Das Tagebuch von Michael

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Das Tagebuch von Michael

Hallo Yvette !

Ich habe mir das Buch, das Doris empfohlen hat, gekauft, und angefangen zu lesen.

Köstlich.

Ich stöbere später mal ein wenig in deinem Tagebuch.

Grüsse


Michael
 
AW: Das Tagebuch von Michael

Hallo Yvette !

Ich habe mir das Buch, das Doris empfohlen hat, gekauft, und angefangen zu lesen.

Köstlich.

Ich stöbere später mal ein wenig in deinem Tagebuch.

Grüsse


Michael

... Du sprichst von den 'Eselsweisheiten? ... (ich habe auch die beiden weiteren Bücher von ihm, die ins Deutsche übersetzt wurden).
Mit meinem äußerst kargen Russisch kann ich bei den vielen weiteren Büchern, die ich gerne lesen möchte, nichts anfangen. Muss mal schauen, ob es Übersetzungen ins Englische, Spanische oder Französische gibt, da wäre ich dann schon wieder dabei.
Ich bin in einem Norbekov-Forum; auch auf youtube gibt es einiges.
Nun ja - er provoziert gerne; das muss man abkönnen :lol:
Viel Spaß beim Lesen.

Yvette
 
AW: Das Tagebuch von Michael

Das ist wie mit Schatalova.

Ich nag provozierenden Stil.

Ja, ich habe mir das Eselbuch als erstes geholt.

Gib mir bitte mal einen link zu deinem Forum.
 
AW: Das Tagebuch von Michael

Verspätestes Mittagessen

70g Aal, 100g Krabben, Remoulade

Ich zusätzlich 50g Bauchspeck, diesmal gekocht, kalt, 150g Kohl
 
AW: Das Tagebuch von Michael

Abendessen

halbe Scholle, 65g Krabben, 150g Bratkartoffeln

heute morgen 141-49 173.6
104 - xx 69.1

Butterkaffee, geräucherter Schweinespeck.

Butterkaffee

Avocado (ich mit Nusscreme)

Nusschaum kein Natron danmachen, schmeckt zum k*** gehört nur an die Brötchen!

Augentraining Tag 1

250g Muschelfleisch, 200g Spaghettis, Hollandaise grün
100g Aal, 50g Schweinebauch (ich zusätzlich)

Abendessen Scholle, Krabben, Schweinebauch, Kohlblätter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Tagebuch von Michael

141-xx 174.4 ?????
102-xx 69.4

NBZ 7.4 6:00
8.8 8:07




Frühstück Gänsekeule mit Rotkohl (150) und Knoblauch / Zwiebel (25)
Butterkaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Tagebuch von Michael

Moin, moin,

Ziel-Gewicht: Frag das mal mein Unterbewusstsein

Du könntest Deinem Unterbewusstsein ein wenig auf die Sprünge helfen. Stell' Dir vor, wie Du schlank aussiehst.
Kriegste nich hin?

Man nehme:
ein Stück von einer alten Schrankrückwand (Presskartonage oder sowas oder Sperrholz - muss a weng biegbar sein, ca. 45cm breit und 1,80m hoch.

Es gibt aufklebbare Spiegelfolie von der Rolle - ähnlich wie DC-Fix. Davon ein Stück etwa 40cm länger als das Karton-/Sperrholzstück lang ist.

Spiegelfolie auf Karton/Sperrholz aufkleben; die jeweils 20cm Folienüberstand nach hinten biegen und festkleben.

Ist ein netter, preiswerter Spiegelersatz, hilft so allerdings Deinem Unterbewusstsein noch jar nüscht.

In die vier Ecken des 'Spiegels' je ein kleines Loch bohren, 2 entsprechend lange Stück Kordel nehmen und die beiden oberen und die beiden unteren Ecken miteinander unter leichtem Zug verbinden. Es entsteht ein Konkavspiegel. Stell ihn hin und gehe langsam auf ihn zu, so lange, bis Du Dir optisch gefällst. Ankere dieses Bild als Dein Zielbild im Unterbewusstsein (ich habe ne NLP-Masterausbildung, schau mal im Internet, wie man 'ankert').

