Der Speck muss weg...aber nix geht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dummschnurrer

Mitglied
Registriert
13. Jan. 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Donnersbergkreis RP
Hallo Ihr Lieben.... Bin ein wenig frustriert, mache seit 12.8 Low Carb und habe in den ersten 2 Wochen 2,4 kg abgenommen ( bin 161 cm Gross, Ausgangsgewicht 69,9 kg und möchte auf 59kg ) und jetzt steht mein Gewicht seit 3 Wochen immer auf der selben Stelle 67,5 kg.Dann ...oh Freude einen Tag 67,1 kg...nächster Tag 67,3 ..Tag später 67,5 und da bleibst es dann auch.:cry: Lt Ketostixs bin ich aber in Ketose..zwar nicht dunkellila aber am 3ten Farbfeld .habe ein ernährungstagebuch bei fddb angelegt ( aber erst seit kurzem) und liege immer um die 10 g kh oder darunter, z.B. fett 155 Gr., Proteine 118 Gr., esse morgens 3 Eier mit Bacon, mittags Fleisch mit Zucchini, oder hähnchenbrust mit Avocado, abends 2 Schinkenröllchen mit Majo, auch mal salat. Trinke ca. 2-3 ltr. Täglich: Wasser, Nestea Eistee Zero (100 ml = 0,2g kh) sodastream Wasser mit Sirup ohne Zucker (0 kh) Kaffee mit Sahne höchstens 2 x die Woche 1 Tasse selten cola zero. Habe schon einige der leckeren Rezepte im forum ausprobiert . ich habe auch nie Heisshunger oder in irgendeiner form gesündigt. Ich mache keinen Sport :( will aber wieder damit anfangen. Mach ich irgendetwas falsch oder muss ich nur mehr Geduld haben? Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal. :cry:
 
AW: Der Speck muss weg...aber nix geht

Hallo
wie viel % deines Energiebedarfs nimmst du denn täglich zu dir? (ruhig die Werte von der fddb nehmen, die sind nicht so schlecht)
Wie sieht es mit Sport aus?
 
AW: Der Speck muss weg...aber nix geht

Geduld.Auch bei mir stagnierte mal 1-2 Wochen der Gewichtsverlust.Und das obwohl ich viel Sport treibe.Hab aber nichts bei der Ernährung geändert und plötzlich gings wieder vorwärts.Fett nehme ich hauptsächlich mit Fisch (auch Fischölkapseln) sowie Kokosöl oder Du kannst auch MCT oder CLA Oell nehmen und das beschleunigt den Fett bzw.Gewichstabau doch spuerbar.Auf light Produkte wuerde ich verzichten.Zitronen und Mineralwasser sind da sicher die bessere Wahl.
 
AW: Der Speck muss weg...aber nix geht

Vielen Dank für Euere Antworten :
@ tiga: lt. Fddb zwischen 85 und 105 % des Tagesbedarfs, an manchen Tagen 85 % an manchen 107 % aber immer max. 10 g KH oder darunter, Sport mache ich nicht will aber wieder damit anfangen ( macht mir eigentl. Spaß aber muss erst dem inneren Schweinehund Manieren beibringen >:) )

@ Hanswerner: ich habe Geduld..:( nur das abnehmen ist immer schwerer als das zunehmen....und wenn man sieht wie andere Gewicht verlieren kann man schon neidisch werden. Viell. Probiere ich mal die GEM Woche mal sehen ;) In 5 Wochen 2,5 kg ist ja nicht gerade so der Hit. Aber ich halte durch ..... Worauf ich jedoch nicht immer verzichten kann sind die Light Getränke ....Nestea Eistee weißer Pfirsich ohne Zucker ist mein absolutes Lieblingsgetränk.>:) immer Wasser macht mich auf die Dauer net an. :rolleyes:

Grüssle vom Dummschnurrer (Petra) :lol:
 
AW: Der Speck muss weg...aber nix geht

Dann würde ich mal versuchen im Bereich von 60-80% zu bleiben und nur selten bis an die 100% oder darüber zu gehen.

Mit Sport ist das viel einfacher
 
AW: Der Speck muss weg...aber nix geht

Die light-Getränke können, müssen aber nicht, eine Abnahme bremsen. Es könnte hilfreich sein, wenn du sie mal ne Woche weglässt und dann vergleichst.
 
AW: Der Speck muss weg...aber nix geht

Danke für Euere Hilfe......@ tiga ... Ich werde Deinen Rat befolgen und mal weniger futtern :-( und definitiv mit Sport anfangen.

@ coffeetogo ..... ich probiere es aus ...eine Woche keinen Eistee nur Wasser :-( und dann werde ich berichten. Vielen Dank Euch.

