daskatzenkind - Letzter Angriff auf das Hüftgold

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen,
trotz Sport war die Waage gnädig und hat -300 gr. gezeigt. Im Moment bin ich ja wirklich noch sehr kleinlich mit dem was ich mir erlaube und was nicht und jeden 2. Tag wird es belohnt.
Muskelkater ist da aber nicht der Rede wert. Er ist genau an den richtigen Stellen ;)

Langsam gehen mir die Ideen aus was ich abends noch kochen könnte. Ich kann doch nicht ständig Steaks oder anderes Fleisch mit Salat machen.

Gestern Nachmittag hatte ich auch ein richtiges Tief. Das Hungergefühl lässt langsam nach und automatisch werden die Portionen auch kleiner. Gestern war es wohl wirklich zu wenig. Ich musste mir eine Cola light kaufen, weil ich das Gefühl hatte mein Kreislauf spielt nicht mehr mit. Vorm Sport habe ich mir dann noch ein paar Mandeln gegönnt.

Heute will/soll meine Kollegin mich in ihren Bereich einarbeiten. Ich respektiere sie aber sie ist sehr sehr anstrengend.
Nächste Woche Freitag geht's für sie ab in Kur und ich habe dann quasi Urlaub. Einfach mal in Ruhe arbeiten zu können ist bei ihr schon eine Seltenheit. Ich schätze der Tag wird sehr sehr langsam vergehen. Da ist die Aussicht auf den wöchentlichen Hausputz schon richtig verlockend.
 
Spinn ich oder zieht der Frühling ein? Es ist total schön draußen. Da gönn ich mir spontan einen frühen Feierabend :cool:
 
Bei uns ist es auch echt schön draußen :) nen frühen feierabend kann ich mir heute aber nicht erlauben...
 
Ich habs einfach gemacht ;-)
Der Vorteil beim Amt, Papier ist geduldig und kann auch morgen noch erledigt werden.
Ich schätze die nächsten 3 Wochen bau ich kräftig Stunden auf.
 
Guten Morgen :)
Endlich Freitag, da warte ich doch schon seit Montag drauf' :rofl:

Ich habe gestern unser Glas bestellt. In 3-4 Wochen ist unsere Terrasse dicht. Das wird ein echt anstrengendes Wochenende wenn das aufgelegt wird. Vorher wollen wir die Holzkonstruktion noch einmal streichen. Jetzt müssen wir nur den Boden abdecken und nicht mühsam jede Scheibe abdecken und ein bisschen spritzen tut es ja vermutlich auch. Dann ist auch erstmal 5 Jahre Ruhe. Oh ich freu mich drauf'. Der Lieferant ist mir nach ein bisschen nerven preislich knapp 10 Prozent entgegen gekommen.

Die Waage war sehr nett. -100 gr. trotz dessen ich gestern alle meine Kalorien verbraucht habe. Sonst achte ich darauf um 1400 zu bleiben.

Heute Abend gönne ich mir mit einer sehr lieben Freundin ein bisschen Wellness. Das Wochenende kann also jetzt bitte schnell kommen ;)
 
Wochenende mal wieder fast vorbei. Unglaublich wie schnell das immer geht und ab morgen 7 Uhr warte ich schon wieder darauf, dass endlich Freitag ist :D

Gestern hatte ich einen kräftigen Ausrutscher. Wir waren auch einer Party mit Essen mit unserer Clique. Erst war ich noch standhaft was den Alkohol betraf aber irgendwann alles über Bord und hoch die Gläser. Die Quittung gab es prompt + 2 Kilo.
Warten wir mal morgen ab.

Heute gab es selbstgemachte Hamburger vom neuen Gasgrill. Natürlich total nach Plan und ohne Brötchen. War super lecker.

So, jetzt fange ich an mir Gedanken zu machen was es ab morgen in die Brotdose gibt und dann lassen wir den Sonntag entspannt ausklingen. :)
 
Montag ... ich mag es nicht :cry:

Heute früh hat meine Emma noch 200 gr. mehr als mein Tickerstand gezeigt. Ich trage im Moment immer nur die Tiefstände ein, und weil ich es auch nicht lassen kann mich täglich zu wiegen ist das immer sehr aktuell.
Mein Ehering passte trotzdem nur mit Wasser und Seife über den Finger. Da wird sich also noch etwas tun.

