Denises Wiegestatistik :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Denise1910

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2020
Beiträge
62
Reaktionspunkte
56
Ort
Weilheim-Schongau
Name
Denise K.
Größe
1.62m
Gewicht
72kg
Zielgewicht
60,00kg
Diätart
Atkins/Keto
So, hier auch einmal eine Statistik meinerseits- und ebenso ein kleines Tagebuch.
Ich werde diesen Beitrag im Bezug auf die Statistik hauptsächlich editieren und nicht etliche neue Kommentare darunter setzen :D


Start: 29.02.2020

Gewicht:
75,0kg (Startgewicht)


März

01.03.2020: 74,5kg (-0,5kg)
17.03.2020: 70.3kg (-4,2kg) :clap:
20.03.2020: 70.8kg (+0,5kg) :wondering:
22.03.2020: 69,9kg (-0,9kg) :inlove:


April

03.04.2020: 75kg (+5,1kg) :mad:
14.04.2020: 72kg (-3kg) :rolleyes:


Pausiert, stressiger Alltag, Trennung.


August

03.08.2020: 74kg. NEUSTART! (+2kg) [naja gut, 4 Monate nicht auf die Ernährung geachtet. Geht noch!]
04.08.2020: 75kg (+1kg???) ja gut, kurz vor der Mens..
05.08.2020: 73.5kg (-1,5kg) weg isses.. :D
06.08.2020: 73,4kg (-0,1kg)
07.08.2020: 72,9kg (-0,5kg) :clap:
09.08.2020: 72,4kg (-0,5kg)
12.08.2020: 71,7kg (-0,7kg) :happy: [noch -0,8kg und das August-Ziel ist erreicht!!]
16.08.2020: 72,0kg (+0,3kg)
19.08.2020: 71,2kg (-0,8kg)
22.08.2020: 71,5kg (+0,3kg)
31.08.2020: 71,9kg (+0,4kg)

------------
Ziel März 2020: 69,9kg geschafft, aber zugenommen
Ziel April 2020: 69,9kg (fehlgeschlagen, abgebrochen)
Ziel August 2020 nach dem Neustart: 70.9kg. Also: -4,1kg!
Ziel September 2020: 67,5kg
Ziel Oktober 2020: 65kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, die letzten paar Tage plagt mich teilweise ein wirklich starkes Durstgefühl..
Ich muss zugeben, dass ich nie wirklich viel getrunken habe. Vielleicht 1,5l am Tag.
Die letzten Tage ist es jetzt allerdings bei 2,5-3l angekommen. Dauerhaft durst. :speechless: Ist das erste 0,5er Wasserglas leer, befülle ich mir meist das Zweite.
Liegt das am möglichen Salzkonsum? In den letzten Tagen habe ich zwischendurch eine Gemüsebrühe getrunken (ist ja an sich sehr salzig..)

Der Heißhunger lässt auch so langsam nach. Kaugummis versuche ich so gut es geht einzuschränken auf maximal 2 am Tag. Bleibe trotzdem unter 20g KHD am Tag.
Zwischendurch habe ich ein gewisses Unwohlsein, ähnlich wie Kreislaufprobleme. Um das zu beheben, trinke ich einen kleinen Schluck Zitronenlimonade und dann hat sich's damit auch.
Zickt da der Körper herum oder liegt's tatsächlich am Kreislauf? Wie kriegt ihr euren Kreislauf wieder in Gang ohne zu etwas zuckerhaltigem greifen zu müssen? :worried:

Meine Nährstoffverteilung sieht wie folgt aus:
10g Kohlenhydrate (Ziel, teilweise weniger, mal bis zu 15 KHD) (3%)
66g Eiweiß (20%)
111g Fett (77%)

Passt das soweit?
 
In der Umstellung sind Kreislaufprobleme normal. Versuch genug zu trinken und achte auf genug Elektrolyte (Salz) im essen. :)
 
Ok, danke dir.
Die "Grippe" hatte ich schon hinter mir, ca 5 Tage gings mir ziemlich mies. Dachte damit hat sich das erledigt :D

Was ich auch noch erwähnen wollte, mein tägliches Kalorienziel liegt bei 1345kcal/Tag. Aktivitätskalorien esse ich meist mit, dementsprechend teilweise mal mehr.
 
