Diätgruppe Phase1 bis 15.06.04

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Belinda, :D
ich finde es wirklich toll, dass Du und die anderen die Neueinsteiger so gut betreuen. Es ist das erste Mal, dass ich im Internet in einem Forum bin und ich bin positiv überrascht, wie viel Zusammenhalt es hier gibt.
Den habe ich bei der Arbeit und im Freundeskreis mit der Atkins-Diät leider nicht (bis auf eine Freundin). :heul2:
Liebe Grüße


Hallo Aschenputtel, :dafür:

gerne können wir zusammen "atkinsen". Und zum wiegen:
Es fällt mir total schwer, morgens nicht auf die Waage zu steigen, vor allem, wenn ich mich leichter fühle. Aber dann denke ich mir immer wieder, dass ich nach 1 Woche bestimmt mehr abgenommen habe, als jetzt nach 2 oder 3 Tagen.
Ich habe schon zu oft erlebt dass ich denke abgenommen zu haben und dann war's doch nichts. Deshalb bin ich so standhaft mit 1 mal pro Woche wiegen. Am Freitag ist es wieder soweit. Wehe, wenn dann nichts runter ist.

Lieben Gruß und Ausdauer :juhu:
 
Hallo an Alle :wink1:

ich beginne heute auch wieder mit Stufe 1, da ich in den letzten Tag bissi geschludert habe und zu viel Salat und auch manchmal Obst gegessen habe. Zum Frühstück habe ich mir kalte Hähnchenbrust (gestern vorbereitet) mit ins Büro genommen, heute Mittag werde ich ein gegrilltes Hähnchen essen gehen (mal ohne Salat *seufz*) und heute Abend weiß ich noch nicht so recht.
Ich hatte mich ja an anderer Stelle vorgestellt und von meinem Atkins-Start berichtet. Ich begann vor knapp 2 Wochen und wog anfangs knappe 66 kg, seit einigen Tagen stehe ich nun konstant bei 63.6 kg.
Das tägliche Wiegen will ich mir nun aber abgewöhnen, da ich es leider übertreibe, indem ich mich jeden Morgen und jeden Abend wiege. Das entwickelt sich so langsam zum Zwang, so dass ich mir vorgenommen habe, mich erst nächsten Samstag wieder zu wiegen (nachdem ich heute natürlich auch schon auf der Waage war).

Viele liebe Grüße
Paulinche
 
Paulinche schrieb:
Hallo an Alle :wink1:

ich beginne heute auch wieder mit Stufe 1, da ich in den letzten Tag bissi geschludert habe und zu viel Salat und auch manchmal Obst gegessen habe. Zum Frühstück habe ich mir kalte Hähnchenbrust (gestern vorbereitet) mit ins Büro genommen, heute Mittag werde ich ein gegrilltes Hähnchen essen gehen (mal ohne Salat *seufz*) und heute Abend weiß ich noch nicht so recht.
Ich hatte mich ja an anderer Stelle vorgestellt und von meinem Atkins-Start berichtet. Ich begann vor knapp 2 Wochen und wog anfangs knappe 66 kg, seit einigen Tagen stehe ich nun konstant bei 63.6 kg.
Das tägliche Wiegen will ich mir nun aber abgewöhnen, da ich es leider übertreibe, indem ich mich jeden Morgen und jeden Abend wiege. Das entwickelt sich so langsam zum Zwang, so dass ich mir vorgenommen habe, mich erst nächsten Samstag wieder zu wiegen (nachdem ich heute natürlich auch schon auf der Waage war).

Viele liebe Grüße
Paulinche

LOL, guten Morgen Paulinche!
Ich schmeiss mich bald weg hier vor Lachen! Ich mach´s doch genauso! *g*
Es soll eine Frau gegeben haben, die sich 15 Mal am Tag, an verschiedenen Stellen in der Wohnung gewogen hat, um dann das niedrigste Gewicht für sich zu notieren!! *sgt* Sag mir Bescheid, ob´s klappt, mit Samstag!....lachweg
 
Hallo ihr Lieben!!!
So nun möchte ich auch mal berichten.
Ich habe vor 5Wochen mit Atkins angefangen.Da ich 10kg zugenommen hatte,dachte ich mir versuchst Du es mal mit der Atkins Diät.Für mich ist es mittlerweile keine Diät mehr ,sondern eine korrekte Nahrungszufuhr,weil...,ich habe mich noch nie so gut und fit gefühlt.Fange heute langsam mit Phase zwei an.Viel habe ich noch nicht abgenommen(insgesammt2,3kg),aber das ist mir garnicht mehr so wichtig,für mich steht mein allgemeines Wohlbefinden jetzt an erster Stelle und das erlebe ich mit dieser Kh armen Nahrung.Zuerst war ich oft enttäuscht weil es bei mir so langsam ging,aber das wiegen ist bei mir nicht so ausschlaggebend,sondern mein Maßband und das zeigt mir meinen Erfolg ganz deutlich.Ich habe am Oberschenkel 2cm,Hüfte 6cm,Taille 8cm und an der Brust 4cm weniger.Das ist für mich ein super Ergebnis :jepp: Also wenn sich auf der Waage nicht so viel tut,dann nehmt lieber das Maßband zur Hand,denn cm können nicht lügen.
Euch allen noch viel Erfolg und viel Freude,bis denne.... :leb:
 
