Der Weg zu mir

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Richtig so, weitermachen und nicht zu viel denken.:)
 
Ist wie ein Wunder oder?
Das auf einmal der hunger weg ist :rock:

Das Wasser geht auch wieder weg, und schwups bist du auch dir 3kg wieder los.

Eine Anmerkung, hast du versuch ein Glas Wasser zu trinken, wenn der plötzliche hunger kommt? Vielleicht sagt dein Körper dir er hat Durst, bei dem wetter. Und mach dir keinen Kopf wenn du so wenig isst, das ist vollkommen in Ordnung, du solltest nur wenn du mal so richtig hunger hast, auch richtig viel essen. ;)
 
Hallo Chibby , erstmal schön dass die deine Ärztin so nett begrüßt hat:).
Das mit dem trinken ist eine super Idee. Probier ich aus.
Aber mit dem "richtig viel essen" bei großem Hunger klappt nicht :D. 2-3 Bissen und ich fühle mich, als hätte ich ein halbes Schwein gefuttert :lipssealed:
Ich mümmel schon seit heute mittag an 2 Rühreier rum hihi
 
Der Magen ist wohl schon kleiner geworden. Passt nicht mehr so viel rein. So lange du gelegentlich eine Kleinigkeit isst, kein Problem, der Hunger kommt wieder, versprochen. :D
 
Genauso mach ich das jetzt auch und viiieel trinken;).
 
Jawoll:punch: Ich hab diverse Männer und Krankheiten überstanden (mmh, ob ich das gleich stelle?) egal:D
Auf jeden Fall schaff ich das...so!!
 
Mitten in der warmen Nacht
Bin immer noch voller Glückshormone....Wie eigentlich immer nach einem Auftritt.
Aber es war mehr als die Musik, die mich happy macht. Ich habe von einigen Bekannten ( die ich seit 2 Monaten nicht mehr gesehen habe) nur Komplimente bekommen....Du hast abgenommen, siehst so frisch aus, wirkst so energiegeladen!
Na wie geil ist das denn bitte? :inlove:
Also wenn die Umstellung meiner Ernährung schon nach 3 Wochen einen solchen Effekt hat, bin ich mal gespannt was in 3 Monaten ist:makeup::D
Auf jeden Fall bin ich weiterhin voll motiviert :rock:
 
Glückwunsch zu Deinem Erfolg auf ganzer Linie! :)
 
Tut gut, gell?!
Weiter so.....
 
Also jetzt bin ich in der 4. Woche lc und es macht mir weiterhin großen Spaß. Ich vermisse wirklich nichts und das finde ich unfassbar toll:)
Auch wenn mein Gewicht stark schwankt ( heute waren es - 1.7kg und die Wassereinlagerung ist noch nicht raus), sagt mir mein Körper, dies ist der richtige Weg :nod:.
Hab zwei Webseiten für mich entdeckt:
Happy Carb und Lachfoodies mit sehr schönen Rezepten.
Ich denke ich werde auch mal ein paar Beeren in meine Mahlzeiten mit einplanen :p
Die Zwölfe
 
Habe auch von beiden Seiten schon Rezepte verwendet. Die Lachfoodies haben oft Rezepte mit zu vielen KH, Happy Carb finde ich super, da hab ich schon viele Ideen gewonnen.
Es ist ein gutes Gefühl, für sich das richtige gefunden zu haben und dies zu spüren. Schön dass du dich wohl fühlst :)
 
Hallo Sandydoo :)
Mein ganzes Leben habe ich mich mit dem Abnehmen beschäftigt. Irgendwann stellte ich fest, dass ich mit Hunger gut umgehen kann...Aber eben nicht mit dem Heißhunger auf Süßes.
Als ich mich vor 8 Jahren drei Monate nur flüssig ernährt habe, war der Heißhunger nach Süßem auch weg...Aber er kam wieder als ich wieder "normal " aß.
Ich hatte in diesem Programm etliche Ärzte und Ernährungsberater um mich rum, aber keiner kam auf die Idee, dass das Problem bei den Khs liegt.
Alle sind auch heute noch wie hypnotisiert...Fett ist böse, Khs gut:mad:
Mit welchem Recht nennt sich jemand Ernährungsberater wenn er im Prinzip keine Ahnung hat. Ist doch zum kotzen, dass alles nur Geldmacherei ist.
Jeder, der endlich seinem Inneren Hund einen Tritt gibt und seine Ernährung umstellt, ist doch komplett auf sich alleine gestellt...Zu mindestens am Anfang;)
Mir fällt es unfassbar leicht auf die typischen Kh- Brummer zu verzichten. Aber wusste ich das vorher???:eek:
 