Ansonsten schau ich gerade wann ich wohl den nächsten Tag frei nehmen kann. Ich wollte im Außenbereich noch ein bisschen pinseln aber dafür muss das Wetter gut sein. Für die nächsten zwei Wochen sieht das echt trübe aus.
 
Ein Ausrutscher kann ja mal passieren du hast ja nur mit Getränken gesündigt, da kommt ja nicht so viel zusammen, als wenn du ne Pizza oder ne große Portion Nudeln gefuttert hättest :)

Hoffentlich ist bald wieder Freitag....
 
Puh ob das wirklich so ist weiß ich nicht. Wir haben ziemlich viel diese roten Liköre getrunken (Kirsche und Beeren), dazu Bier. Ich werte das eigentlich nicht anders als Essen.
Aber ich finde man muss sich egal wie nicht mutwillig zum Außenseiter machen und ich hatte Lust zu feiern also alles gut.
 
So das Wochenende ist komplett ausgeglichen und 100 gr. sind zusätzlich weg. Ich bin zufrieden.
Das Einzige, was ich selbst merke ist, dass ich sehr wenig esse. Die vergangenen Tage habe ich nicht in meine App Fat Secret eingetragen. Ab heute werde ich das zur Kontrolle wieder machen.
Beim Abendessen gestern war nach 3 Stück Spareribs Schluss für mich. Ich war einfach voll und habe nicht mal mehr den Salat als Beilage gegessen.

Für heute Mittag sind so noch Reste geblieben und für heute Abend habe ich Gyros eingelegt. Das wird lecker. Ich freue mich außerdem auf einen freien Abend. Vielleicht gehen wir ganz spontan ins Kino und gucken den 2. Teil von fifthy shades of grey.
 
So alles eingetragen und verputzt. Das Ergebnis sind 1.516 Kalorien. Damit bin ich zufrieden. Ich habe unterschiedliche Rechner befragt und liege immer zwischen 2.100 und 2.300 Kalorienbedarf. Auf die Waage morgen früh bin ich schon gespannt. Jetzt wird mit meiner besseren Hälfte erstmal Karneval geguckt. Wie Mann sich dabei freuen kann ist herrlich.
 
Und wieder 100 gr. weniger. Ich freu mich. So lange es so nach unten pendelt sind auch 700 gr. in der Woche und das gefällt mir.

In 7 Wochen muss ich zur Blutuntersuchung für meine Schilddrüse. Gestern beim Arzt wollten die mir ernsthaft sagen, dass sie bis April mit den Terminen voll sind. Termin zum Blutabnehmen finde ich schon übertrieben aber nun gut. Dann halt erst Anfang April. Für das Besprechen der Ergebnisse ist dann überings schon Mai :giggle: die spinnen da am Empfang aber ich finde die Ärztin sehr gut und fähig, da sehe ich über die katastrophale Organisation der Sprechstundenhilfen mal hinweg.
Sollte sich bis dahin noch nichts in Richtung Baby getan haben kann ich die Frage zumindest gleich auch unterbringen. Ich habe nämlich gelesen, dass für eine Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion sehr nachteilig ist und, dass dies auch häufig zu Fehlgeburten führt.

Heute Abend geht es wieder zum Kraftsport. Zur Vorsicht habe ich schon mal vorgekocht, meistens kann ich mich danach nicht mehr bewegen :p

Ansonsten mag der Tag bitte schnell vorbei sein. Ich lag seit 4 Uhr wach im Bett. Irgendwie war ich schon ausgeschlafen...na ja, so war ich zumindest mal wieder überpünktlich im Büro.
 
Guten Morgen, Gewicht unverändert. Ich bin noch 2 Kilo von dem Gewicht weg mit dem ich ungewollt sehr lange rumgelaufen bin. Ich hoffe, dass es trotzdem in annehmbaren Schritten nach unten geht.

Sport war gestern klasse. Beim nächsten Mal werde ich meine Gewichte erhöhen. Muskelkater habe ich heute noch keinen, abwarten.

