der Speck muss weg!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anna

Stamm Mitglied
Registriert
07. Feb. 2015
Beiträge
854
Reaktionspunkte
307
Ort
Österreich, Ungarn
Größe
168cm
Gewicht
103,5
Zielgewicht
89
Diätart
Low Carb
:moin: das ist von nun an mein Tagebuch wo ich alle Höhen und hoffentlich nicht viele Tiefen notieren werde.

Mein Ziele sind: ungefähr zwischen 60 und 80% meines Tagesbedarfs zu essen.
Khs stark reduzieren und auch mit dem Fett nicht übertreiben.

Das WICHTIGSTE ist mir diesmal standhaft zu bleiben und den Sommer mit wenig Hoppalas hinter mich zu bringen.

Motiviert bin ich durch den Blick in den Spiegel, den ich bis jetzt erfolgreich ignoriert habe. Gesundheitlich wird es mir sehr gut tun.
Also wird es auch klappen.

Mein Nickname sollte mich ja auch bei der Stange halte und ich freu mich wenn ich einmal schreiben kann: die Anna ist nicht mehr fett.

Lg Anna :wink1:
 
AW: der Speck muss weg!!!

Na dann wünsche ich dir mal viel Erfolg! >:)
 
AW: der Speck muss weg!!!

Hallo Anna,

wünsche dir ganz viel Erfolg und ne tolle Zeit.

Liebe Grüsse
 
AW: der Speck muss weg!!!

Hallihallo,

Ich wünsche dir auch viel Erfolg! Und hoffe, dass der Weg immer bergab geht ;)
 
AW: der Speck muss weg!!!

Viel Erfolg! Wir sind gleich groß und ich habe mit 2 Kilo mehr angefangen. Wenn du bei der Stange bleibst, wirst du dich wundern, wie schnell 20 Kilo weg sind :)
 
AW: der Speck muss weg!!!

:lol: guten Abend zusammen

und herzlichen Dank für den Zuspruch.


:juhu: der erste Tag wäre geschafft und es werden noch viele folgen.
Wollte eigentlich gar nicht so viele Kalos zu mir nehmen, doch bei der Sauce Hollondaise bin ich schwach geworden. Die liebe ich heiß. :crazy:

Wir haben hier ein gutes Restaurant das Menüs um 2,20 euro nach Hause liefert. Suppe, Hauptspeise,Salat, Nachspeise und das reichlich und sehr gut.
:sad: Mein Göga isst es natürlich weiter. Werde einfach nicht mehr in die Menagerie hinein sehen.

Habe mich aber in den letzten Tagen so motiviert das mich das auch nicht stört und keine Gefahr besteht.

heute gespeist:

insgesamt 2 Kaffee mit Milch, 1L Ingwerwasser und 1,8L Wasser

Vorm.: kleines Hendlfilet ohne Haut in Öl gebraten, Holondaise und 40g Eisbergsalat

Nachm.: 1 gek. Ei, 5g Mayo

Abends: 2 Minutensteaks, Olivenöl, Hollondaise und Paprikagemüse

Kalos: 1849..........Eiw.: 109g.............Fett: 129,5g..............Khs:18,7g

Ziel für morgen: weniger Kalorien und weniger Fett


schlafts gut Anna:wink1:
 
AW: der Speck muss weg!!!

Ziel für morgen: weniger Kalorien und weniger Fett

Quatsch! Die Werte waren super, Kalorien variieren einfach von Tag zu Tag, je nachdem was auf dem Speiseplan steht. Ich habe die ersten Tage und Wochen keinerlei Kalorien gezählt, erstmal umstellen, der Rest kommt von allein.
 
AW: der Speck muss weg!!!

Das seh ich auch so! Reichlich Fett ist doch gut! ;)
 
AW: der Speck muss weg!!!

Hallo Anna, wir haben aktuell ziemlich ähnliche Werte. Ich bin nur etwas größer, habe dafür aber auch ein paar Kilos noch mehr als du :-D
Ich habe angefangen ältere Tagebücher zu lesen, viele haben auch ihre Essenspläne gepostet. Das von Coffeetogo hat mir zum Beispiel gut gefallen auch wenn für mich nicht alles in Frage kommt, weil ich viel zu gerne esse ;-) Guck dich da doch mal um.
Ich werde ab sofort absichtlich mehr Fett essen um zu schauen ob das vielleicht besser funktioniert. Bisher war ich da auch sehr sparsam.
 
AW: der Speck muss weg!!!

:lol: Hallo Ihr,

:confused: das war vielleicht eine Nacht. Im halb Stundentakt musste ich Lulli. Hab 2 Std. geschlafen und dann war ich mit den Wuffs spazieren.Ich hab mich vielleicht herum geschleppt.

Mehr als 80- 100g Fett möchte ich eigentlich nicht essen. Werde aber ein bischen umher probieren. Wenn ich viel Hunger habe erhöhe ich.

