der Speck muss weg!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich dachte auch immer Eiweiss + KH und dann mal 2 gibt die Fettmenge die ich essen sollte?
Es gibt unterschiedliche Hilfestellungen, die helfen können.
Ich finde es aber schwierig solche Aussagen zu verallgemeinern.
Die sind zwar zu Beginn hilfreich, können aber auch missverstanden werden.

Mal angenommen jemand isst ca. 140 g EW und ca. 20 g KH, dazu dann entsprechende Menge Fett.
Das wäre zwar ein super Verhältnis, jedoch schießt die Energie mit über 3000 Kalorien durch die Decke.

Selbst bei geringeren Mengen EW z.B. 100 g und nur 10 g KH ist man mit 220 g schnell über den individuellen Energiebedarf.
upload_2021-1-13_10-16-47.png

Theoretisch braucht man nur den Bedarf an Proteinen abdecken mit der Menge an KHs, die einen noch in Ketose sein lassen.
Dazu dann ein paar essentielle Fette, die der Körper nicht selbst herstellen kann und dann kann er sich das Fett für die übrige Energie als Ketone aus den Reserven holen.
 
Bei mir wären es nämlich 160g Fett, bei 30g KH und 54g Eiweiss. Sind rund 1800 kcal. Vielleicht geht deshalb bei mir grad gar nix auf der Waage.
 
Vielleicht geht deshalb bei mir grad gar nix auf der Waage.
Wenn du damit noch im geringen Defizit bist, wird es vielleicht wirklich länger dauern, bis du was auf der Waage bemerkst.

Zugeführtes Fett wird auch anders verstoffwechselt als die übrigen Makros.
Es geht über das Lymphsystem direkt ins Fettgewebe.
Und da muss es dann erst wieder mobilisiert werden, um schmelzen zu können.^^
 
Hurra, in 3 Monaten und 5 Tagen
minus 11,5kg :clap:
Aktuelles Gewicht: 96,5kg
Hab mich aber erst am Nachmittag gewogen.

Heute gibts:
Hähnchenfilet mit Käsesoße und
Blumenkohlpürre
 
Toll, dass es so gut flutscht! :)
 
Läuft ja Klasse :clap:
 
Auffetten habe ich auch schon lange aufgegeben, das sprengt die Kalorien oder ich werde nicht satt^^
Dein Defizit wird ja in Ketose automatisch von Fett gedeckt, eben deinem Körperfett, was wir ja alle wollen :)
 
Bin momentan dabei mein Schlafzimmer umzudekorieren, gestern war ich platt.
Habe ja wegen der Wuffs im Wohnzimmer auf der Couch bei ihnen geschlafen und Göga hatte ja ständig Nachts gearbeitet.
War nie ausgeschlafen seit er arbeitslos ist.
2 von von den Wuffs lagen immer bei mir auf der Couch, Göga hat Schlafapnoe, kein Platz und nie war Ruhe.
Jetzt mache ich es mir richtig gemütlich.

Heute gibts:
Süsses Kraut (Süßstoff)
mit gebratener Blutwurst
 
Es geht doch nichts über einen guten Schlaf und dann noch in schönem Ambiente, das macht doch so richtig Freude.
 
Schmatz, schmeckt das gut!

Für morgen hab ich schon einen coole Slow Krautsalat gemacht.
Weiß noch nicht was dazu?
Dachte zuerst Spareribs (Art Pulled Pork) als ich die Kalorien sah, abgehackt!
 
Es werden doch Spareribs!
Auf der Packung steht 500g, da bleibt ja dann nicht viel übrig wenn ich die Knochen abziehen.

Wer schon Feierabend hat, dem wünsche ich ein schönes Wochenende!

Bei uns schneit es zum ersten Tag!
 
Spareribs waren nichts besonderes.
Gestern gab es Butterfisch Filets :p
Und Blattspinat(750g)in Käsesoße (selbstgemacht) und
Heute
Fleischlaibchen mit Tzaziky oder wie das heißt

Es ist schön auf die verschneite Landschaft zu sehen.
Wir hätten schon sehr lange keinen.
 
Bin schon am Letscho kochen, das werden 46g Kh.
Bin da immer noch in Ketose.

Es schneit noch immer und hat Minusgrade, am Mittwoch bekommen wir +12 Grad.
Da wirds mich wieder niederpracken, bis vor 5 Jahren haben mir die Wetterumschwünge nichts ausgemacht.
 
... bin gerade „niedergepackt“. War mit ansage - der wetterbericht hat es verlauten lassen und nun - migräne mit allem drum und dran.

hoffe, du wirst verschont!
 
:envy:

Letscho , gut wars. Aber als ich die Pfanne vom Herd nahm brach der blöde Stiel ab.
Das gute Letscho lag am Boden und endete im WC.
Sauber machen und ich bin schon satt!

Vor 2 Stunden doch Hunger, habe 750g
Pfannengemüse gegessen.
 
Oh nöööö.... wir ärgerlich! Schade um das gute Zeug. Aber vermutlich haste beim Ärgern und Aufräumen eine paar extra-Kalorien verbrannt ;)
 
... na „ guten Appetit „ kann man da nur sagen :swear::wasntme:

So ein Mist... :tmi: Ich hoffe, Du hast Dich nicht verbrüht und die Schweinerei gut beseitigen können?!

Heute ist ein neuer Tag... ein Besserer!:rock::*
 
Mist :(
 
Och menno, wie schade. :oops:
 
Oben