Diabetes und Sport - Eine Linksammlung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kleinergummihund

Stamm Mitglied
Registriert
07. Nov. 2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich habe ein paar Links zusammengesucht:

Hans Lauber über Diabetes und Laufen:
http://www.lauber-methode.de
auch zu empfehlen: Das Buch von Hans Lauber:
"Fit wie ein Diabetiker"


Kieser-Training über Krafttraining bei Diabetes:
Er erklärt das Metabolische Syndrom und die Wege daraus
[DLMURL]http://www.kieser-training.com/pdf/wissen/tonus/Tonus_11.pdf[/DLMURL]
[DLMURL]http://www.kieser-training.com/pdf/wissen/tonus/Tonus_12.pdf[/DLMURL]

Studie über Krafttraining bei Diabetes:
getestet wurde mit Personen zwischen 50 und 70 Jahren
[DLMURL]http://www.aktive-diabetiker.at/cauza-kraft.htm[/DLMURL]

Wer noch was findet............ her damit, denn Wissen ist Macht (oder Wissen macht gesund)

Grüße vom kleinen Hund
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Artikel gespeichert. die ersten muß ich mir vergrößern. Habe nur den "aktive diabetiker gelesen und aber auch unter Gesundheit gespeichert.

Bin heute geradelt wie ein Weltmeister, ich glaube es war eine Strecke bergab!!!
sdb23857.gif


Ach kannst du mir mal das Rezept von deinem Mandelkuchen schicken? Und danke für die lieben Grüße in der Shoutbox - habe dir auch geantwortet, aber wohl zuspät!
 
Ich habe festgestellt, daß mich das Laufen (schnell spazieren) mit dem Hund mehr anstrengt, als wenn ich mit ihm Fahrrad fahre. Unterwegs mache ich dann auch etwas Gymnastik für Schulter und Arme.

Ich habe mir ein Fitnesgerät gekauf vor einem Jahr (sowas wie ein Fahrad aber im stehen wo man mit den Armen die Hebel bewegt - hab vergessen, wie man es nennt). Aber mein innerer Schweinehund ist doch sehr groß.
Jetzt steht es rum. Na ja vielleicht kann ich mich ja mal wieder aufraffen und es wenigstens einige Minuten nutzen. :baelle:
 
Hallo Meggi,

ich denke bei dir ist es auch Zeitmangel, denn du bist sehr eingespannt, erstmal beruflich und dann auch noch mit der Pflege deiner Mutter.

Einen schönen 1.Mai!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Namen vergessen, man steht auf Pedalen, die sich im Kreis bewegen (ähnlich wie Fahrrad), vorn mit den Pedalen verbunden sind die Hebel, mit denen man die Arme vor und zurück bewegt. Strängt mächtig an schon die erste Stufe.

Hallo Christel, Du hast recht, die Arbeit, der Haushalt, die Mutti, mein Hund und jetzt noch der Garten, da ist sowieso kaum mehr zu schaffen. Ich bin schon froh, das überhaupt zu schaffen. :schwitz:
 
Oben