DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) aktualisiert Empfehlungen für gesunde Nahrung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na immer hin tut sich mal was, wenn auch in kleinen Schritten.
Aber für DGE-Betonköpfe muss das ein riesen Akt gewesen sein. ;)
 
Als 52. Bundesstaat der USA wäre es verwunderlich, wenn die DGE die Empfehlungen der grossen Mutter ignorieren könnte.

Solange aber der "gesunde Vollkorn" Unfug verbreitet wird (den es so nur hier gibt), ist der Verein so glaubwürdig wie die "Deutsche Anwalts, äm Umwelt-Hilfe"
 
Ich erkläre es nochmal kurz für neue Mitleser. DGE - Deutsche Geselllschaft für Ernährung, obwohl sowas wie die oberste Instanz in D für Ernährung, - ist keine "staatliche Behörde oder sowas". Sie bekommt Geld vom Staat, aber auch aus anderen Quellen wie z.B. von Lebensmittelkonzernen. Also immer ein bisschen darauf achten, wer die Musik bezahlt.

Trotz allem ein Fortschritt, ein kleiner. ;)
http://www.dge.de/ernaehrungspraxis/vollwertige-ernaehrung/10-regeln-der-dge/
 
Ich habe mir die Regeln mal gerade durchgelesen und halte mich davon vieleicht an 2,5... es ist besser als vorher, aber noch lange nicht perfekt. das wird wohl auch noch einige jahre dauern.
 
Ich hab mich schon immer gefragt, wie die jemals aus der Nummer rauskommen wollen.
Wenn du jahrzehntelang solchen Unfug raus gehauen hast, dann hat sich das so manifestiert,
dass Korrekturen ohne Gesichtsverlust praktisch nicht mehr möglich sind.
Wie soll es denn gehen, etwa "Sorry, war nicht so gemeint, ..." oder "Ihr habt da was falsch verstanden ..."
oder "Nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen ...".
Die DGE ist halt vor allem ein Ärgernis, weil durch ihre 10 Gebote und sonstigen Empfehlungen
wahrscheinlich viele Menschen gesundheitliche Nachteile erleiden.
Es gibt wesentlich spaßigere Möglichkeiten, Steuergelder auf den Kopf zu hauen.
 
vielleicht mit einer Umbenennung?

Ja, das hat bei der GEZ ja auch geklappt. Nennen sich jetzt Rundfunkbeitrag.
Oder die PDS nennen sich jetzt Die Linke :)
Achja und Raider heißt jetzt Twixx, sonst ändert sich aber nix.

oder schließen, und was anderes neu eröffnen?! ... :)

Nene das macht man nur wenn man in die Insolvenz will um die Gläubiger zu prellen und dann die Frau, der Bruder, der Sohn, die Tochter oder die Oma oder der Haushund der nächste Geschäftsführer wird von quasi dem selben Laden mit den selben Mitarbeitern :)
 
wahrscheinlich viele Menschen gesundheitliche Nachteile erleiden.

So einfach finde ich das nichtmal. Heute denkt manch einer ja sogar über seinen Tellerrand hinaus.
Ökologisch gesehn wäre es wohl am sinnvollsten wenn wir alle nur noch Viehfutter fressen.
Macht halt nur keinen Spaß täglich nur unschuldiges Gemüse zu töten.

Wenn wir nun alle Fleischfresser werden würden, wie sähe unser kleiner blauer Mülleimer denn ich 100 Jahren aus ?
Ist doch egal, dann lebe ich sowieso nicht mehr !

Ansonsten glaube ich auch nicht das die DGE wirklich unabhängig ist. Die wird immer von der Lebensmittelindustrie mitfinanziert.
Die DGE ist für mich vergleichbar mit dem Papst, der sagt auch nur das was ihm seine Kardinäle eintrichtern und wenn er sich mal verplappert sind die Kardinäle ausm Schneider.
 
Oben