dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Hallo guten morgen!!

ich möchte auch erstmal willkommen sagen! es ist sehr klasse hier - man bekommt sofor tipps wie Du schon bemerkt hast. man ist halt nie allein.

ich habe mir dein tb auch mal angeguckt weil...... ich kenne zwar alle Diäten aber von der slow Carb hat ich noch nicht gehört. Habe gesehen - du schreibst auch die BE auf. Bist du Diabetheker? Ich frage deshalb - ich habe in den letzten 3 monaten mehr oder weniger (die letzten 8 wochen mehr) Logi, LCHF und zuletzt Atkins gemacht. man hatte vor 3 monaten Diabetes typ zwei festgestellt. jetzt bei der nächsten Überprüfung waren diese Werte suuuuupergut. alles im absolut grünen bereich. Liegt an den wenigen KH! Aber..... mein cholesterin ist viel zu hoch!! Viel zu hoch!! kommt vielleicht von dem vielen Fett sagt meine Ärztin. ich habe leider Probleme mit meinen venen. So..... dieses Essen was du machst da gibts ja nicht sooviel Fett stimmts? ich würd mich da gern näher drüber informieren. wo kann ich?? Und muß man immer diese hülsenfrüchte essen?ß Auf die könnt ich nämlich verzichten.

Wenn Du mir da was zu schreiben könntest wäre toll. Habe auch ein tagebuch. würd mich freuen.

jetzt erstmal einen schönen tag für dich und weiterhin viel Erfolg.

LG Froeschken
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Hallo Froeschken!
Ich geb dir die Slow Carb Infos bei dir im TB :)

Danke für deinen Besuch! Ich bin wirklich sehr froh hier her gefunden zu haben, der Empfang hätte herzlicher nicht sein können und ihr habt alle so viel Fachwissen bzgl. ketogener Ernährung, da bin ich sehr dankbar hin und wieder Fragen stellen zu können :)
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Essensplan für heute
Morgens:
Rührei, Tomate, Hüttenkäse, gemischte Nüsse, ein Stück Käse, 2 TL Mandelmus, Kaffee mit Sahne
Mittags:
Sauerkraut, Staudensellerie, als Nachtisch ein Leinsamen-"Porridge" mit Zimt, Sahne und Mandelmus (war sehr lecker).
Abends:
Chinakohl-Päckchen (mit Hackfleisch und Zwiebel gefüllt), dazu grüner Spargel und etwas Harzer Käse (null KH)

1500 kcal, heureka! 23g KH, sehr gut :) Sehr viel Fett, allerdings das meiste aus dem Mandelmus, was ja an sich "gutes" Fett sein sollte?

Sport: morgens 10min Yoga, 1 Stunde Spazieren, abends 50min Pilates.

Ich habe eine neue Waage, was ja an sich prima ist, leider zeigt die mir ein Kilo mehr an, als die alte :( Ich lass meinen Ticker mal für den Moment so und versuche das als Motivation zu nehmen ;)

Außerdem ist mein Kettlebell heute angekommen :) Werde das gleich morgen früh ins Traning einbauen, bin schon sehr gespannt!

Wünsche allen einen schönen Abend! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Moin :winke:

Dein Essen klingt lecker, die Chinakohl-Päckchen sind eine gute Idee (heißen bei uns "Laubfrösche", bei euch auch?) - und verrätst du, wie du das Leinsamen-Porridge gemacht hast? Oder ist es aus der Rezept-Ecke?

Wünsche dir einen schönen (freien?) Tag!! :sunny:
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Guten Morgen Stern :)
Die Bezeichnung Laubfrösche für die Päckchen habe ich noch nicht gehört, finde sie aber absolut großartig! Werde das demnächste auch so taufen! :)

Das "Porridge" war mehr aus der Not geboren, weil ich Hunger hatte unds schnell gehen musste.
Geschroteten Leinsamen mit etwas Wasser, 1 El Sahne, 1 El Quark und ca. 1EL Mandelmus 10-15min einweichen lassen. Dann in einen Topf geben und zwischendurch rühren. Fertig ist er, wenn er schön warm aber noch genug "matschig" ist ;). Zimt und Vanille dazu, fertig! Auch ein paar Nüsse passen sicher gut dazu!