Es ist für den ganzen Tag Regen angesagt so ein Mist. Ich versuche trotzdem den Nachmittag frei zu bekommen damit ich im Garten noch einen Überstand reinigen kann, der am Wochenende neu gestrichen werden soll. Regenjacke an dann wird das schon gehen.
Im Moment habe ich auch außerhalb vom normalen Sport ausreichend Bewegung, vielleicht hilft das ja noch ein bisschen ;)

Heute möchte ich außerdem mal meine gesamten Kalorien auch essen. So ein Tag zwischendurch um dem Körper zu zeigen, dass er keinen Grund hat zu horten :D Angefangen habe ich mit Bacon und Spiegelei. Das war schon mal sehr lecker. Abwarten was der Tag bringt...
 
Guten Morgen, ich hoffe dieser Tag geht ganz schnell rum.
Ich bin so kaputt, mein ganzer Körper tut irgendwie weh. Gestern war definitiv zu viel. Erst Garten und Terrasse fertig gemacht und danach noch das ganze Haus poliert. Da hilft auch der halbe freie Tag nix, wenn man nicht eine Minute auf seinem Hintern sitzen kann :whew:

Ich hoffe es wird ganz schnell 13 Uhr. Heute bin ich mal Memme :giggle:
 
Guten Morgen,

Linea die Hausarbeit versuche ich nach Möglichkeit immer schon am Donnerstag zu erledigen. Mir ist mein Wochenende heilig. Nicht, dass ich da nix mache, ganz im Gegenteil aber ich möchte nicht den ganzen Tag etwas tun MÜSSEN und Hausarbeit ist für mich persönlich mehr Pflicht als wenn ich im Garten ein paar Blümchen pflanze.

Ach man das Wochenende ist immer so schnell rum. Das ist ungerecht.
Es war ganz ordentlich was los. Samstag war ich mit ein paar Mädels essen und in einer Cocktailbar. War klasse aber ein bisschen kam ich mir vor wie der Moderator. Keine Ahnung ob die anderen beiden die letzten Monate in einem dunklen Kellerloch gelebt haben wo man nix erlebt. :giggle:
Dass die Cocktails auf der LC-Reihe getanzt sind wird einfach mal ignoriert.

Gestern haben mein Schatz und ich dann noch ordentlich im Garten gewerkelt. Ich bin richtig stolz gewesen. Es war den ganzen Nachmittag trocken und als wir endlich fertig waren ist es schon fast dunkel gewesen. Ich mag es sehr wenn man ein Ergebnis sieht, darüber kann ich mich jetzt tagelang freuen.

Leider hat es mich jetzt erwischt. Bisher bin ich von Erkältung und Grippe verschont geblieben aber seit gestern Abend sind Halsschmerzen da und die Nase ist dicht. Ich hoffe ich bekomme das mit ein paar Hausmitteln in den Griff. Frühen Feierabend habe ich schon angekündigt und dann werde ich eine schöne Suppe kochen und mich ausruhen. Vielleicht war es auch ein bisschen viel. Wochenenden sollte man ja auch zum entspannen nutzen und entweder hab ich über unserer Steuererklärung gebrütet, gefeiert oder körperlich gearbeitet. Da ist heute mal Zeit für die Wärmflasche auf dem Sofa.

Gewogen habe ich mich heute Morgen nicht. Das verschiebe ich auf Morgen. Ich will mich nicht darüber ärgern, dass ich beim Pink Mojito nicht nein gesagt habe. :party:
 
Guten Morgen, Sofazeit ist gestern ausgeblieben. Ich weiß nicht warum aber ich habe im Moment einen Tatendrang das ist nicht normal.
Am Wochenende gestrichen und gepinselt was das Zeug hält, gestern wieder bis in die Puppen im Garten gewesen (es war schon lange dunkel), heute früh schon den ersten Teil Hausarbeit und heute Nachmittag geht es weiter. Ich habe mir ein paar Fenster und die Küche vorgenommen. Zum Glück habe ich gestern schon vorgekocht, sonst endet das noch im Stress. :D
Eine liebe Freundin hat gestern zu mir gesagt "es ist doch noch nicht Frühling, geh wieder in deine Höhle zurück".
Schon witzig wie es einen überkommen kann und wie sehr ich mich dann über mein Werk freuen kann :party:
Vielleicht, weil wir im Moment im Büro nicht so wirklich produktiv sind. Keine Ahnung aber ich hoffe der Zustand hält noch ein paar Tage an.

