Diätbrötchen lt. Diät-Revolution

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kritzel

Stamm Mitglied
Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
11.350
Reaktionspunkte
3
Ort
Niedersachsen/Wiehengebirge
Hallo liebe Plaudertaschen

habe mir die Diätbrötchen gebacken:
3 Eier, 3 El trockener Quark
ergibt 6 Stück
insges. 3,1 g KH pro Stück 0,5 g KH

So gut, so schön. Die Dinger sind toll geworden, geschmacklich? Na ja!!

Darunter steht ein Rezept für Kümmelbrötchen,
Zutaten gleiche Menge nur noch Salz und Kümmel dazu geben. Verstehe ich auch noch alles. Aber jetzt kommts:
insges. 9,4 g KH pro Stück 1,6 g KH

Nun frage ich Euch, was hat an Salz und Kümmel 6,1 g KH?????

Übrigens ich habe mir auch das Ketobrot und die Ketowaffeln vom Bäcker Adams schicken lassen. Das ist das gleiche Zeug wie meine selbstgebackenen Brötchen, nur in anderer Form und dafür zu einem horrenden Preis.
Durch Schaden wird man klug.

Bin gespannt, was Ihr dazu sagt.

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo Christel,

die Diätbrötchen habe ich auch mal versucht, riecht lecker in der Küche, sieht im ersten Moment gut aus, schmeckt aber leider wie warme Tapete.

:pfannkuc:
 
:rollrot: warme tapete? wie eklig! :kotz: da weiß ich schonmal, was ich nicht essen werde... :p
 
Macht euch in Phase I lieber Leinsamenknäcke.
Das schmeckt gar nicht schlecht.....
 
Hi,
@kritzel vielleicht kannst du Leinsamen mit reintun.
Ich mache mein Brot immer so...

5 Eier
2 Handvoll Leinsamen (habe welche mit 0KH)
250 gr Quark
etwas Backpulver (ich nehme das normale)
Salz
und etwas Tartex zum Binden

den Teig verteile ich auf einem großen Backblech(mit Backpapier)
und lasse es bei 150° 45 min backen.
Es wir nicht sehr hoch aber man kann es noch gut durchschneiden.

Bei 12 Stk hat jedes Stk ca 1 KH

gruß Maren
 
Hallo Christel,

ich habe nachgeschaut, 100 g Kümmel hat tatsächlich 37 KH, dann kann das schon sein mit den Angaben, je nachdem was für ein Kümmel-Liebhaber zu bist.
 
Hallo Sabine,

danke für das Aifspüren. Aber kauf mal 100 g Kümmel, dann hast Du
eine riesige Menge. Hab das früher für meine Babys gebraucht als Tee. da gab man 1 gestr,TL ich glaube in 1/2 l Wasser (oh Gott das sind 40-45 Jh. her). Da kam man mit 100 g ewig aus.
Und nun stelle Dir die kleine Menge vor, 100 g Quark + 3 Eier da kann man doch nur eine Prise zufügen. Das meine ich damit. Aber vielleicht haben die Leute vom Diätbuch ja vielleicht gemeint, dass man den Kümmel auf die Brötchen draufstreut!!!!

LG Christel
 
Christel,

Kümmel gehört mit zu den Dingen auf dieser Welt, auf die ich verzichten könnte :p

Aber trotzdem, wohl bekomm´s. Du kannst ja mal von deinem Backversuch berichten.
 
Ich möchte auch keine Kümmelbrötchen essen. Gebrauche Kümmel nur zu Gulasch und gebratene dicke Rippen. Dqann aber den Kümmel gemörsert und natürlich ein wenig in Rot- und Weißkohl, oder Kohlrouladen.

Grüße Christel
 
Oben