Diät-Ticker Hilfe

Toddy

Administrator
Moderator
Registriert
29. März 2004
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
97
Ort
.
Hier bekommst du Hilfe zum Diät-Ticker!

Wichtig: Die Login Daten vom Ketoforum gelten nicht automatisch für den Diät-Ticker!

Da kannst dich zwar mit den gleichen Daten bei beiden anmelden (falls die Benutzernamen noch frei sind),
aber du musst dich für beides einzeln registrieren!

Wichtig: Achte immer darauf, dass nach deinem Login beim Diät Ticker dein Benutzername neben dem Hallo steht, ansonsten bist du nicht richtig angemeldet und bearbeitest evtl. den falschen Ticker.

ticker-anmeldung.png
 
Zuletzt bearbeitet:

kidimisa

Hausmeisterin
Registriert
18. Aug. 2005
Beiträge
9.566
Reaktionspunkte
55
Ort
Moers
Größe
1,55
REGISTRIERUNG beim Diät-Ticker


1.) Klick übers Forum-Menü.

00_Ticker-Link.png



2.) Alternativ URL eingeben.

01_URL.png



3.) Neu registrieren

02_registrieren.png



4.) Name, Passwort, E-Mail-Adresse

03_registrieren_2.png




5.) Erfolgreich registriert!

04_registrieren_erfolgreich.png



6.) Login

05_login.png
 
Zuletzt bearbeitet:

kidimisa

Hausmeisterin
Registriert
18. Aug. 2005
Beiträge
9.566
Reaktionspunkte
55
Ort
Moers
Größe
1,55
TICKER NEU ERSTELLEN


1.) einloggen

05_login.png



2.) Neuen Ticker erstellen

01_neu.png



3.) Hintergrund auswählen

02_neu.png



4.) Zeiger / Läufer auswählen


03_neu.png



5.) Daten eingeben.

04_neu.png



6.) Foren-Code kopieren.

05_neu.png
 
Zuletzt bearbeitet:

kidimisa

Hausmeisterin
Registriert
18. Aug. 2005
Beiträge
9.566
Reaktionspunkte
55
Ort
Moers
Größe
1,55
TICKER IN DIE SIGNATUR EINFÜGEN

1.) Im Menü die Signatur auswählen.

01_Signatur.png



2.) Einfügen des kopierten Foren-Codes.

02_Signatur.png



3.) Sieht so aus:

03_Signatur.png



4.) Fertig! :)

04_Signatur.png
 
Zuletzt bearbeitet:

kidimisa

Hausmeisterin
Registriert
18. Aug. 2005
Beiträge
9.566
Reaktionspunkte
55
Ort
Moers
Größe
1,55
TICKER AKTUALISIEREN


1.) Nach dem Login:

02_aktualisieren.png


2.) Daten ändern:

03_aktualisieren.png



3.) FERTIG! :)

04_aktualisieren.png
 
Zuletzt bearbeitet:

kidimisa

Hausmeisterin
Registriert
18. Aug. 2005
Beiträge
9.566
Reaktionspunkte
55
Ort
Moers
Größe
1,55
Für alle, deren Ticker nicht mehr angezeigt wird.

Oben in der Leiste ist unter "Diät-Ticker" die Verlinkung falsch.
([DLMURL]https://www.ketoforum.de/diat-ticker.de[/DLMURL] statt www.diaet-ticker.de)

Für alle, bei denen der Diät-Ticker nicht mehr angezeigt wird:
Bitte den Ticker einmal neu erstellen.
- Klick: http://www.diaet-ticker.de
- Wie gewohnt mit Benutzername und Passwort einloggen.
- Bis zum gewählten (oder einem neuen) Tickerbalken durchklicken und auswählen.
- Bis zum gewählten (oder einem neuen) Tickerläufer durchklicken und auswählen.
- Nun kann der Code erneut kopiert und in die Signatur eingefügt werden. (Alten löschen)
- Zum ändern der Daten kann jetzt wieder einfach auf den Ticker geklickt werden, um zum Login zu kommen.
Die ausführliche Anleitung dazu gibt es oben drüber.
 

Toddy

Administrator
Moderator
Registriert
29. März 2004
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
97
Ort
.
Danke für den Hinweis.
Habe den Link korrigiert.
 

Pummeleinhorn

Stamm Mitglied
Registriert
27. Aug. 2018
Beiträge
487
Reaktionspunkte
456
Größe
162
Gewicht
60,1
Zielgewicht
53
Diätart
Keto
Hi, mein Ticker ist verschwunden, es wird der Ticker von blaumeise in meiner Signatur angezeigt. Ich habe hier ein Bild vom diaet-ticker wie ich ihn erstellt habe mit Link. Vorhin habe ich in meiner Signatur den Link nochmal reinkopiert, da war das rosane drin.

Anhang anzeigen 6361

jetzt nicht mehr, hier ein Bild wie es in meiner Signatur jetzt aussieht obwohl der Link 1:1 nur kopiert ist.

Anhang anzeigen 6362

wie kann das sein???

Ich habe mittlerweile einen neuen Account erstellt bei Diät-Ticker aber da passiert dasselbe: ich erstelle meinen Ticker mit meinen Angaben, kopier den Link, logge mich aus und füge den Link in meiner Signatur ein. Es erscheint wieder blaumeises Ticker. Hilfe bitte!
 