So, die blöde 6 will einfach nicht vorne stehen. :swear:
Seit Gestern hatte ich plötzlich ca. 1 Kilo mehr auf der Waage. Stand 17.03 - 70.3kg, Stand 18/19.03 71.1-71.5kg :envy:
Ich habe zwar etwas über meinen Kalorien gegessen in den letzten beiden Tagen (ca 100-200 mehr), das sollte allerdings keine Zunahme erzwungen haben.
Ich hoffe nur auf Wassereinlagerungen. Morgen ist mein Messtag. Ich habe eine Tabelle für meine Umfänge und das Gewicht. Sieht dann zwar nicht schön aus die Zunahme, aber die Maße sind geringer geworden. Immerhin etwas.
Die Tabelle füge ich zum Ursprungspost morgen mal zu.
 
Schwankungen um ein bis zwei kg sind sogar bei Männern normal. Ihr Mädels könnt das durch die Hormone noch deutlich besser
 
Ja, leider. Aber mal sehen. Ich beiße mich nicht mehr so am Gewicht fest, eher an den Maßen :)
 
Auch die Maße sind unwichtig. Der Weg ist das Ziel
 
So, mal eine Meldung von mir.
Es war alles sehr spontan, das Restaurant in dem ich meine Ausbildung mache musste wegen der aktuellen Lage schließen. Einen Tag später hat mein Vater mich in meine Heimat geholt (weil Zwangsurlaub, ansonsten hätte ich den Rest des Jahres vergessen können).
Ja, einerseits war es nicht richtig mich nach NRW zu holen. Andererseits wäre ich komplett alleine in Oberbayern gewesen. Hier habe ich mich auch nur zum Einkaufen rausbegeben, da meine Oma zu den Risikopersonen zählt. Ergo- Einkäufe getätigt.

Schon am dritten Tag wo ich hier war bin ich aus der Ketose geflogen. Leider, weil ich nicht selber gekocht habe. :mad: (Meine Oma hats nicht genau genommen mit den KHD.. naja. Ich kann ihr deswegen nicht böse sein :speechless:)
Dementsprechend habe ich mich seit mitte letzter Woche nicht mehr ketogen ernährt, da ständig nur gemeckert wurde und extra gekocht werden musste (müsse ja nicht sein.. :rolleyes:)
Kcalmäßig habe ich versucht aufzupassen. Wird allerdings ab und an aus dem Ruder gelaufen sein, da ich weder abwiegen konnte noch selber wusste was genau drin ist.

Morgen gehts wieder nach Hause.
Die Waage sperre ich bis Ende des Monats erstmal weg, ansonsten könnte ich bestimmt weinen :giggle:
 
Dann komm' mal wieder gut rein in deine Ernährung.
Jetzt bist du dann vermutlich in Oberbayern doch alleine, oder?
 
Ja, eben. Alleine ist es doch etwas einfacher
 
Wenn du bei der Oma oder Familie bist kann ich dir empfehlen Kompromisse einzugehen. Das besänftigt die Familie und du kannst leichter deine Ernährung verfolgen. Bei meiner Oma gibt es z.B. oft Hase und Klöße. Dann habe ich halt Fleisch und ein wenig Soße gegessen und mir statt Klöße Konjaknudeln mitgenommen. Oma war zufrieden und ich war satt. Zu anderen familienfeiern nehme ich dann zum Kaffee im keto Kuchen mit und abends Keto Brot. Fleisch, Butter und Gemüse gibt es immer und so wird man auch ketogen satt.

Aber Kopf hoch, Krone richten und weiter geht's. So ging es jedem schon mal ;)
 
Danke dir :)
Ja, das wollte ich anfangs auch so machen.
Hat am ersten Tag nur so halb funktioniert, Rahmgeschnetzeltes (leider Sauce aus der Packung). Die anderen hatten Reis, ich habe grünen Salat gegessen als Beilage.
Am zweiten Tag haperte es dann schon bei meiner Oma Egal.
Ab morgen gehts dann wie gewohnt weiter, muss ja eh erstmal einkaufen :)
 
So, den ersten Tag habe ich geschafft. Leider aufgrund von Magenproblemen nur knapp 1100kcal gegessen. Standardmäßig esse ich morgens Rührei (2 Eier + 50g Speck ca).
Das kam mir im Vergleich zu den letzten Tagen echt wenig vor :mm:
Allerdings nur für das Auge. Danach war ich auch pappsatt.
Die Abstände zwischen den Essen waren allerdings etwas geringer, da ich schneller wieder hunger bekam. Hätt ich doch bloß im Heimurlaub weiterhin ketogen bevorzugt.. :worried:
Naja. Weiter gehts!

