Diät nach Wunsch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steffbo28

Neuling
Registriert
27. Nov. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Liebe Leute,
ich möchte hiermit eine Umfrage starten.
Wie stellt ihr euch eine Diät vor, um sie bis zum Schluss durchhalten zu können ?
Was sind die wichtigsten Faktoren für euch um sicher ans Ziel zu kommen ?
Die meisten Diäten scheitern letztlich weil der Betroffene sich verloren oder überfordert fühlt. Schließlich nimmt die Sache mit dem Jojoeffekt ein böses Ende.
Schreibt mir bitte von euren Erfolgen, Misserfolgen, Methoden und Wünschen was eine perfekte Diät betrifft.
Bin für jede Antwort dankbar.
Eure Steffi
 
AW: Diät nach Wunsch

Es gibt keine Diät mit der man dauerhaft abnehmen und danach das Gewicht halten kann, allein eine umstellung der Ernährung macht Sinn und führt zum Ziel.
 
AW: Diät nach Wunsch

Was ist für Dich "bis zum Schluss"?
Also nur z.b. 5kg abnehmen und fertig?

kuck mal der Begriff Diät als Definition

Die Bezeichnung Diät kommt von griechisch δίαιτα (díaita) und wurde ursprünglich im Sinne von „Lebensführung“/„Lebensweise“ verwendet. Die Diätetik beschäftigt sich auch heute noch wissenschaftlich mit der „richtigen“ Ernährungs- und Lebensweise. Diäten werden hauptsächlich aus zwei Gründen angewendet: erstens zur Gewichtsab- oder -zunahme, zweitens zur Behandlung von Krankheiten (englisch „diet“ = auf die Bedürfnisse des Patienten abgestellte Nahrung, Krankenkost). Umgangssprachlich wird der Begriff zumeist gleichgesetzt mit einer Reduktionsdiät (Reduktionskost) zur Gewichtsabnahme und bildet somit ein Synonym zur Schlankheitskur. (Quelle: Wikipedia)

Welchen Teil meinst Du genau? ;)

Ich diäte LowCarb, zeitweise ketogen, bis zum Schluss (Lebensende) auf jeden Fall. >:)
 
Oben