Essenstechnisch bin ich klar aber gestern hatte ich einen kurzen Anfall von "ich will Pudding". Ich hatte wirklich das Gefühl das dringend zu brauchen. Verrückt. Zum Glück war ich später so fertig von der Arbeit, dass ich im Leben nicht mehr auf die Idee gekommen wäre mir etwas in die Richtung zu machen. Und heute Morgen ist wieder alles gut :p
Leider nimmt mir die Waage meinen Ausflug in die Cocktailbar noch sehr übel. Aktuell befinde ich mich noch bei +600 gr. Samstag sind wir wieder eingeladen. Ich werde fahren und mich mit Cola light begnügen. Bis zum 16.03. wollte ich eigentlich wieder bei 110 Kilo sein. Mal schauen was da noch möglich ist, ich habe einen Arzttermin und würde sehr gerne verschweigen wie nachlässig ich einige Monate war.

So, das reicht jetzt auch. Es ist mal wieder viel mehr geworden, als ich wollte.
 
Frühlingsanfang :clap:
Jetzt noch ein bisschen Sonne bitte. Es ist so kalt bei 3 Grad.

Ich hasse meine Waage. So schnell wie es die ersten 3 Wochen nach unten gegangen ist, geht es jetzt nach oben. Heute nicht mehr +600, sondern +900 gr :cry: Abwarten was morgen kommt. Heute Abend geht es zum Sport und vorher mach ich meinen Frühjahrsputz weiter. Küche inkl. der Fliesenfugen ist geschafft, jetzt kommen die wirklich großen Räume. Zum Wochenende wird es wohl fertig sein :cool:
Eigentlich sollte so viel Bewegung belohnt werden.

Essenstechnisch bin ich nur mit dem Alkohol am Wochenende ausgerutscht, ansonsten läuft es echt gut. Frühstück fällt die letzten Tage aber aus. Ich kann keine Eier mehr sehen und will auch nicht früh am Morgen schon diesen Bratgeruch in meinen Klamotten haben,
mit denen ich dann ja auch ins Büro gehe.
 
Die 900g gehen bestimmt schnell wieder runter. So Cocktail hauen bei mir leider auch immer rein.
 
Ich wünschte so Harli du hättest Recht aber ich bewege mich wie sau, und ich esse echt wenig KH und Kalorien so sehr an der unteren Grenze und es tut sich nix. Immer noch 800 gr. über Ticker :mad: Was soll der Sch***
Na ja und wenn das mit der Verdauung etwas besser wäre würde mich das vielleicht ein bisschen besser gelaunt sein lassen.

Mein Frühjahrsputz ist so gut wie geschafft. Gestern hab ich meine Fliesenfugen im kompletten EG geschrubbt. Ich bin vom Ergebnis begeistert. Es sieht wieder aus wie neu. Ich bin sonst auch ziemlich pingelig mit allem aber das war schon :sick: ekelig. In 3 Jahren sammelt sich da ganz schön Spack.
Jetzt kommen bei der nächsten Gelegenheit noch die Fenster dran und dann bin ich happy.
Heute regnet es aber vorausgesagt den ganzen Tag. Mal schauen wie es morgen ist. Wir müssen zum Glück ja nur bis Mittag arbeiten.

Nächsten Monat ist Geburtstagsparty bei uns. Langsam muss ich mir mal überlegen wo ich Essen bestellen will und was. Wir sind nur so 20 Personen aber ich will mal ein Jahr nicht den Stress haben und ewig in der Küche stehen. Ich hatte an einen Asiaten gedacht aber das wird mit den Kids und den älteren Leuten vielleicht etwas schwierig.

So, jetzt stiefel ich mal los zur Teeküche. Der Weg vom Parkplatz ins Gebäude reichte für nasse Haare. Ich glaube langsam geht es wieder. Ich mag nicht aussehen wie ein begossener Pudel.
 
Oben