Ich hab seit 2009 nicht nur hier und bei Fddb mein Futter aufgeschrieben sondern auch in Heften. Da wurde auch aufgeschrieben wie es mir geht, hauptsächlich wegen meinem allergischen Asthma. Das lese ich mir jetzt alles durch.

Jetzt mache ich mir Frühstück.:crazy:

einen schönen Tag noch :wink1:
 
AW: der Speck muss weg!!!

Naja, es kommt ja auch darauf an, wieviele Kh du essen willst. Du hast ja nur LC als Diätart angegeben. Je mehr Kh, umso weniger Fett solltest du essen und natürlich auch andersherum. ;)
 
AW: der Speck muss weg!!!

:huhu:

mein Tag ist gerettet. Der hohe Fettgehalt und Kalorienwerte meiner S. Hollondaise haben mir sehr zu schaffen gemacht. Gestern Abend sah ich mir die Angaben auf der Verpackung an und siehe da die Kalos und das Fett war mehr als die hälfte weniger als ich gerechnet habe. Freu!
Hab ihm Fddb irgendeine Hollondaise genommen und jetzt die freudige Überraschung.

Da ich vorgestern nur 2 Std. geschlafen habe war der gestrige Tag im Eimer.
Nachmittags geschlafen und abends auch schon zeitig. Also nichts erlebt.

Werde mir jetzt die Tagebücher von denjenigen durchlesen die sehr viel abgenommen haben.

gestern gefuttert:

Frühstück: keinen Hunger

Mittags: Omelett aus 3 Eiern, wenig Speck, 1 Tomate, Paprika und Zwiebel, 1 Prise Parmesan

Abends: Pangasius in Olivenöl gebraten, Eisbergsalat, Hollondaise

getrunken hab ich zuwenig, insgesamt 1,5L Brennesseltee mit Zitronengras und 1/2l Wassser. 3 Kaffee mit Milch


Kalos: 1480........Fett: 101,9g..........Khs: 30,1g.........Eiw:106,5g........68% vom Gesamtumsatz

Lg Anna :wink1:
 
AW: der Speck muss weg!!!

:volldoll: 1,3kg sind seit Montag weg. Weiß das es nur Wasser ist, freu mich aber trotzdem.
 
AW: der Speck muss weg!!!

Ganz egal, ich freu mich auch über alles was weg ist auch wenn es nur Wasser ist. Wenn zu viel dann weg ;-)
 
AW: der Speck muss weg!!!

Meist wird bei den Soßen aber das Fett durch Kh ersetzt. Dann ist die fettigere Variante doch besser. :rolleyes:

Es ist doch schön, wenn sich was tut. Auch Wasser muss man mit sich rumschleppen. ;) :lol:
 
AW: der Speck muss weg!!!

die Thomy Hollondaise hat 4,3Khs und 1,9g Zucker. Habe die aber auch bei Atkins und sonstigen abnehmversuchen gegessen. Hat nie etwas ausgemacht.

Es gibt auch eine leichte Art davon mit 6,7 Khs hat auch nicht geschadet.
 
AW: der Speck muss weg!!!

Ich wollte nur drauf hinweisen. ;)

Wieviele Kh willst du essen? Atkins soll es wohl im Moment nicht sein?
 
AW: der Speck muss weg!!!

das ganze wird wahrscheinlich eine Mischung aus teilweise Atkins und LC werden.
Khs sollten nicht mehr als 50g werden, manchmal wird vielleicht etwas mehr wenn mich der Gusto auf Obst übermannt. Das kommt aber selten vor.
 
AW: der Speck muss weg!!!

:lol:,

:confused: hab mich heut den ganzen Tag mit meinem Tablet geärgert und tue es noch immer.Hoffe das sich da in meinem Bekanntenkreis jemand auskennt.

Ich komme auf viel zuviel Fett. Hoffe das ich nicht zunehme. Wenn die Khs so zwischen 20-30g sind sollte es nicht der Fall sein. :rolleyes:

Am meisten stört es mich das ich essen soll auch wenn kein Hunger oder Appetit da ist. Hungergefühl ist bei mir erst gegen Abend da. Zumindest wenn ich abnehmen will. Dürfte vom Kopf ausgehen.
Werde mir morgens einen Salat machen und ab und zu davon naschen.


:essen:

später Nachmittag: 2 gek. Eier mit 10g Mayo

Abends: Faschierte Laibchen mit Chinakohlsalat und Hollondaise :crazy:

insges. 3 Häferl Kaffee mit Milch, 1L Ingwertee, 1,5l Wasser


Kalos:..........1547,...........Fett: 126,4g............Khs:20,9g...........Eiw.: 74,8g............72% vom Gesamtumsatz

gute Nacht :wink1:
 
Oben