Deftige Fleisch-Ei- Käse Pfanne ala Andrey Ph1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

antischwabbel

Aktives Mitglied
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hi​

hier nun mal mein erstes Rezept :)

Zubereitungsdauer: max. 10min​

Zutaten:

100g Jagdwurst -----------------1g KH auf 100g
100g Kochschinken--------------1g KH auf 100g
2 Eier---------------------------ca. 0,3g KH pro Ei
100g Geriebener Emmentaler------ 1,5g KH auf 100g (vorsicht nicht mehr als 100g sonst ist es nichtmehr Ph1)
etwas gemüse Bulion (pulver)----0,2g KH auf 100ml (fertige brühe)
bullion12xz.jpg

1/2 Zwiebel​

Salz-Pfeffer-Olivenöl​

zusammen also ca. 4,5g KH :)

Das sind je nach hunger 1-2 Portionen:cool:



Vorbereitung:

Wurst und Schinken in Würfel schneiden. 1/2 Zwiebel kleinhacken.​

3 Eier in eine kleine Schüssel geben und verrühren. schonmal mit salz, pfeffer und Gemüse Bulion abschmecken.
28yw1.jpg



Zubereitung:

Wurst, Schinken und Zwiebeln in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anraten.
10hj3.jpg


Eier dazu geben und gut rühren das sich alles mit der Wurst, dem Schinken und der Zwiebel vermischt.​

Weiter braten bis das Ei eine schöne Konsistenz erreicht hat.​

Dann den Käse drüber streuen und wieder gut umrühren und vermischen.​

FERTIG!!
fertig14go.jpg

Ein absoluter Sattmacher:cool:
 
mhhmm....hab das heut zum ersten mal gemacht...saulecker :)
 
Das hast du aber schön erklärt ;)

Klingt lecker, wird demnächst ausprobiert :rolleyes:
 
in kärnten war das noch vor gut 70 jahren bei den holzknechten (forstarbeitern) als "fricka" bekannt, jedoch mit räucherspeck anstelle der wurst!
mein vater hats, als ich noch ein kind, war hin und wieder gemacht..... ein wahnsinn, super lecker und ausgiebig.......nach so einem frühstück brauchst bis zum abend nix mehr!!!!!!
 
Auch in Salzburg am Land gibt es dieses " Holzhackerpfandl"
Und in Wien mischen sie noch Kartoffel und Nudeln darunter,
das heißt dann : " Grenadiermarsch "
Ist aber logischerweise nicht mehr Atkinstauglich
 
..mmmh ein Gericht mit Geschichte.
Wir haben das am Freitag zum Abendessen gehabt. Für zwei Personen habe ich einfach die doppelte Menge genommen. Mein Gott waren pappsatt..

Super yummy...

LG
Camparispezial
 
Gab es heute zum Mittag, ging schnell, war lecker und nicht das übliche Rührei.
Wer mal Probleme hat wegen "Nicht-Hunger" auf seine Tageskalorien" zu kommen - für den ist das genau das richtige, wegen der Extraportion Käse obendrauf.
:lol:

Ich hatte eine Portion mit 2 Eiern (Rest siehe Rezept) und da ich zum Frühstück nichts mochte, passte dieses Essen perfekt für beide Mahlzeiten zusammengelegt als Mittagessen.

sehr gute Kreation, hätte noch gut ein Gewürzgürkchen zugepasst, wurde aber wegen der Gier vergessen.

Lob für das einfache aber gute Rezept, manchmal brauch man echt wieder einen Denkanstoß.

lg Cherimoya
 
Also ich hab das jetzt 3 mal inzwischen gegessen :D
Aber ich muss sagen....gooiiilll!
Hab es auch ein bisschen abgewandelt..
Was man gut machen kann, ist statt der Wurst Fleischkäse kleinschneiden und stattdessen nehmen...herrlich!
Und die beste Veränderung...statt "normalem" Käse Feta nehmen....das machts einfach perfekt!!!
 
Oben