ja über diese Frau hab ich mal einen Bericht im TV gesehen und dachte noch, das ist ja krank ... Nun ja, auch ich suche mir immer die "beste Stelle" im Bad zum Wiegen aus und wenn die dort auch nur 200g weniger anzeigt, bin ich glücklich... Das ist genauso krank! *hmpf*
Ja ich werde berichten, ob ich es bis Samstag durchhalte, meinen Erzfeind morgens zu ignorieren :rollauge:

Bis bald und LG
Paulinche
 
Mond schrieb:
Hallo ihr Lieben!!!
So nun möchte ich auch mal berichten.
Ich habe vor 5Wochen mit Atkins angefangen.Da ich 10kg zugenommen hatte,dachte ich mir versuchst Du es mal mit der Atkins Diät.Für mich ist es mittlerweile keine Diät mehr ,sondern eine korrekte Nahrungszufuhr,weil...,ich habe mich noch nie so gut und fit gefühlt.Fange heute langsam mit Phase zwei an.Viel habe ich noch nicht abgenommen(insgesammt2,3kg),aber das ist mir garnicht mehr so wichtig,für mich steht mein allgemeines Wohlbefinden jetzt an erster Stelle und das erlebe ich mit dieser Kh armen Nahrung.Zuerst war ich oft enttäuscht weil es bei mir so langsam ging,aber das wiegen ist bei mir nicht so ausschlaggebend,sondern mein Maßband und das zeigt mir meinen Erfolg ganz deutlich.Ich habe am Oberschenkel 2cm,Hüfte 6cm,Taille 8cm und an der Brust 4cm weniger.Das ist für mich ein super Ergebnis :jepp: Also wenn sich auf der Waage nicht so viel tut,dann nehmt lieber das Maßband zur Hand,denn cm können nicht lügen.
Euch allen noch viel Erfolg und viel Freude,bis denne.... :leb:

Hallo Mond :) ich finde Du hast ne prima Einstellung!! Ich sehe Dich dann in Gruppe II ? :)

Lass uns weiterhin teilhaben an den Erfolgen!
 
Hallo Belinda
Freu mich drauf,also dann bis später,laufe jetzt erst mal über die Felder solange es nicht so heiß ist...
 
Paulinche schrieb:
ja über diese Frau hab ich mal einen Bericht im TV gesehen und dachte noch, das ist ja krank ... Nun ja, auch ich suche mir immer die "beste Stelle" im Bad zum Wiegen aus und wenn die dort auch nur 200g weniger anzeigt, bin ich glücklich... Das ist genauso krank! *hmpf*
Ja ich werde berichten, ob ich es bis Samstag durchhalte, meinen Erzfeind morgens zu ignorieren :rollauge:

Bis bald und LG
Paulinche

Du, ich hab mir gedacht, wenn die Sendungen aus dem TV nachahmugstechnisch so gut bei uns funktionieren, sollten wir´s mal mit ner anderen Sendung probieren!.....Ich schau heut´mal SKL-5 Mio-Show!!
 
Hä????? Ich habe gestern einen Beitrag gesendet (Antwort an Belinda, Jewelz und Sabine). Wo ist der????????Hab ich den woanders hingeschickt, oder ist der gelöscht???? Werd ich mich mal auf die Suche machen, vielleicht finde ich ihn irgendwo wieder!
Bis dann
Aschenputtel
 
Hilfe, meine Beiträge verschwinden! Ich will ans Forum Atkins Phase I schreiben, aber ich schaffe es nicht mehr, Hilfe. Irgendwo muss meine Post doch hin! Was mache ich falsch???????? Wer kann mir sagen, wo ich lande????
Aschenputtel
 
Aschenputtel schrieb:
Hilfe, meine Beiträge verschwinden! Ich will ans Forum Atkins Phase I schreiben, aber ich schaffe es nicht mehr, Hilfe. Irgendwo muss meine Post doch hin! Was mache ich falsch???????? Wer kann mir sagen, wo ich lande????
Aschenputtel

Alles ist da wo es hingehört!! :) Alles ist da! *g*
 
Okay, ich habe mich wieder gefunden, Panik vorbei. Tut mir leid für die Aufregung.
Bis bald Aschenputtel
 
