Diabetes 2 und Atkins ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pepelinchen

Stamm Mitglied
Registriert
08. März 2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mich aufgrund wenig Zeit und PC-Problemen länger nicht im Forum blicken lassen. Meine Frage:

Bewi meinem Freund wurde jetzt Diabetes 2 festgestellt. Ausserdem hat er ca. 15 kg Übergewicht. Hat hier jemand Erfahrung mit Diabetes und als Diät Atkins? In diversen Fachbüchern scheiden sich die Geister - die einen ja, die anderen nein...???

Bin für jede Auskunft dankbar,

Gruss Pepelinchen
 
Sorry - wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)

Habe gerade die Diabetiker-Ecke entdeckt. Da ich mich vorher nie damit beschäftigt habe, hatte ich die immer "übersehen". Bin trotzdem für alle Antworten dankbar !!!!
 
Low Carb ist DIE Diabetikerernährung - oder wie haben die früher überlebt ohne Medikamente?

Keinen Zucker und wenig Stärke essen!

Wird einem nur heutzutage das Gegenteil eingeredet, um der Pharmaindistrie den Arsch zu vergolden.
 
um der Pharmaindistrie den Arsch zu vergolden.

:rotfl::rotfl::rotfl: fussel, du bist echt Klasse!!! Aber Recht hast Du ja!!!

@Pepelinchen
lass Dich nicht verunsichern. Mit LowCarb kommt Dein Freund auf jeden Fall weiter als mit Medis.

Grüßle Dany>:)
 
Huhu,

ich bin auch Diabetikerin Typ II und mache Atkins Phase 1 bisher seit fast 2 Wochen - also auch Anfänger sozusagen. Aber meine Werte sind dermaßen gesunken dass ich fast alle Medikamente absetzen musste um nicht zu unterzuckern. Wenn Du magst, schau in mein Tagebuch, da stehen auch Werte drin (Link steht in der Signatur da unten)

Grüssle

Ally
 
Ich hab meine Mutter wegen Warnstufe auf Diabetes 2 vor mehreren Monaten auf Low Carb umgestellt.
Die neuen Blutwerte waren dann OK, also auch der Blutzucker-Langzeitwert.
Nebenbei hat sie 5-6kg abgenommen, was früher nie klappte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an Euch! Mache mir echt Sorgen, zumal seine Werte sehr hoch ( über 400 ) waren. Aber nach "Studium" von ganz verschiedener Literatur war ich doch sehr unsicher - hatte mich mit Diabetes nie beschäftigt. Das "Problem" bei uns war ja immer ich - mit ADHS und Epilepsie. Habe mich eigentlich immer schon sehr "low-carb" ernährt - aus Instinkt raus - tut "mir einfach besser" :)

Aber da in so gut wie allen Büchern steht ( ausser bei Atkins), dass Diabetiker dieser : Fett + Kohlehydrate+Eiweiss unbedingt Folge leisten müssen...

Habe mir diese Woche (kam auf ARD) die "Steinzeitdiät" angeschaut. Völlig einleuchtend. War auch ne Zeitlang mal auf dem ganz vegetarischen Trip - esse Fleisch gerne, aber die armen Tiere :) Dieser Bericht war echt toll - ist echt zu empfehlen... nicht nur für "Atkins-Anhänger"!

Nee - "fressen und gefressen werden" und nach dem Krieg gab es keine Diabetes! Und Atkins "verteufelt" ja die Kohlehydrate keineswegs - im Gegenteil! Man kann die ja ab ca. Phase drei auch alle essen. Er "verteufelt" nur die Nahrungsmittel-Industrie, dieses "raffinierte" Zeug, diesen ganzen Industrie-Zucker. Was ich bei ihm nicht so mag, sind die Empfehlungen für die ganzen chemischen Vitaminzusätze.

Habe mir übrigens letzt bei Amazon das "ursprüngliche" Buch: "Diät-Revolution" bestellt. Finde es einfach einfacher zu lesen - ausserdem ist für Anfänger ganz einfach viel dabei, was in den weiteren Büchern schon sehr viel Wissen erfordert.

Und ja @ FUSSEL: Du bist klasse! Und Thanks!
 
Diabetes 2 und Atkins ??

Hallo Ihr Lieben,

auch bei mir wurde Diab. 2 festgestellt und dadurch natürlich auch kontinuirliches Übergewicht, sollte Metformin nehmen doch habe darauf echt reagiert, also musste Atkins wieder her.

Ich muss dazu sagen das ich vor 6 Jahren schon mal 36 Kilo in nur 3,5 Monaten durch Atkins abgenommen habe und die Jahrelang halten konnte. Mir ging es in dieser Zeit super gut also habe ich letzten Samstag wieder angefangen mit erfolg!!!

Mein Blutzucker hat super Werte und das nach so kurzer Zeit....also ich kann jedem nur dazu Raten :))) alles liebe....
 
Oben