DeVau

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DeVau

Mitglied
Registriert
04. Jan. 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Ort
Hildesheim
„Paranoia zu haben bedeutet ja nicht das nicht doch jemand hinter einem her ist.“

„DeVau“ kommt von „DerVerfolgte“. Das ist seit Begin des Internet mein Nickname noch weiter zurück kommt der Spitzname (wie es in PreInternetzeiten noch hieß) von einem meiner Rollenspielcharaktere.
Somit ist auch geklärt das ich zu der deutlich älteren Generation der Abnehmwilligen gehöre. Gehe ich doch stark auf die 29 zu. (ok laut Geburtsurkunde eher 42. Aber ein CaBaNauT wird nur 29)

Ich bin 1,76 groß und haben bis zu meinem einstieg in die Sportliga immer so um die 80kg eher weniger gewogen. „Bis zum Einstieg“ bedeutet das ich bis zu meinem 34Lebensjahr erfolgreich jeglichen Sport vermieden habe. Aber mein damaliges Hobby, militärische Vielseitigkeitswettkämpfe, nötigte mich mit der Meldung zu den Deutschen Meisterschaften doch mal meine Bewegungsfaulheit zu überdenken.

Im Laufe der nächsten Jahre wurde ich also Läufer, ich steigerte die Umfänge relativ schnell und lief auch bald meinen ersten Ultra (52km) und eine Woche später meinen ersten offiziellen Marathon im alten Elbtunnel.(den ersten inoffiziellen hatte ich auf einem Laufband absolviert).
Mit den Umfängen steigerte ich aber auch das Gewicht sodass ich um 2007/8 austrainiert 86kg wog.
Mein Motto war damals: „Was bei 100wochenkilometern noch am Bauch sitzt gehört da auch hin“
Dann kam leider Trennung/Scheidung/Sorgerechtsärger. Leben in der Pension mit Gaskocher jeden Tag nur Texastopf von FeinkostAldi und NoSports taten ihr übriges.
Die neue Wohnung war verschimmelt was der Gesundheit auch nix gutes tat. Sport war kaum möglich. 1 Woche Sport 3 Wochen krank mit irgendwas.

Der SuperGau war 2009. Da richteten wir (meine Freundin und ich) für Freunde eine Serie von 100Meilenläufen (6x100meiler in 5 Wochen) aus. Die Ernährung war Haribo und Chips sowie Cola basiert.
Das hat die Verdauung so nachhaltig geschädigt das wir gerade auch in der Umgebung der Schimmelpilze (damals nicht als Problem erkannt) immer kranker wurden. Training war kaum möglich. Ausdauersport überhaupt nicht. Ich hielt mich leidlich mit Kettlebell Training über Wasser. Einem glücklichen Umstand verdanke ich das ich sehr gut Muskelmasse aufbauen kann mit wenig Anstrengung. Daher bemerkte ich am Anfang gar nicht das die immer weniger wurde, die Muskelmasse. Dafür der Fettanteil immer höher ging.
Ewig Krank. Alles Symptome der Mykotoxidose (Schimmelpilzvergiftung). Ich hatte fast 1,5 Jahre ständig Durchfall, Blähbauch und nahm zu. Immer weiter zu. Der Bauch wurde immer dicker Hosen und Hemden passten gar nicht mehr.
Während einer Borrilioseerkrankung wurde endlich unser Badezimmer saniert. Was da unter den Fliesen zum Vorschein kam war erschreckend. Bereits 3 Tage später als der grobe Schimmel raus war, ging es mir deutlich besser. Die verbleibenden Sporen taten nix mehr. Aber durch die Antibiotikabehandlung gegen die Borilliose wurde auch wieder mein Darm nachhaltig geschädigt so das ich weiterhin bis Weihnacht 2011 immer Probleme hatte.

Schluss mit Lustig. Mochte ich nie Gemüse oder Obst so hab ich in den Letzten Jahren mir das Zeug reingewürgt weil es ja gesund ist und gerade für Sportler …. Haferflocken und Müsli. Joghurt um den Darm zu beruhigen. Flohsamen. Nur noch Vollkornbrot weil ja gesund und ich wurde Fett und Fetter. Durchfall, Koliken, Blähungen, Mundgeruch, Ekelschweiß.

