Das Tagebuch von Michael

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Das Tagebuch von Michael

Mittag

Heute gab es mal vereinfachtes Mittag, wg Arbeit und nachher Essengehen


Pudding Schwarz - Weiss


4 Eigelb, 300g Sahne 32%, eine Hälfte mit Vanillearoma, eine Hälfte mit entöltem Kakao angerührt.

Über Wasserbad "gekocht".

Hat nicht funktioniert (zu wenig Zeit), deswegen in dem Topf gemacht (so wie normaler Pudding).

20g Mandeln geschrotet untergerührt.

lecker.

Eigelb 400kCal, 0,5 KH
Sahne 720kCal 8 kH
Kakaopulver 1kH
Mandeln 50kCal 2kH

1150 kcal, 10,5kH also 550 kcal, 5,25kH für jeden.

Wenn jemandem mal Kalorien fehlen, leckere Kalorienbombe.

War durch das zugesetzte Vanille Aroma nicht zu herb, den Zucker haben wir beide nicht vermisst und auch nicht mit Süssstoff ausgetauscht.
 
AW: Das Tagebuch von Michael

Hast du von Jimmy Moore gehört? Der wäre auch noch ganz interessant für dich...Er und seine Frau leben seit Jahren in Ketose und messen täglich ihre Ketonwerte.
Er ist die letzte Zeit etwas kommerziell geworden, aber er muss ja auch von irgendetwas leben.
 
AW: Das Tagebuch von Michael

Hallo Miri !

Ich google da mal ein wenig. Er ist nicht der Einzige, der sich langzeit ketogen ernährt.
Ich habe da einen Blog gefunden, aber der ist recht umfangreich.

Wir fühlen uns bei einem Ketoselevel von 1,2 bis 3 im Blut sehr wohl.

Im Moment habe ich keine Idee, das Ernährungsprogramm zu ändern.

Es ist sehr abwechslungsreich, das Einzige, was ich etwas vermisse sind Südfrüchte und Beeren.
Das kommt aber wieder dazu in der "Sommerernährungsphase".
 
AW: Das Tagebuch von Michael

Danke.
Jetzt ist mein Nachtdienst gleich zu Ende, aber heute abend hab ich noch einen, dann schau ich mal rein.
 
AW: Das Tagebuch von Michael

Schön, wir haben gerade die Wartburg besucht.
Bin ab mittlerem Parkplatz bis oben trotz Gewicht ohne Problem und ohne aus der Puste zu kommen durchgelaufen.
In Ketose läuft der Körper wie ein gut geschmierter Dieseltruck.

Gut, kenne ich vom sonstigen Laufen auch, aber die Strecke, besonders das letzte Stück ist schon recht steil.

Essen kann man dort nichts, wir haben uns Rindfleischsalat von zu Hause mitgenommen.
Dort ist Alles Mehlbasiert und mit Mehl/Zucker versetzt.

Aber wir haben ein paar Gläser Schafsleberwurst ohne Nitro bekommen, sowie (leider mit Nitro) eine Hirschsalami Mailänder Art gewürzt (leider mit 30% Schweinefleischanteil).

Vielleicht sollten wir in Schweden mal dran denken, Elchsalami vom Markt mitzubringen.
Da ist kein Schwein drin.

Im Kaffee haben wir frisch geschlagene Sahne ohne Zucker und einen Pott Kaffee bekommen, den wir dann noch mit Ghee/Kokosöl aufgepeppt haben.

Heute morgen gab es Rindfleisch für Sie, Lachs für mich, Vorspeise Kaviar auf Kohlblatt.
Dazu frischer Spinat, Hollandaise mit Schnittlauch und Kresse, sowie zwei KokosÖl/Ghee/Kaffee.

Für heute Abend sind Spaghetti angeplant, Sie mit Hünerflügeln, ich mit Hackfleischsaucce oder Pilzsaucce, das muss ich mir noch überlegen.

Als Vegetarier ist mir das Alles langsam selbst bei den kleinen Mengen ein bischen viel Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Tagebuch von Michael

141-49 172.4

Das erste Mal, dass ich nach einem Gaststättenessen ohne Sport morgens weniger wiege.
 
AW: Das Tagebuch von Michael

141 cm, gemessen in Höhe des Bauchnabels, Messband auf der Haut liegend, ohne Zug.
49cm um den Hals gemessen, genauso.
Das Letzte ist das Gewicht.

Mit meinen 185cm Grösse kannst Du nun den Körperfettanteil berechnen.

41%

http://www.gymgoal.com/dtool_fat.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Tagebuch von Michael

Schön, dass du in Ketose so eine gute Kondition hast. Bei mir fühlen sich die Beine oft schwer an, besonders beim Treppensteigen macht sich das bemerkbar.

Wolltet ihr heute nicht schwimmen gehen?
 