Grüsse vom Dummschnurrer
 
AW: Der Speck muss weg...aber nix geht

Wenn dir das Wasser mal langweilig wird, kannst du dir auch Tee machen, kalt werden lassen und mit Zitronensaft trinken. Oder Wasser mit Zitrone und einigen Minzblättern, oder wenn du Ingwer magst kalten Ingwertee. Der pusht auch nochmal den Stoffwechsel und heizt ein :)
Man kann sich aber wirklich an Wasser gewöhnen.
 
AW: Der Speck muss weg...aber nix geht

Du kannst noch mit der Eiweißmenge runter gehen, aber die Fettmenge beibehalten. Ich bilde mir ein, es läuft besser, wenn ich nicht mehr als 1g EW per Körpergewicht zu mir nehme, somit komme ich auf ca. 80% Fett. Musst mal ein Paar Tage probieren.
 
AW: Der Speck muss weg...aber nix geht

Hallo Cryssia ......was ißt Du so den ganzenTag.....mein Eiweißgehalt ist immer über 100 Gr. ...bei Deiner Empfehlung dürfte ich nur 70 Gr. Essen.....ich hatte heute 140 Gr. Fett und 120 g Protein... Wie kann ich das ändern?
 
AW: Der Speck muss weg...aber nix geht

Bei mir klappt es in den letzten Tagen gerade mal so, dass der Fettgehalt ein wenig höher ist als der Eiweißgehalt.

Wenn ich den Eiweißgehalt senke, bekomme ich enorm Hunger. Dann esse ich so viel, dass ich trotz Ketose zunehme
 
AW: Der Speck muss weg...aber nix geht

Das scheint dann individuell zu sein. Durch das viele Fett habe ich wiederum kaum Hunger... am Sonntag bin ich sogar nur mit Mühe auf 900 kcal gekommen... was aber nur eine Ausnahme ist, normal esse ich 1800 kcal (im Büro habe ich wahrscheinlich gewohnheitsbedingt immer Hunger). Ob mein Tipp die ultimative Lösung ist, weiß ich nicht... momentan steht das Gewicht wieder…

Ja, Eiweiß einschränken ist gar nicht so einfach… An einem Bürotag esse ich zum Frühstück meist etwas Fleisch mit Fett, so ca. 100g… (Salami, Extrawurst oder Schinken mit Mayo), zu Mittag gibt’s fast immer eine große Portion Salat mit viel Olivenöl (meist einen grünen Salat mit Tomaten, Paprika, Gurken o.ä. Käse, Oliven, Avocado, Pilze je nachdem was gerade da ist und was in meinem Tagesplan passt). Ich habe dann am Nachmittag (aber nur im Büro) immer ziemlich viel Hunger, also teile ich mir dann immer einige kleinere Mahlzeiten ein. Dann gibt’s eben mal ein Paar Mayoeier, Mandeln, Oliven, Käse oder Wurst (wenn’s von der EW Menge her passt), Grammeln (=Grieben), Avocado und wenn es schon gar nicht mehr geht… dann gibt’s ein großes Glas Gemüsebrühe… Sobald ich aus dem Büro bin, habe ich lustigerweise gar keinen Hunger mehr. ;) Gekochtes gibt’s bei mir meist nur am Wochenende…

Also der heutige Plan sieht so aus:

Morgens
100 g Price Frische Salami
40 g Schlagobers, 36% Fett à Tagesbedarf an Kaffee ist ziemlich hoch im Büro… ;)

Mittags
1 Esslöffel Zitronensaft
30 ml Olivenöl
1 mittelgroße Tomaten, roh
50 g Eisbergsalat
65 g SBudget Bergkäse

Abends
3 Stück Ei, vom Huhn
1 Löffel Oliven Mayonnaise
50 g Knusper Grammeln

à 1877 kcal Fett 173 g (82%) KH 7,1 g (2%) EW 72,9 g (16%) – 96% des Tagesbedarfs – ist ein bisschen zu viel, das könnte man noch senken… aber da ich einiges, zB Tomaten, Öl, Schlagobers und Mayo nur schätzen kann… nehme ich es locker… zunehmen tue ich ja nicht.

Vielleicht hole ich mir noch etwas Gemüse zum Salat, die eine Tomate ist wohl zu wenig… oder vielleicht etwas Himbeeren oder so… KH ist recht niedrig… normal bin ich so bei 10-15g
 
AW: Der Speck muss weg...aber nix geht

@ tiga .... Habe Deinen Rat befolgt und weniger gegessen, bin jetzt immer bei so 75% vom Tagesbedarf .....und jetzt läufst wieder *freu* 1 kg weniger ....aber immer noch kein Sport gemacht :-(
 

Neueste Beiträge

Oben