Ein Freund berichtet mir am Telefon er verzichtet komplett auf Getreide und ernährt sich wie die Neandertaler (syndrom X wie ich heute weiß) mir erschien das plausibel. Früher wo ich an jedem Grill zufinden war. Morgens liebend gern Speck und Eier gegessen habe. Brötchen lieber dick mit Butter bestrichen hatte. Damals als Obst ein Feindbild war. Da ging es mir doch auch gut. Ich dachte nach und kam zu dem Schluss das der Mensch vielleicht gar nicht geeignet ist Getreide und son Zeug zu essen. Gehörtes, Überflogenes, Gelesenes vermischte sich zu einer Erkenntnis.
Im September bei einer Freundin zu besuch kamen wir auch wieder auf Antipilzdiäten und eine weitere Freundin streute „Atkis“ mit ein. LowCarb scheint zu funktionieren. Alles was mit wirklich Gesund also Alternativmedizin. Homöopathi. (andere denken vielleicht an Hokuspokus) zu tun hat. Alle predigen einen Verzicht auf Zucker.
Atkins. Was ich beim Arzt in Frauenzeitschriften gelesen habe war dieser der Mann sehr sympathisch weil er der Griller schlecht hin war und Fett eh gut schmeckt. Irgendwo las ich das der Trick um keinen Hunger zu haben (der Grund warum ich jegliche Abnehmversuche bis dato abbrach) darin besteht möglichst viel Fett zu essen.

Nicht lang schnacken. Kopp in Nacken und los geht’s.
Also verzichtete ich kurz vor Weihnachten pauschal auf alles wo ich wusste und dachte das Kohlehydrat drin waren. Zwischen den Jahren nicht ganz so streng (Brötchen mit Mett usw) aber keine Nudel. Keine Kartoffel. Kein Brot Und innerhalb kürzester Zeit hatte ich auch keinen Hunger mehr. Ich liebe den 6monate alten Rohmilchkäse und meinen fetten Speck zum Frühstück.
Im neuen Jahr wollte ich das ganze auf stabile Füße stellen. Ich lurkte hier viel im Forum herum und kaufte mir das erste Atkinsbuch (hatte hier gelesen das sei knackiger, direkter geschrieben. Ganz meine Wellenlänge) die Pfunde purzelten nur so.
Bis heute habe ich 10kg abgenommen wiege nun stabil seit 2 Wochen 94kg. Könnte sicher schon mehr sein aber ich hab auch letzte Woche etwas geschlampt. Bleifreies Weizen führt bei mir zu Stillstand. In ständiger Kethose bin ich seit Neujahr (die Umstellung dauerte 3Tage). Sporadisch, wenn ich mir nicht sicher bin wegen Nahrungsmittel und Menge, teste ich mal mit den KetoSticks. (bester Tip hier im Forum: der Länge nach durchschneiden halbiert auch den Preis/stk)
Ich will immer alles genau wissen. Ich denke die meisten der Artikel hier hab ich mindestens überflogen die Atkinsbücher liegen ständig zum Nachschlagen bereit und einige Büchersammlungen hier habe ich mir auch zu Eigen gemacht und füttere meinen Kindle munter mit Ebooks.
Ich verfolge euch nun mal eine Zeit lang (eher länger. wenn ich mich irgendwo festgebissen habe bin ich einfach zu träge um einfach wieder aufzuhören) und gebe den ein oder anderen SeMpf hinzu wo es mir angebracht scheint. Ihr werdet mich öfter im Sportforum als in der Plauderecke finden.

Ich denke das reicht erstmal an Vorstellung. Sollte der unwirkliche Fall eintreten das es jemanden interessiert bin ich selbstverständlich bereit mich auf Nachfrage bis fast auf die Unterhose nakig zu machen. Wobei ich denke das man einer fremden Intelligenz(forum) kaum mehr offenbaren kann als die eigenen Verdauungsprobleme :rotfl:

Liebe Grüße

Micha
 
Herzlich Willkommen Micha :)

Eine kleine Korrektur:
Der Grund, weshalb man keinen (oder sagen wir kaum) Hunger hat liegt a) in der Ketose und b) im erhöhten Verzehr von Proteinen. Diese sättigen nämlich wesentlich länger als Fett oder KH.

Viel Erfolg weiterhin :)
 
Oben