Ja haben heute auch Feiertag! :)
Dir ebenfalls einen schönen Tag!
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Och ja, das klingt ja ganz lecker...werde ich mal im Hinterkopf behalten für die Zeit nach der Eiersuppe :)
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Ach, das ist ja "schade" mit den Milchprodukten und dass Du eh nicht so gerne fett magst.

Mir ist noch in den Sinn gekommen, dass ich ne Zeitlang jeden Morgen zum Frühstück ne halbe Avocado vertilgt hab. Magst Du die? Super gesunder Kalorien-Fett-Lieferant :)

Ich denke um die 1500 pro Tag ist schon grad arg wenig, über längere Zeit deutlich unter Grundumsatz halt ich für kontraproduktiv, wenn ich das grad sagen darf. Oder ist das Sinn der Diät und wird dann mit den Reefeeds ausgeglichen?
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Hallo Amanita! :)
Musste grade lachen wegen der Avocados! Der Gedanke kam mir nämlich gestern abend auch und ich habe gleich heut morgen eine halbe zum Frühstück verputzt. :)

Genau das langfristige unter GU essen macht mir auch etwas Sorgen!
Das Problem ist auch, dass ich bei verschiedenen Rechnern unterschiedliche Angaben für mich rausbekomme, der eine besagt 1500kcal, der andere 1800kcal für den GU. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht woran ich mich da orientieren soll.

Ferriss empfiehlt überhaupt keine Kalorien zu zählen und immer soviel zu essen bis man satt ist. Allerdings geht der auch von 3-4 Mahlzeiten mit Hülsenfrüchten aus.
Der Refeed-Tag sollte das komplette abrutschen des Stoffwechsels schon verhindern, aber es ist eben auch nicht geplant dabei soo wenig zu essen.

Ich habe mir jetzt mal vorgenommen einmal am Tag eine Zwischenmahlzeit zu mir zu nehmen. Und meine Fett-Maximal Grenze etwas nach oben zu verschieben, 100g Fett sollten ok sein, ich achte ja darauf was für Fette ich esse.
Heute Vormittag habe ich es mal mit einem selbstangerührten Wackelpudding, ohne Zucker und Süßstoff (geschmacklich jetzt nicht überwältigend, aber ok) mit etwas Sahne probiert. Das hat mir fast 300 zusätzliche Kalorien beschert :) (und jede Menge Protein)

Hoffe das sich das mit der Kalorienanzahl noch einpendelt!
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Dein Essen klingt wirklich sehr lecker. Das mit den Kalorien wird sich einpendeln, anfangs hatte ich auch Probleme, genug zusammen zu bekommen. Jetzt muss ich teilweise schon etwas mehr damit haushalten.^^

@Sternchen
Der Prorridge wird dir bestimmt schon aus dem Grund schmecken, da er vermutlich eine "manschige" Konsistenz hat und dann auch noch süß ist, also der erfüllt doch alle Kriterien. ;-)
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Bin beruhigt, dass es dir genauso ging Sorah, ich hatte bei dir im TB gesehen, dass du die Fettmenge im Vergleich mit "normaler" Ernährung auch etwas erhöht hast, werde versuchen das ähnlich zu handhaben. :)

Plan für heute:
Morgens: 2 Eier, 1/2 Avocado, 1 Tomate, Hüttenkäse, 20g Nüsse
Vormittags: 1 Portion Götterspeise, 1 EL Sahne
Mittags: Lollo rosso mit etwas Feta, Putenschnitzel in Sahnesauce, gegrillte Auberginen (in Olivenöl ertränkt *g*), Kaffee mit Sahne
Abends: 2 Laubfrösche von gestern ;), grüner Spargel, Prinzessbohnen (haben sehr wenig KH)