Verteilung der Nährwerte:

5g KHD/ 66g EW/ 91g Fett
 
Stand heute auf der Waage und Schock: 74kg :eek:

Innerhalb von nicht mal 2 Wochen +4,1kg zugenommen? Eher nicht.
Mit einem Kilo habe ich gerechnet. Stehe allerdings auch kurz vor meiner Mens, daher denke ich mal dass es Wassereinlagerungen sind.
Zum Vergleich für mich selber habe ich ein Foto in UW gemacht und verglichen, mit einem Bild wo ich 70.5kg wog. Sieht 1zu1 gleich aus. Maße weichen auch kaum ab.
Naja. Mal abwarten :speechless::swear:
Habe mich in der Zeit auch viel bewegt. Große Runden (10km) mit dem Hund waren da keine Seltenheit.
 
So.
Leider hab ichs die letzten Tage echt gar nicht geschafft.
Oft Heißhunger gehabt, gereizt, müde..
Hunger. Permanent.
Lag wohl auch an der Mens.
Heute lege ich einen Fasten-Tag ein, ab morgen wird wieder akribisch gezählt.
Die 74 war auch ziemlich fix wieder weg, allerdings ists nu die 72. Naja, egal. Sogesehen sind es trotzdem -3kg in einem Monat, bin ich auch zufrieden.
 
Jetzt nach den Mens klappt es sicher wieder, richtig drin zu bleiben.
Und dann läuft es auch wieder wie von selbst. Dein Ergebnis ist super. :)
 
Danke dir :)
War tatsächlich so.

Zwischenstand: 71,8kg.
Langsam aber stetig gehts wieder runter.
Keto-Grippe Symptome inklusive.
Naja. Wird durchgestanden :giggle:
Die Heißhungerattacken am Abend sind mittlerweile weg bzw aushaltbar, da reichts mittlerweile wenn ich etwas trinke.

Habe meine Kalorien jetzt auch etwas hochgeschraubt, von -1kg/Woche auf 0,5kg/Woche.
Da muss ich mir selbst nicht mehr so viel verbieten bzw extrem aufpassen. Gerade jetzt, wieder am Anfang, ist es echt schwer. Später wenn ich wieder "drin" bin, schaue ich mal ob ich die Kalorien wieder reduziere. Letztes Mal bin ich damit ganz gut gefahren :)
 
Soderle, auf ein Neues.

Im April kam so einiges auf einen Schlag.
Trennung von meinem Partner nach mehr als 2 Jahren Beziehung, Corona, Stress auf der Arbeit, Besuch meiner Familie, sämtliche Rückschläge- ebenso finanziell, welche mich zum Abbruch brachten.

Mittlerweile habe ich mich wieder aufgerappelt, der Alltag ist wieder da: wenn auch immer noch stressig.
Aber jetzt kann ich mich voll und ganz auf mich konzentrieren.
So wirklich hat mich eine Freundin angesteckt, die es wieder mit Low-Carb versucht.
Dies brachte mich zum nachdenken. Wieso habe ich aufgehört? Wieso habe ich es nicht einfach mal durchgezogen? Gesundheitlich ging es mir immerhin doch viel besser.
Mir reichts. Mein Gewicht natürlich.
Die Erfolge vom März- leider verschwunden, bis auf ein Kilo. Aber immerhin nicht über dem Startgewicht (Dank Jo-Jo Effekt)

Die viele Bewegung (ca 10-20.000 Schritte pro Tag auf der Arbeit) kommt mir da derzeit ganz gelegen.

Ich hoffe, dass ich dieses Mal genauso wie das letzte Mal die Ketogrippe gut durchstehe, und sie mich im Alltag nicht allzu sehr beeinträchtigt.

Mein Ziel habe ich für Ende August erstmal auf 70,9kg gesetzt. Ich merke, dass ich mir viel zu oft viel zu hohe Ziele setze, und dies an der Motivation natürlich nagt wenn ich sie nicht erreichen kann. Daher hoffe ich, bis zu meinem Geburtstag auf jeden Fall unter 70kg zu sein. Da bin ich trotz aller Umstände sehr zuversichtlich.

Also: Auf ein Neues!
 
Soviel Bewegung im Leben ist häufig eine Chance sich neu aufzustellen.
Erfolgreichen Neustart und Durchhaltevermögen wünsche ich dir.
 
Oben