Ich hatte dieses Erlebnis durch Zufall in der Spielecke in einem Frankfurter Kaufhaus. Dort standen ein Konkav- und ein Konvex-Spiegel. Ich wog knapp 130 Kilo und hatte mein Selbstbild als schlanke Frau, die ich noch wenige Jahre zuvor war, völlig verloren. Der Konkav-Spiegel, auf den ich zulief, war mein Aha-Erlebnis, und ich habe ihn mir sofort - auf meine Art - nachgebaut.

Lass es Euch gutgehen und liebe Grüße

Yvette
 
AW: Das Tagebuch von Michael

Danke für den Hinweis, Yvette.

Bitte hilf mir nochmal mit dem Ankern.

Meine NLP Kenntnisse sind nur elementare Basis angelesen.

Mittagessen Lachs mit hollandaise Salat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Tagebuch von Michael

Frau Google ist doch immer sehr hilfreich. Schau z. B. mal hier oder auch bei youtube
 
AW: Das Tagebuch von Michael

Werde ich, muss hier nur noch etwas erledigen und der Nachwuchs ist wg Weihnachten da, da ist mein Googlezeitbudget begrenzt.

Immerhin habe ich schon mal die Lesebrille (3,5) weggeworfen und das Buch am iP ad mit der Standardschrift ohne durchgelesen.
Es wird von Seite zu Seite besser, scheinbar sind wirklich die Lachmuskeln direkt mit dem Gehirn und den Augen verdrahtet.
Heute morgen war es erst mal schlechter, den Tag über wurde es besser.

Die 150 Seiten, die ich hier in 10 Punkt gedruckt bearbeiten musste, gingen auch wieder ganz gut.

Nur das UPS Formular, das ist so klein in hellgrau auf dreckigem Weiss gedruckt, da hätte ich die Lesebrille beinahe aus dem Müll geholt.
Hab mir dann aber helfen lassen, so eine Krücke kommt mir nicht nochmal auf die Nase.

Abendessen

Rest Entenbeinchen, Lachs 70g, Kohl 120g, Pudding 100g Kaviar 20g,
Sie Steak mit Pilzen, Salat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Tagebuch von Michael

138 -48 173.7
101-38 69.8

Nbz 7:00 8,3
8:00

Frühstück Steak, Kohl (sie Rucola), Pudding, Mayo
 
AW: Das Tagebuch von Michael

Moin, moin,

ich geb Dir mal nen link zum Thema.

Damit schließt sich sich für mich der Kreis zu Ellen Langer ('Die Uhr zurückdrehen' - absolut lesenswert).
Sie ist Altersforscherin; ich hatte einen beeindruckenden Bericht über sie und ihre Forschungen im Fernsehen gesehen vor Jahren - also jedenfalls vor 2005, seitdem hab ich kein Fernsehgerät mehr.

Ich habe in Berlin am Bana-Institut (Senioren-Uni der Humbold-Universität) im Bereich Alter(n)swissenschaften ein Gasthörer-Studium gemacht. Bei einer Semesterabschlussfeier fiel dann von einem Gastredner ihr Name, an den ich mich nicht mehr erinnern konnte. Seitdem hab ich wohl alles von ihr Verfügbare gelesen ...:lol:

Einen entspannten Tag für Euch

Yvette
 
AW: Das Tagebuch von Michael

Ich schau mir das mal heute abend an, heute ist Augenwechseltag.
Zeitweise kristallklar, zeitweise Rückfälle.
Zieltermin ist Weihnachten, also haben sie ja noch einen halben Tag, sich unterzuordnen.

HäHä, nach dem Wort war wieder alles klar.

Mittag Nochmal Scholle, Krabben, Topinamburbratkartoffeln.


Heute Abend Plan Muscheln
 
AW: Das Tagebuch von Michael

Was geil! Man darf seine Ziele nicht zu niedrig ansetzen. ( getippt auf dem Smartphone hochkant in der kleinen, kristallkaren Schrift )
Morgen ist Weihnachten, dann bedanke ich mich brim Unterbewusstsein ganz doll und verbrenne die letzte Lesebrille im Karmin.
Autofahren nachts ist ja eine ganz neue Erfahrung!

DANKE FÜR DEN BUCHTIP
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Tagebuch von Michael

Dem ist doch kaum noch etwas hinzuzufügen :lol:

Schönes Weihnachtsfest - ich werd jetzt mein Bäumchen schmücken - zum ersten Mal seit 2005!
 