Ergebnis: *trommelwirbel* 1910 Kalorien! :) 25g KH, 160g Protein, 121g Fett (oi)

Waage: -400g heute morgen, -2cm Oberarme, -1cm Hüfte

Sport: 30min Krafttraining (incl. Kettlebell-Swings, macht wirklich Spaß!), 1 Stunde Tanzen (Intervalltraining)

Schönen Abend!
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Ui, da hast du aber schon ein schönes Zwischenergebnis erzielt, meinen Glückunsch dazu. :leb:
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

@Sternchen
Der Prorridge wird dir bestimmt schon aus dem Grund schmecken, da er vermutlich eine "manschige" Konsistenz hat und dann auch noch süß ist, also der erfüllt doch alle Kriterien. ;-)


:jepp: Mjamm!! :essen:

Feines Ergebnis, dftba! Vor allem die Messergebnisse sind prima, das ist ja immer noch aussagekräftiger als bloße Wiegeergebnisse :D
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Danke ihr Lieben :)
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Guten Morgen!

Wollte Dir mal für die Porridge Idee Danke sagen. Das schmeckt sooo lecker, futtere es grad zum Frühstück. Ich mache nur statt des Mandelmus, gemahlene Mandeln und zusätzlich ein paar Soyaflocken mit rein. Mjammi!!
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Hallo Hexe!

Freut mich sehr, dass es dir so gut schmeckt! :)
Die Idee mit den zusätzlichen, gemahlenen Mandeln finde ich prima, wird gleich morgen ausprobiert!

Liebe Grüße!
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Ich bin übers Wochende nicht im Lande, deshalb die Vernachlässigung der letzten Tage :)

Ganz knapp:

Freitag: 2000kcal, abends "illegalerweise" etwas von der Käseplatte
Samstag: 1500kcal, abends "illegalerweise" etwas Parmesan überm Carpaccio
Heute: Refeed :) Werde hier sicher keine Probleme haben auf meine Kalorien zu kommen, ich strebe ca. 3000 an, mal schauen wie weit ich komme!

Sport:
Freitag: Krafttraining, 30min
Samstag: Krafttraining, 20min
Sonntag: nix geplant, außer einem Besuch in der Infrarotkabine um ein bisschen ins Schwitzen zu kommen! Vllt. gibts heute Nachmittag noch einen kleinen Spaziergang.

Wiegen war die letzen Tage nicht, also keine Ahnung was sich da tut :)
Liebe Grüße und schönen Sonntag euch allen!
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Klingt zumindest nach einer guten Zeit :)

Dir auch einen schönen Sonntag :sunny:
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

So Refeed heil überstanden, habs auf 3000kcal geschafft gestern :).
Habe den "Wechsel" auf KH deutlich besser vertragen als beim ersten Cheatday, keine Kopfschmerzen, kein Sodbrennen. Dafür nach dem Mitagessen so hundemüde, dass ich erstmal ein Stündchen geschlafen habe! (mache ich tagsüber sonst nie)
Heute durfte ich dann auch die versprochenen Wassereinlagerungen begrüßen. +2kg ;)
Also steht heute min. eine Stunde Kardio-Workout auf dem Programm, zum Schwitzen und Glycogen-Speicher leer machen. Außerdem sollte ich min. 4 Liter trinken, mal schauen wie weit ich komme.

Peile, kalorienmäßig, heute nicht auf Teufel komm raus den Grundumsatz an, habe ja noch ein gutes Polster von gestern, also wird nur soviel gegessen, bis ich satt bin.

Liebe Grüße!
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Viel Vergnügen beim Ausschwemmen.^^

Hast du die kleinen Sporteinheiten während des Refeeds gemacht?
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Hallo Sorah! :)

Nein, die hab ich gestern geschwänzt! ;) Hab nur artig meinen Grapefruitsaft getrunken.
Letzte Woche war ich am Refeed zuhause, da liess sich das besser einbauen. Wollte gestern ehrlich gesagt nicht im Restaurant zur Toilette rennen um dort meine Kniebeugen zu machen!
 
Oben