D'Auvergne mit Wallnussessig Salatdressing - Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wegmitspeck

Stamm Mitglied
Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich
hallo ihr leckermäulchen!

ich nehme mal an, dass alle mitglieder das atkins buch zuhause haben. schlagt bitte den rezeptteil für blauschimmelkäsedressing auf.
nachtrag: da es "beschwerden" gab, dass das rezept von mir nicht eingetragen wurde nun hier der nachtrag:

110g bleu d'auvergne blauschimmelkäse (sieht furchtbar aus, aber unheimlich lecker für das dressing)
2EL mayonnaise
3EL saure Sahne (Sauerrahm)
1EL walnussessig
1EL senf
kräftiger schluck olivenöl
salz und peffer je nach geschmack (achtung, der käse ist schon sehr kräftig würzig)
und wasser nach belieben, weil das ziemlich dick wird.

und nun kommst:
für den blauschimmelkäse verwendest du: bleu d'auvergne und statt dem weissweinessig den walnussessig von hengstenberg.

bitte probier es aus - ich persönlich finde, dass der nussige geschmack mit diesem käse einfach eine gaumenfreude sind.
den rest in tupper. pro EL dressing rechne ich 1,5KH

ba
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso schreibst Du das Rezept nicht gleich rein? Dann müsste man nicht zuerst den Thread lesen, das Buch suchen gehen und dann noch nachschlagen ;-) Wür doch glatt in einem gehen, wenn dafür schon einen Thread existiert...
 
Sehe ich auch so, so hat das unter den Rezepten nicht viel verloren.

Ergänz es doch bitte!
 
hallo schweizerli und dallas,

hab soeben nachgetragen - ich hoffe ihr probiert es auch mal aus und das es euch genauso gut schmeckt wie mir!

ba
 
Oben