Ich verstehe gut was du meinst. Ich denke, es wird noch lange dauern, bis die "neuen" Erkenntnisse sich durchsetzen, wenn überhaupt. Auch gibt es sicher nicht nur den einen Weg. Viele hier, du ja auch schon, erzielen den gleichen Effekt mit saften und unendlich KH. Meine Ärztin z.B. war total von den Socken als ich ihr erzählte wie ich mich ernähre. Sie hat dann sofort gegoogelt und mich gebeten, in einigen Monaten erneut ein Blutbild zu machen und wieder zu ihr zu kommen. Bis dahin will sie sich schlau machen. Das finde ich toll. Sie meinte auch, warum nicht die Menschen mit Gewichtsproblemen und anderen (Zucker, Blutdruck...) sich so ernähren. Wir kamen überein, dass es der Wirtschaft nicht zuträglich ist, wenn diese Menschen plötzlich nicht mehr auf z.B. Blutdrucksenker angewiesen wären. Damit wird sehr viel Geld gemacht.
Jahrzehnte lang wurde gepredigt, dass 5x tägl. Obst/Gemüse gut sei, Fett böse. Es braucht halt seine Zeit bis sich ein Umdenken einstellt und Fehler zugegeben werden können. Wenn ich da so denke, wie die Menschen in meinem Umfeld reagierten, und auch ich selber. Konnte ich mir auch nicht vorstellen dass Fett Fett bekämpft, oder ich ohne KH leben kann. Und war total überrascht als ich so plötzlich abnahm und mich pudelwohl fühlte.
Nur wenn man stur an Altem festhält, ohne links und rechts zu sehen, das finde ich blöd. Aber in jedem Bereich, nicht nur bei der Ernährung.
 
Heute war es einfach nur verrückt!!!
Ich bin um 13 Uhr zu einem Auftritt gefahren und hatte bis dahin erst etwa 5g Khs gegessen. Nachdem wir alles aufgebaut hatten ( draußen) und ich den 2. Liter Wasser im Angriff hatte, bemerkte ich auf einmal silberne Halbmonde vor meinen Augen...egal wo ich hinsah.
Ich wusste, entweder ist das mein Kreislauf oder der Blutzucker.
Ich bat die Kellnerin um ein Glas O-Saft ( frisch). Nach etwa 15 Min. ging es mir dann besser.
Himmel, ich hab wirklich gedacht ich kippe um.
Also braucht der Körper doch Khs?
Bin etwas verwirrt :nod::shake:
 
Ich denke mal du hattest generell zu wenig gegessen, und die Hitze hat Ihr Übriges getan. Ich kann mir nicht vorstellen dass es die Kh waren!
 
Hallo NiciS, aber wieso half dann der O Saft? Ist im Grunde auch nicht viel hinter...Ausser Khs.
Aber trotzdem hast du natürlich recht. Viel zu wenig gegessen und Mega heiss!!
Ok, jetzt bin zwar platt aber es geht mir gut:) und hab ein leckeres Steak mit Salat und Tzaziki gegessen:p.
Montag hab ich eh einen Termin beim Arzt, dann soll der mal pieken ;)
 
Ich denke auch dass du zu wenig gegessen und viell. getrunken hast. Die Aufbauerei in der Hitze war viell auch dran beteiligt. O-Saft bzw. der Zucker darin kurbelt den Kreislauf sofort an.
Glaub nicht dass du dir wegen zuwenig KH Sorgen machen musst.
Wie ist der Auftritt gelaufen, war es ein feines Konzert? Wieviele Menschen sind da gewesen?
 
Hallo Sandydoo
Es war nur ein kleines Fest in einem Seniorenheim mit den Verwandten der jeweiligen Bewohner (so 60 etwa). Aber das spielt für mich keine Rolle, singe auch für 5:D:D
Ich war für eine Std gebucht, aber dann wurden 2 daraus...Also war es gut lach
Ich denke ich sollte Montag mal meinen Doc auf meine Blutdrucktabs ansprechen.
Hab vorhin noch mit einer Bekannten gesprochen, die Krankenschwester ist und auch LC macht ( seit 12 Jahren).
Sie meinte, Blitzes, Sterne und Halbmonde vor den Augen sind immer ein Zeichen, dass der Blutdruck im Keller ist.
 
Hey hey Zwölfe,

da hat das wetter und die aufregung, dir wohl einen schlimmen streich gespielt.

Na der O-saft hat sicher geholfen, aber ob er nötig wäre, n glas wasser hätte auch sicher geholfen.
Aber das ist wohl so zucker, bringt den kreislauf wieder in schwung, und mal ist das sicher in ordnung, aber unter konstanter zuckerbelastung, kann kein körper richtig arbeiten.

Hoffe du bist wieder auf den richtigen dampfer.

Meine Ärztin hält ja auch nichts, von lchf, das sind halt alles noch die old school vertreter, ich denke mal die Jüngere generation ist da schon gewandter.
Sie schwärmt mir immer vor das veganer und vegetarier einfach nicht dick werden, da denk ich mir immer meinen teil...
Mich befriedigt das essen aber einfach nicht, habe jahrelang versucht mit low carb abzunehmen, sogar kiloweise gemüse gegessen, bis das fass irgendwann übergelaufen ist.....
und ich dicker war als vorher.
Find es einfach nur toll wie ich meienr Ärztin nun beweisen kann, das lchf funktioniert und das es nicht schädlich ist wie alle behaupten, was zum glück meine blutwerte bisher beweisen, immerhin mache ich das schon 16 WOchen! :)
 
Oben