AW: Das Tagebuch von Michael

Ihr wird das ganze Programm "zu viel".

Sie hatte sich heute morgen das erste mal "überfressen", da Sie zu spät aufgestanden ist und den Hungerpunkt übergangen hatte, dann die Lauferei den ganzen Tag Wartburg hoch, Treppen hoch, Treppen runter, wieder hoch, wieder runter, die Fahrerei, dann noch mit den Hunden die mittlere Runde (4km) und nun noch Hochleistungs- Intensiv- Intervall Training das war ihr zu viel, auch weil morgen Früh Krafttraining ist.

Also ist Schwimmen zugunsten eines Couchschlafes ausgefallen.

Die Werte eieren momentan bei 5.4-5.6 rum, der Aufstieg zur Wartburg scheint einiges rausgeholt zu haben.

Wir warten mal die morgigen Nüchternwerte ab, und wenn es vor dem Zu Bett gehen noch deutlich über 5.5 ist, nehmen wir nochmal das Cardiorad mit kurzem harter Belastung, falls ich meine dass Sie dazu in der Lage und Laune ist.

ich habe erst mal ihre "Kalorien" freigegeben und etwas "zurückgeschaltet".


Ein abgebrochenes Optimalverhalten nützt mir nix, ihre Hormone spielen auch gerade verrückt.

Also muss ich sehen, dass sie ihren eigenen Rhytmus findet, selbst wenn die Sache länger zum ausheilen braucht.

Was solls, wir haben ja Zeit ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Tagebuch von Michael

So, Abendessen ist durch.

NBZ 5.4, pp+1 und pp+2 kommt noch

Es gab 200g Spiralisierer Zucchini, 4 Hänchenflügel, Öl für Sie
200g Spiralisierer Zucchini mit 50g Hack und 200g Pilzen, 2 Kokosmilch "Eiswürfeln" und 50ml Sahne für mich.

mit der Sahne muss ich vorsichtig sein, das hat Suchtpotential.

pp+1 6,2
pp+2 6,1

Sodbrennen bei mir - Sahne ! Laktose , nicht dran gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Tagebuch von Michael

Guten Morgen an Alle !

Heute Morgen gibt es Leberwurstbrötchen mit Zwiebelringen und Senf. (Eiweissbrötchen).

Heute Mittag ist nochmal Schreibtisch angesagt, die genzen Nebenkostenabrechnungen müssen noch gerechnet, erstellt und versendet werden.

Vorher gibt es Kraftstudio.
 
AW: Das Tagebuch von Michael

141-49 173.3
100-36.5 69.3

nbz sie 7.4 Ketone 1.0

Mittag Avocado und Kokosöl, Makrelenfilets für mich, Sie will nur Fischöl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Tagebuch von Michael

Sport Kraft.

Der Plan für heute abend

Rindfleisch, Spinat, Pommes (Petersilienwurzel).
Dazu zum Ertränken entweder Ghee oder Remoulade, muss ich nochmal nachdenken.
Hollandaise passt natürlich auch immer.

Echt schwer mit der Auswahl.

....

der Plan hat fuktioniert. Vorher noch Löffel Kaviar, kleine Portion Sauerkraut.

zum Ertränken gab es Hollandaise, für das Kleinschnippeln der R emouladenzutaten war keiner zu faszinieren.

NBZ 5.4 pp +1 pp+2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Tagebuch von Michael

141-49 172.8
100-xx 69.5 NBZ 7.7 Einschlafen NBZ 5.4

HIIT 7 Min Cardio

Frühstück Sie 77g Avocado, Butterkaffee gross, Fischöl 1 Esslöffel
Ich - 80g fettes Rindfleisch, 100g Dorschleber, 250g Spinat, 1 Spiegelei, 2 EL Ghee.

Satt.
 
AW: Das Tagebuch von Michael

So Mittag

Sie Hünerflügel 40g , Topinambur Bratkartoffeln, Mayonaise mit Kapern, Schnittlauch und Kresse
1 Scheibe dicker Bacon ohne Nitro/Salz

Ich Spaghetti-Squash, Pilze, 35mL Sahne, 30g Räucherfisch, 1 Scheibe dicker Bacon.
 
AW: Das Tagebuch von Michael

Abend

100g Topinambur Bratkartoffeln, 1 Rührei mit 200g Pilzen, 3 Stücke kross gebratener Schweinebauch ca 100g

Rest von dem Spaghetti Squash

NBZ nach Laufen 4.4
NBZ vor Essen 6.1
Pp +1
pp +2

aktuelles Buch

"The art and science of low carbohydrate performance"
 
AW: Das Tagebuch von Michael

141-50 172.8

42g Rinderspeck, 40g Schweinebauch, 200g Salat, Hollandaise
30g Stracke

Irgendwie kann ich kein Fleisch mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben