buch?
 
Ich lese noch. Die ersten Kapitel über Gewicht sind, glaube ich, etwas veraltet. Außerdem stört mich da etwas diese altmodische "ich bin Onkel Doktor, ich sag euch, was richtig ist" - Art. Das sind wir im Zeitalter des Internets anderes gewöhnt. ;-)

Die Erklärungen zum Energiekreislauf und Grundumsatz dagegen finde ich sehr anschaulich. Über die Zahlen kann man streiten.
 
ach, ich schaue hier bei Claudia und Oliver die vielen Bücherregale an und was steht da?

"Das Schlankheitskonzept /mit Erfolgsgarantie.
Bringt ihnen durch Mobilisierung der regulierenden Kräfte ihres eigenen Körpers den langersehnten Erfolg."

Ist das dieses besagte Buch?
Leider viel zu schwer geschrieben für mich. Aber ich kann mir ja "vorlesen" lassen. Und dann: Claudia und Oliver sind dünn wie Nadeln. Wozu das Buch wohl da steht?
Birger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht sind sie es ja wegen dem buch^^? :confused: wer weiß

übrigens ist dein deutsch wirklich super birger.
 
super? ich habe ja auch abitur hier gemacht. Aber so Grammatikfehler sind noch viele da!!!! Und oft weiss ich einfach ein Wort nicht.
 
das ist das buch

und ich lebe seit über 20 jahren in usa und meine
familie, alle in usa geboren, lacht immer noch über
meine satzkonstruktionen:cry:
 
Ich bin mittlerweile bei den biochemischen Grundlagen der Ernährung angekommen, Zucker, Fett und was damit im Körper passiert............ das ist sehr gut erklärt. Steht auch anderswo, aber so gut auf den Punkt gebracht, hab ich es sonst nirgendwo gelesen.
 
Ja, ich war auch von der ausführlichen Erkläung begeistert.
 

Neueste Beiträge

Oben