Der Weg der Mitte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Der Weg der Mitte

gerade noch mal durchgelesen, was alles drin ist. das, was ich brauche. ich finds genial, dass ich immer appetit drauf habe, was mir gut tut.

Mangos enthalten besonders viele wichtige Nährstoffe. Sie sind reich an Eisen, Kalium, Kupfer, Mangan, Magnesium und Zink sowie den Vitaminen A, B3, B5, B6, C und E. Mit ihrem Gehalt an Provitamin A (Betakarotin) liegen sie in der Spitzengruppe aller Obstarten. Diabetikern werden sie aufgrund ihrer niedrigen glykämischen Last empfohlen.
 
AW: Der Weg der Mitte

Mangos sind auch die wichtigste Frucht im Ayurveda, und ohne Zweifel sehr sehr wertvoll für die Gesundheit.

Ich fürchte nur dass bei großen Mengen ein Wolf ausbricht der nur noch Mangos im Mund hat.

Ich habe für eine Testmahlzeit (ich habe erstaunlich viele Unverträglichkeiten im Moment) Basmatireis mit Kokosöl und Curry und einigen Streifen Trockenmango zubereitet.

Das war sowas von lecker und erfreulicherweise hat mein Bauch dabei auch Freude gehabt.

Unterm Strich scheint es bei mir auch eine Mischung hinzulaufen, die genaue Zusammensetzung erarbeiten wir noch.

Die Mango ist definitiv nicht draußen und erfreulicherweise der Reis in kleinen Mengen auch nicht, den Rest finde ich noch raus.

Ist nix wie man denkt auf den ersten Blick.
 
AW: Der Weg der Mitte

Heute hatten wir vor auf eine Festung zu klimmen und später was essen zu gehen.

Leider hatte mein Mann in seinem Ersatzauto (Original ist wieder in der Werkstatt) keinen Schirm und mein Mickymaus-Handtaschenknirps bot keinen Schutz gegen die tiefschwarzen Wolken die über der Festung hingen.

Wir haben uns dann einen anderen Plan ausgedacht, bissel rumfahren und bei einem Italiener essen.

War lecker, wir haben uns eine Mezzo-Mezzo Vorspeise geteilt und ich hatte Rucola mit Kalbsleber.

Jetzt sind wir frühzeitig zu Hause und wohnen den Rest des Wochenendes.
 
AW: Der Weg der Mitte

Weils hier gerade so hoch um die Mango herging: Bei uns gab es gerade grüne Mangos im Angebot und mein Freund hat zugeschlagen. Seitdem gibt es dauernd Mangosalat (er ist ja aus Vietnam) mit Fischsauce, Zitrone, Chili, Ingwer, Koriander und Zwiebeln. Am Sonntag Abend z.B. zu Maishähnchenschenkeln aus dem Ofen. Ich könnte mich gerade beinahe ausschließlich von Mangosalat ernähren :) Der Besuch beim Inder, um eine ganze Kiste Mangos zu erstehen, ist schon geplant. Ich liebe sie auch im Smoothie.
 
AW: Der Weg der Mitte

Na toll, jetzt hab ich Lust auf Mangos :cool: wie gut dass noch zwei vorrätig sind :rotfl:
 
Oben