Der Nie-Wieder-Schokolade-CLUB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

a_im_wunderland

Neuling
Registriert
30. Nov. 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
wer macht mit?
gibt es auch leute hier, die zwar eigentlich diäten, aber dann doch wieder von Schoko & Co heimgesucht werden?

Ich bin so jemand. Offiziel David Kirsch aber dann 5 tafeln vollmilch auf einmal... OH MANN.

aber ich glaube, zusammen könnten wir das schaffen.
Hat wer lust? strategien ausdenken und gegenseitig motivation schenken?
 
Das ist aber sehr uneffektiv DK und Schokolade.

Such Dir doch einfach etwas weniger Askese verlangendes aus.

Der Körper wird gebeutelt von dem Hin und Her und nix geht mehr am Ende.

Was kann es bedeuten soviel Schokolade zu essen?

entweder hast du Deinen Körper und Psyche restlos überfordert mit der Art Diät oder der Nahrungsmenge oder es ist eine Sucht die Du auf die Art verschlimmerst.?

Ich habe eine Zeit gekirscht und beschreibe die Diät mal im vergleich mit Atkins zb Kirsch ist "schreiend" fordernd Hungermachend.

Atkins eher sättigend, zufriedenstellend und wenn die Schokolust so riesig wird kann man auch mit Backkakao und Mascarpone oder Sahne mal für Ruhe sorgen.

Wäre doch mal eine Überlegung wert oder?

Man kann sich zwar "motivieren" sprich gegenseitig loben oder schimpfen aber so ein Signal wie Schokohunger schickt der Körper ja meist aus einem bestimmten Grund heraus.
 
5 Tafeln Schokolade auf einmal ?

Da hat Honeylein ganz recht,
irgendwas stimmt da nicht.

Entweder der Körper rebelliert oder die Psyche.

Oder beides zusammen.

Hattest du denn in der letzten Zeit stetiges Hungergefühl
oder standest du mit heißhungrigen Augen vor dem
Süssigkeitenregal ?

Wenn ja,
dann solltest du an deinem Ernährungsplan arbeiten.
 
wer an "nie wieder" denkt, der hat schon verloren

ich würde Dir auch zu LC raten, vielleicht mal einen monat
LOGI, um Deinen körper daran zu gewöhnen, dann felix
oder atkins

so extremsachen wie kirsch lesen sich gut bei models wie
H.K. aber die haben auch eine ganz andere motivation, weil
sie mit ihrem körper geld verdienen

ich habe noch nie gehört, dass adipöse kirsch gemacht hätten
 
KEIN Nahrungsmittel (Ausnahme Industrieverseuchter Kack) ist schlecht, wenn man es vertraegt.
Man naehrt nicht nur den Koerper, sondern auch den Geist - auch wenn der (funktional) mit Ketonkoerpern abzuspeisen waere.

Was ist denn ein Leben ohne Genuss? Doch nur Existenz.

Ein gesundes MASS zu lernen ist wichtig, nicht selbstkasteiener Verzicht a la ich-hab-mich-ja soooo-toll-unter-Kontrolle.
 
ich habe noch nie gehört, dass adipöse kirsch gemacht hätten

Ne du, du hast vollkommen recht. Ich hab mir mal die Erklärung gelesen wie die Kirsch-Diät abgeht. Ich würd da wohl echt verhungern und nach kurzer Zeit die Flinte ins Korn werfen.
Das man beim essen aufpassen muss, ist klar, ist bei jeder Diät so, aber Kirsch, das ist nix für mich. Da hätte ich nach einer Woche spätestens einen Fressanfall Deluxe.
 
Du bist da nicht allein

Ich kenne das, was Du da erzählst sehr gut: es geht alles ein paar Tage gut und dann kommt so dermaßen eine Fressgier, dass ich Deine 5 Tafeln durchaus nachvollziehen kann. Bei mir kann das sehr ähnlich von statten gehen, obwohl ich ganz sicher keinen Hunger habe. Und dann der Frust, wieder von vorne und nach Wochen der Anstrengungen doch immer noch an genau der gleichen Stelle. Vielleicht können wir uns ja wirklich zusammen tun und etwas ausarbeiten, was uns hilft; Gemeinschaft ist auf jeden Fall immer gut. Nur nicht den Kopf in den Sand stecken.Vielleicht kann man das ja irgendwie in einem privaten Bereich abhandeln, damit wir hier niemanden langweilen?!
LG
bingo
 
hmm, hab auch einen schoki-fressanfall hinter mir... nach einer woche! ich schäm mich so :( 150g Merci in meinem Bauch :( :( :(
Aber jetzt mach ich einfach weiter wie bisher und hoffe, dass die Auswirkungen nicht katastrophal sind :/ Fühle mich ganz schlecht (auch körperlich). Naja, einen Vorteil hat das ganze: Jetzt sind restlos alle Schokoladenvorräte in meinem haushalt vernichtet :D

Aber eins möchte ich jetzt doch noch wissen: wie um alles in der Welt hast du 5 Tafeln schokolade geschafft? bäh ^^ das schmeckt doch nach ner Zeit gar nicht mehr!
 
Bei so einer Sucht, kommt es schon gar nicht mehr so richtig auf den Geschmack an - die Hauptsache ist es, dass es schön süß ist.

Ich denke ein Alkoholiker trinkt den Wodka nicht, weil er so super schmeckt.
 

Neueste Beiträge

Oben