AW: Das Tagebuch von Michael

Bäumchen schmücke ich morgen.

Ich wümsche Dir einen schönen Abend beim Baunschmücken.
 
AW: Das Tagebuch von Michael

Hey auf Deinen Beitrag 444 das heißt Engelservice, meine sehr erstaunte Antwort.

Du bist offenbar super im Umsetzen bei mir haben bislang die kleinen
arschgeigen die immer wieder auf die Synapsen latschen oft den direkten Erfolg verhindert.

Ich bin gespannt was Du noch berichtest.
 
AW: Das Tagebuch von Michael

Guten morgen und frohe Weihnachten !

So richtig hat mein Unterbewusstsein noch nicht begriffen, dass es Weihnachten ist. Da ist noch eine leichte Unschärfe heute morgen
Geben wir ihm noch eine Stunde zum aufwachen.

DANN ist aber Schluss mit lustig und es wird wieder so scharf wie gestern !

Erstes Frühstück - geräucherter Schweinebauch mit Löwensenf
Butterkaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Tagebuch von Michael

Hey auf Deinen Beitrag 444 das heißt Engelservice, meine sehr erstaunte Antwort.

Du bist offenbar super im Umsetzen bei mir haben bislang die kleinen
arschgeigen die immer wieder auf die Synapsen latschen oft den direkten Erfolg verhindert.


Ich bin gespannt was Du noch berichtest.

Ich bin PERFEKT !

(meine Liste an Schwächen arbeite ich gerade ab).

Du darfst nicht vergessen, dass ich meine Prioritäten absolut geändert habe. Die nächsten zwei Jahre ist ausschliesslich Gesundheit und Spass im Mittelpunkt unseres Seins.

Der Betrieb, der uns am meisten belastet (aber auch gebracht) hat, haben wir nun geschlossen, uns von den ganzen Mitarbeitern getrennt (das war das Belastendste) und wickeln die Reste ab, einen haben wir vorübergehend stillgelegt und für einen neuen lassen wir uns in der Planung erst mal Zeit.

Also schalten wir das "Vollgasleben" erst mal auf "Genussniveau" runter.

Heute nach den Aufwachen wollten doch meine Augen nicht mit mir harmonisch spielen, jetzt scheinen sie lBer angsam auch aufzuwachen.

70er Jahre Musik, ein kleines Frühstück und nun warte ich auf alle die, die eigentlich um 6:30 schon aufstehen wollten.
Die Einzigen, die das gehalten haben, ohne es zu versprechen, sind die Hunde.

*g

Mit dem Schreiben des Unterstrichenen bestätigst Du dir selber deine Blockade deiner Möglichkeiten.
Denke immer an Bogenschiessen. Der Pfeil ist im Ziel bevor Du loslässt, genau wie beim Darten. Das ist auch hier das Prinzip.

Weisst Du eigentlich, wie mächtig dein Unterbewusstsein ist?

Wenn ich meiner Frau im Studio ein höheres Gewicht draufmache, als sie bewegen kann als Grenzkraft, und ihr sage, dass ist eines unterhalb dessen, was Sie kann, bekommt sie es hoch. Versagen ist ein Mentales Problem.

Wenn Sie dann nach 3 Bewegungen es nicht mehr hochbekommt, und ich Ihr sage, Sie soll mal mit ihren Muskeln sprechen und ihnen Energie zuführen (Ballmethode), dann setzt Sie noch 6 Bewegungen oberhalb ihrer Grenzkraft hinterher.

Eigentlich unmöglich.

Sie hat ihre Kraft in den 2 Wochen um über 50% gesteigert, in einer der Muskelgruppen um 75%

Ich habe in der einen Muskelgruppe 60%, in anderen 25-50%

Das ist am Anfang nicht unüblich, dass die Steigerung stark ist, aber der Umfang in der Zeit ist schon beeindruckend.

Ich hätte auch vor drei Tagen nicht gedacht, dass ich das hier auf dem iPad ohne Augenkrücken tippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Tagebuch von Michael

136!!!-49 173,9 ??
100-xx 68.2

NBZ 7.4 6:00
NBZ 8:40 8,7

Noch 16cm zum ersten Etappenziel 120cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben