dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Wollte gestern ehrlich gesagt nicht im Restaurant zur Toilette rennen um dort meine Kniebeugen zu machen!

Ach, das hätte bestimmt lustig ausgesehen.^^
Besonders in USA, da sind manchmal die Toilettentüren nu so halbhoch und das säh bestimmt lustig aus, wenn du ständig "Kuckuck" rufen könntest, beim hochkommen. ;-)
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

:rotfl:Ich stelle mir das grade bildlich vor!
Die nichts ahnenden Passanten hätte ihre helle Freude vermute ich!
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Plan für heute:
Frühstück: 2 Eier, rote Paprika, eine Hand voll Nüsse, 50g Hüttenkäse, Brennesseltee
Mittag: 1 Putenbrustfilet, 100g Lauch mit frischer Petersilie, 50g Sauerkraut, KmS
Abends: Makrelen"salat" mit Zwiebeln und Kräutern, Kohlrabi (gedünstet), Feldsalat mit Standard-Vinaigrette
Wasser: ca 2,5l (nicht ganz so viel wie erhofft)

1470kcal, 107g Fett, 27,9g KH, 83g Protein


Waage: die erwähnten Wassereinlagerungen, +2kg
Maßband: Hüfte -1, Oberarme -2, Taille -1

Sport: 20min Krafttraining am Morgen, 60min Tanzen (Intervalltraining), außerdem viel Ärger mit der Statistik, die stündlich anfallenden Wutanfälle sollten ordentlich Fett verbrannt haben! :wallbash:

Euch allen einen schönen (Rest-)Abend!
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

-1kg Wasser hat sich verabschiedet, hoffe morgen oder übermorgen bin ich wieder bei "vor Cheatday".

Kleines Motivationstief (sinnloserweise und ohne triftigen Grund), will immer alles schnell und am Besten sofort. Kann natürlich nicht funktionieren! Ich versuche mich auf die schwindenden Zentimeter zu konzentrieren, und auf meine sich spürbar entwickelnde Muskulatur. :eisen:

Wünsche euch allen einen schönen, motivierten, Tag! :)
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Mein Bruder macht SlowCarb auch mit Cheat-Day und bei ihm ist es so, dass er meist erst kurz vor dem nächsten Cheat-Day seinen neuen Tiefstand sieht. Bis dahin, nur den Abbau des Wassers und der Gykogenspeicher. Immerhin hat er ständig einen Tiefstand, auch, wenn es manchmal nur paar 100 g sind. Allerdings macht er auch keinen Sport.

Bei mir ist ja ständig auf un ab zu sehen, vielleicht liegt es am Frau sein, das ist auch möglich.

Sei nicht ungeduldig, dieses Gefühl kann dich immer mal einholen. Das passiert auch nach 20 kg weniger, dass du denkst, "Irgendwas mache ich doch falsch, dass ich diese Woche nichts abgenommen habe."^^
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Sehr vernünftige Einstellung, dich vor allem auf die sichtbaren Erfolge zu konzentrieren! Wie schon wiederholt festgestellt: Wir laufen schließlich im Alltag nicht permanent auf einer riesigen Waage herum :D
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Danke ihr Lieben, ich bin wirklich sehr froh über das Feedback und die Stütze hier im Forum! :)

@Sorah
Ui da bin ich dann aber mal gespannt, wie schnell das mit dem Wasser bei mir geht. Hoffe die Glycogen Speicher durch vermehrtes Kardio-Training schneller leer zu bekommen.
Das mit dem "Frau sein" ist sogar gut möglich glaube ich. Ich weiß nicht mehr ob das im Buch stand, oder ob ich das irgendwo im Internet gelesen hatte, aber Tim meinte mal das die Diät bei manchen Frauen sogar erst nach 1-2Monaten überhaupt anschlägt! Fand ich schon krass, wie da die Unterschiede liegen. Laut einem englischen Forum müssen sich auch nur Frauen bei den Hülsenfrüchten beschränken, die Jungs können da munter reinhauen.

Eigentlich blöd, dass man so schnell an sich zweifelt oder?

@Stern
Recht hast du! ;) War nur gestern morgen, als ich mein STARTGEWICHT auf der Waage gesehe habe im ersten Moment etwas :shock:, auch wenn ich weiß wieso und was da passiert, funktioniert das Hirn nicht immer wie es soll ;)
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Eigentlich blöd, dass man so schnell an sich zweifelt oder?

Blöde schon und auch ganz normal. :)
Das ist wie ein Training. Du kannst dir vorstellen, dass du diese Fähigkeiten, Selbstvertrauen und Zuversicht, wie einen Muskel regelmäßig trainierst.
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Das ist wie ein Training. Du kannst dir vorstellen, dass du diese Fähigkeiten, Selbstvertrauen und Zuversicht, wie einen Muskel regelmäßig trainierst.
Das ist ein schöner Gedanke! :)

Essen heute:
Morgens: Tee, 2 Eier, rote Paprika, Nussmischung
Mittags: 2 kleine Lachsfilets, Berglinsen, Salat mit frischen Kräutern, KmS
Abends: Leinsamenknäcke (selbstgebacken) mit Kokosöl, Kohlrabi, Bambussprossen, Hüttenkäse
100g Fett, 111g Protein, 59g KH

Sport: nur Yoga und Power-Gassi ;)
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Mmmmh, Mensch, dein Mittagessen hätte mir heute auch geschmeckt... Mjamm :D
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Das hört man gern! :)

Bin gestern leider nicht so viel Wasser losgeworden wie erhofft.
-200g.

Allen einen schönen Tag! (mit hoffentlich weniger Regen als hier)
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Bin gestern leider nicht so viel Wasser losgeworden wie erhofft.
-200g.

Vielleicht ein kleiner Trost, ich hatte heute 500 g mehr und hatte keinen Cheatday. ;-)
Es ist echt wichtig zu lernen, die Waage mit mehr Gelassenheit zu sehen. Das, was in den großen Intervallen passiert, ist von Belang. Dazwischen alles nur Nervenaufreiberei.^^
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Hallöchen, wollte mich auch mal in deinem Tagebuch breit machen. Habe gerade deinen AVA bei Sternchen gesehen und ich bin hin und weg! Ich liebe Wölfe und dieser ist wirklich ein ganz besonders schönes Exemplar! ;)

Nicht ärgern über die Waage, es ist Wasser und das Wasser wird schon schwinden. Ich habe mir angewöhnt, Ausschläge nach oben einfach zu ignorieren, weil ich weiß, dass es definitiv keine Zunahme an Fett sein kann.
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Vielleicht ein kleiner Trost, ich hatte heute 500 g mehr und hatte keinen Cheatday. :wink:
Es ist echt wichtig zu lernen, die Waage mit mehr Gelassenheit zu sehen. Das, was in den großen Intervallen passiert, ist von Belang. Dazwischen alles nur Nervenaufreiberei.^^

Du bist da wirklich ein großes Vorbild Sorah :) Optimalerweise sollte ich wohl einfach mal damit aufhören mich täglich zu wiegen, aber ich bin einfach immer soo neugierig! ;)

Habe gerade deinen AVA bei Sternchen gesehen und ich bin hin und weg! Ich liebe Wölfe und dieser ist wirklich ein ganz besonders schönes Exemplar! :wink:

Hallo Banshee, vielen Dank für deinen lieben Eintrag!
Ich finde auch, dass Wölfe so ziemlich die faszinierenden Tiere sind die es gitb! :) (L. familiaris mag ich genauso gern ;))

Ich sollte mir wohl mal ein Plakat an die Wand im Bad hängen: es its nur Wasser! Damit ich mich nicht jeden Morgen so verrückt mache ;)
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Ich war auch immer ein absoluter Waagenfanatiker, morgens erstmal auf die Waage war ein absolutes Muss.
Seit dem Urlaub - Waage hatte ich nicht mitgenommen :schild96: - hat sich das geändert. Ich habe gemerkt, dass ich ohne Waage viel entspannter bin und mir weniger Stress mache. Der Druck ist weg, dieser Gedanke: hoffentlich hast du morgen nicht zugenommen.
Im Moment wiege ich mich 1-2 mal die Woche. Hätte ich früher nicht gedacht, aber seit die Kontrolle weg ist, geht es echt leichter. ;)
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Du hast ja Recht :)

Vermutlich übertreibe ich es ein wenig, weil ich in der Zeit als ich so zugelegt hatte, keine Batterien in der Waage hatte. Vier Jahre lang ;)
Logisch merkt mans trotzdem, aber ich konnte das schön weit weg schieben.
Albern! ;)
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Schon albern, kenne ich aber :cool: Solange man keine Zahlen schwarz auf weiß sieht, ist halt erst die Hose eingegangen, dann hat man grade so eine stressige Zeit, und überhaupt, soviel isses ja sicher gar nicht, man kommt sich ja eh immer dicker vor als man ist... :D Bis man dann irgendwann doch auf die Waage steigt und schier in Ohnmacht fällt wegen der bösen Realität, die einen einholt :twisted:

Das mit dem Plakat ist eine gute Idee, am besten ein Bild von einem Wasserfall oder so, damit du auch gleich daran denkst dass es wieder verschwindet!!
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Stern ich bin froh, dass ich damit nicht allein da stehe! Als die erste Hose nicht mehr passte habe ich mir doch tatsächlich selbst die "beim Waschen eingelaufen" Nummer aufgetischt ;)
Selbstbetrug ist doch was herrliches!

Plan für heute:
Frühstück: 2 Eier, Nüsse, Gurke
Mittags: Leinsamenknäcke mit veg. Aufstrich, Artischockenherzen, Paprika, EW-Shake mit einem Schuss Sahne
Abends: Riesenportion Chilli con Carne, dazu Salat
(Ich kam pitschnass und durchgefroren nach Hause und hatte großen Hunger! Habe also (ganz für mich allein zur Abwechslung, sehr dekadent! ;)) einen großen Topf Chilli mit viel Scharf gebastelt, bin nun wieder halbwegs fit. Und LECKER wars außerdem)

Kcal: 1666, 106g Fett, 115g Protein, 50g Kohlenhydrate

Sport: 20 min Krafttraining, 2 Stunden durch den Regen gerannt.

Schönen Abend!
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Mjamm Chili con Carne klingt lecker, würd ich auch gern mal wieder machen. Wie hast Du das denn zubereitet?
 
AW: dftba-mit Slow Carb soll es klappen :)

Hier mal mein "Standard"-Rezept:

Hackfleisch scharf in Öl anbraten, kurz bevor es gar ist Zwiebeln (auch lecker:Frühlingszwiebeln), Chillischoten (entkernt) und ordentlich Knoblauch dazugeben. Kurz mit brutzeln lassen.
Aufgiessen mit passierten Tomaten (so ca. 200ml), Rotwein und etwas Wasser.
Ich gebe noch rote Paprika, frische Tomaten und Kidneybohnen dazu (ist bei Slow Carb alles erlaubt).
Mindestens 10 Minuten köcheln lassen, je länger desto besser! Zwischendurch evtl. Wasser nachschütten.
Würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika,Soja-Sauce, Chillisauce (die ohne Zuckerzusatz ;)).
Ganz zum Schluss, ca. 1 Minute vorm Servieren noch Kräuter reinhauen. Petersilie, Schnittlauch oder Sellerieblätter passen gut dazu.
Dazu ein großer Salat.
Fertig :)
Für nicht-Diätende: Reis oder Wraps dazu.
 
Oben