Liebe Belinda!
Ich habe vor 3 Wochen mit der Atkins-Diät angefangen, innerhalb von 10 Tagen 4 Kilos abgenommen, aber seitdem passiert nichts mehr. Heute morgen war es sogar ein halbes Kilo mehr, denke aber, es ist Wasser, meine Beine sind etwas dick und meine Sticks sind immer lila, also denke ich, es ist alles in Ordnung. Die Ängste, wie sie alle anderen haben, sind bei mir natürlich auch immer vorhanden. Vielleicht sollte ich die Kalorienzufuhr noch etwas einschränken. Ich bin mit dieser Diät aber sehr zufrieden und mache auf jeden Fall weiter.
Schönen Dank für die Einrichtung der Diät-Gruppe und allen Teilnehmern recht viel Erfolg.
Liebe Grüsse, Inez
 
Nö, in die Statistik habe ich mich nicht eingetragen, weil ich mir nicht die Tage aufgeschrieben habe, wann ich mich gewogen habe und wieviel ich dann abgenommen hatte.
 
Knappe 5 Wochen

Hallo zusammen,
bin jetzt schon knappe 5 Wochen dabei, habe in den ersten 2 Wochen 6 Kilo verloren, in den letzten 3 Wochen leider nur 0,5 Kilo (nun 108,5). Falls dies nicht normal ist, werde ich auch noch auf die kcal achten! Stehe nun auf diesem Gewicht wie ein Bock!!! Anscheinend braucht der Körper wieder eine Regenerationsphase. Trainiere 5x in der Woche mit dem Crosstrainer (115-120 Puls) 90 Minuten lang (ca 1000 kcal). Bin momentan auf 20 KH. Finde es ernährungsmäßig absolut problemlos und möchte ein Jahr durchhalten um mein Traumgewicht von 91 Kilo wieder zu bekommen, außerdem finde ich es überraschend wie schnell ich meine Sucht nach Zucker los geworden bin.
Übrigens: Die Fettaufnahme ist jetzt auch leicht zu berechnen, da ich mit der Ernährungsdatenbank fast fertig bin (fehlt nur noch das Obst).

Wünsche allen Gleichgesinnten viel Erfolg
gambler110
 
Hallo Gamler, wellcome :)

Scheint sich wohl um ein kleines Plateau zu handeln *g*
Das wird schon!

Grüsslein, Belinda
 
B.E. schrieb:
Hallo Gamler, wellcome :)

Scheint sich wohl um ein kleines Plateau zu handeln *g*
Das wird schon!

Grüsslein, Belinda
Danke für den Hinweis mit KH aus Milcheiweiß. Habe nun meinen Shake-Verbrauch wieder reduziert!
 
Tja....mir keinen Quark .......Dir kein Shake ;-)
 
Belinda, ich bin schon recht erschüttert! Du schaust heute Abend KEIN Fußball?????????????? *entsetztbin* :eek:hhhh:
 
Muss nun auch mal meinen "Senf" dazugeben.
Ich bin seit 29 April dabei, auch wenn in meinem Profil nur Lowcarb
steht, weil ich eigentlich mit SBD angefangen habe. Habe mich dann aber innerhalb einiger Tage auf Atkins eingeschossen und bin begeistert.
Habe innerhalb dieser Zeit 7kg abgenommen und bin mehr oder weniger (eher mehr) immer noch in Phase I.
Natürlich gab es auch ein paar Ausrutscher aber die hielten sich in Grenzen.
Ich hatte von Anfang an keine Probleme, kein Kopfweh keine Übelkeit, nix.
Im Gegenteil, mehr Energie, kein Völlegefühl, keine Blähungen mehr.
Wie ich bei meinen Ausrutschern feststellen musste lag das wohl am Brot.
(Kommt wieder sogar beim LC Brot)
Leider kämpfe ich immer noch mit Sodbrennen, aber dagegen muss ich eh seit Jahren Medikamente nehmen (Omeprazol)
Konnte nach Rücksprache mit meinem Arzt sogar meine Blutdruckmedikamente reduzieren. Habe übrigens einen Hausarzt der nichts gegen Atkins hat, sondern mich sogar mit Tips unterstützt.

Noch einen Kommentar zu den Ketostix, ich gehöre wohl zu der Kategorie bei denen die Dinger nicht funktionieren. Sie waren nach 2 Tagen für cir 3 Tage leicht rosa und seit dieser Zeit immer nur beige. Trotzdem
nehme ich kontinuierlich ab. Habe bei meinem Ausgangsgewicht von 120 kg ja auch einiges abzunehmen. Und das ohne Sport, da ich ja eher zur Sorte "Couchpotato" gehöre.

Dieses Forum hier ist eine super Unterstützung, man fühlt sich nicht alleine gelassen sondern kann nachlesen oder fragen und bekommt immer eine Antwort.
Wie ihr im Rezeptteil seht versuche ich ja auch fleissig meinen Teil dazu beizutragen.

So genug für heute

Liebe Grüsse
Dixiefee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben