Dauerhaft in Ketose bleiben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir lassen sämtliche medizienische Themen, die mit der Einnahme von Medis zu tun haben jetzt einfach aussen vor. Sweetstufflover hat ja nun in einem vernünftigen Ton erklärt, was er für Probleme hat. Er hat sicher genug mit sich zu tun.

Ich finde, wenn ich mir die letzten Beiträge durchlese die Reaktionen beider Seiten unangebracht, sowohl die ...Züge als auch die Laiendiagnosen auf Hypochondrie und Medikamentensucht. Wir sind keine Psychologen und kennen SSL gar nicht.

Bleibt friedlich! Ihr kennt euch doch gar nicht, im Internet sind immer solche Sachen so schnell hingeschrieben!
 
Wie schafft man es eigentlich, Konzentration und allgemeine Leistungsfähigkeit dauerhaft zu halten? Immerhin übersäuert der Körper stark, und das Gehirn hat keine Glukose mehr. Ist der Blutzuckerspiegel irgendwann ganz auf Null? Was ist der Unterschied zwischen Ketose und Ketoazidose?

So ganz hab ich das leider noch immer nicht verstanden...
 
Glukose wird in Ketose aus Eiweiß gewonnen - für den Blutzucker.
Das Gehirn stellt sich wie andere Organe auf Ketonkörper um.

Mein Blutzucker schwankt lediglich zwischen knapp unter 70 und knapp über 90.

Lies mal ein wenig bei www.wikipedia.de
Dann müssen wir dir nicht alles erklären ;-)
 
Beim Diabetiker ist es doch dasselbe; er übersäuert, da Ketonkörper im Gegensatz zu Glukose Protonendonatoren sind.

Oder liegt es daran, dass Diabetiker zusätzlich noch Unmengen an ungenutzter Glukose im Blut haben? Also eher ein hyperosmolares Koma als eine Ketoazidose; oder eine Kombi davon...wobei ersteres ja angeblich nur bei Typ 2 auftritt. Das verwirrt mich gerade, und ich finde auch bei Wikipedia keine Antwort darauf.
 
Ketose ist ein völlig normaler Stoffwechselzustand, wenn die KH fehlen.
Ketoazidose ist eine krankheitsbedingte Stoffwechselentgleisung. (meist durch Diabetes)
 
Oben