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
18.362
Reaktionspunkte
14.439
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
war wieder auf 78,6 kg
Zielgewicht
68 kg✓, 65 kg✓, 62 kg ✓ und nu U60 kg✓
Diätart
Gegensteuern, wenn es erforderlich wird, um das Gewicht zu halten.
Hier bekommst du Hilfe zum Diät-Ticker!

Wichtig: Die Login Daten vom Ketoforum gelten nicht automatisch für den Diät-Ticker!

Da kannst dich zwar mit den gleichen Daten bei beiden anmelden (falls die Benutzernamen noch frei sind),
aber du musst dich für beides einzeln registrieren!

Wichtig: Achte immer darauf, dass nach deinem Login beim Diät Ticker dein Benutzername neben dem Hallo steht, ansonsten bist du nicht richtig angemeldet und bearbeitest evtl. den falschen Ticker.

Anhang anzeigen 3631
Hallo Einhorn, schau' mal auf den obigen Hinweis und überprüf das bitte mal.
Ich vermute, da liegt der Fehler. Renate hatte zuletzt auch das Problem, dass ihr Ticker überschrieben wurde.
Sie war vielleicht auch nicht wirklich auf ihrem eigenen Account eingeloggt.
 

Bandit2307

Aktives Mitglied
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Admins!

Ich habe das Problem, dass ich meine Url vom Diät Ticker nicht mehr in meiner Sig. speichern kann?! Ich bekomme laufend diese Fehlermeldung:

upload_2018-10-2_8-18-34.png

Im Bild sieht man aber, dass ich lediglich den Link reinkopiert habe und in der Vorschau auch korrekt angezeigt wird?! :wondering:

Könnt ihr euch das erklären/Hattet ihr das Problem schon mal?!

Danke und liebe Grüße
 

Chris05

Stamm Mitglied
Registriert
06. Jan. 2017
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
2.966
Name
Christina
Größe
1,68
Gewicht
Start 89,0
Zielgewicht
65,0
Diätart
LC
Du hast noch keine 50 Beiträge, erst dann klappt es mit dem Ticker.
 

Pummeleinhorn

Stamm Mitglied
Registriert
27. Aug. 2018
Beiträge
487
Reaktionspunkte
456
Größe
162
Gewicht
60,1
Zielgewicht
53
Diätart
Keto
Danke, Sonja, für Deinen Support. Ich hab mir jetzt bei Tickerfactory einen gemacht, da ich durch meine ganzen Tests mit Diaet-Ticker nun keinen Mail Adressen übrig hab :D Mein Mann hat auch schon gefragt was das denn sein soll (habe seine Mail auch genommen) :p
 

Bandit2307

Aktives Mitglied
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Spannend. Dann ist das neu, weil ich hatte bisher immer einen. Ich musste jetzt einen neuen machen und den kann ich nicht mehr einfügen...na gut, dann nicht ;)
 

Dany2712

Rockerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
21. Apr. 2010
Beiträge
10.945
Reaktionspunkte
6.113
Ort
Baden-Württemberg
Größe
162 cm
Gewicht
bei Start 2010: 70kg
Zielgewicht
60kg
Diätart
LowCarb
Ja das ist neu.
Mussten wir machen, da die Spammer überhand genommen haben.
 

R0mY

Stamm Mitglied
Registriert
03. März 2019
Beiträge
174
Reaktionspunkte
100
Ort
zwischen Rehen und Wäldern
Name
Romy
Gewicht
95
Zielgewicht
76
Diätart
Keto+Intervallfasten
Hallöchen,

wollte mal fragen, ob es für die Techniker des Tickers möglich wäre, die API von Withings zu nutzen bzw. in den Diätticker zu integrieren, dass mein Diättickerkonto mit Withings verknüpft ist. So würde der Ticker aktualisiert, sobald ich mich auf die Waage stelle und das manuelle eintragen entfällt. Bin schon so lange auf der Suche nach dieser Möglichkeit.
Meine Tracking App bietet die Verknüpfung nun auch an und zeigt Statistiken, jedoch leider ohne Ticker/Banner.
Wäre schön, wenns irgendwie klappt.
:inlove: :inlove:
 

Toddy

Administrator
Moderator
Registriert
29. März 2004
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
97
Ort
.
Hi,
das ist leider nicht möglich.
Du verwendest ja nicht mal einen Ticker von uns :)
 

R0mY

Stamm Mitglied
Registriert
03. März 2019
Beiträge
174
Reaktionspunkte
100
Ort
zwischen Rehen und Wäldern
Name
Romy
Gewicht
95
Zielgewicht
76
Diätart
Keto+Intervallfasten
Hi,
das ist leider nicht möglich.
Du verwendest ja nicht mal einen Ticker von uns :)
Das würde ich ja, wenn er mit Withings verknüpft wäre. Den ich momentan nutze, sieht man den überhaupt?, wird automatisch aktualisiert, stelle ich mich auf die Waage.
Dachte, vielleicht könntest du da was basteln mit der Withings API. :angel:
 

Chris05

Stamm Mitglied
Registriert
06. Jan. 2017
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
2.966
Name
Christina
Größe
1,68
Gewicht
Start 89,0
Zielgewicht
65,0
Diätart
LC
Ich sehe einen, von myfitnesspal
 

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
17.769
Reaktionspunkte
6.077
Ort
Mitte
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
76
Diätart
SlowFood
ich auch
 
Oben