Diätenwechsel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chilichicken

Mitglied
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

habe gestern meine phase 1 abgeschlossen, und bekam auf arbeit TOTAL lust auf Obst, selbst, nachdem ich meinen Hunger mit mayo-huhn gestillte hatte (sah mich nur noch in einem bunten obstsalat schwimmen :hammer: ...) und habe daher die Idee gehabt, ab jetzt nicht mit phase 2 zu beginnen, sondern mich ca. eine Woche fett und kolehydratarm (bzw.nur hochwertige F's und KH's)zu ernähren (und sich in obts und gemüse zu wälzen :D ) -also ausgewogen- und danach wieder mit phase 1 zu beginnen.Denn ich denke mir einfach, dann ist der "obstspeicher"wieder für eine weile aufgefüllt und der stoffwechsel eventuell angekurbelt, um sich erneut in ketose zu schmeißen. (Habe zwar erstmal mit einem bösen, bösen selbstgebackenen pflaumenkuchen gesündigt, der generell tabu sein sollte, aber es waren ja mehr pflaumen als kuchen drauf ;-)...).
Zum thema heißhunger oder unwohlsein kann ich noch nichts negatives feststellen nach der umstellung -mein müsli zum frühstück bekam mir super und ich fühl mich voll energie, die ich soeben auch beim joggen rausließ.

Wobei, noch ein weiterer faktor für die idee war, dass ich plötzlich wieder zugenommen hatte in den resttagen von p1.

Atkins schreibt ja, dass soetwas möglich ist.Was haltet ihr von der variante?
 
Also sicher ist, dass du aus der ketose fallen würdest und der ständige wechsel , nicht besonders gut für den körper ist....bist du denn in ketose? Habe die sache mit dem müsli nicht verstanden, isst du das in der atkinsdiät oder deiner umgewandelten diät?

gruss

steroh
 
Ich finde eigentlich, das ist keine Umstellung, und keine "Variante" , sondern es sind die ersten Zeichen von Inkonsequenz und dafür, dem Verlangen nachzugeben, in alte Essens- und Verhaltensmuster zurückzukehren.
Wer das tun möchte, soll`s tun, ich werde dazu aber keine "fachlichen" Kommentare abgeben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Atkins das gesagt haben soll, dass man das machen soll!
Gründe für eine "Zunahme" gibt es mehrere. Das können Wassereinlagerungen sein, die Folge von Pflaumenkuchen, den man eigentlich nicht essen sollte, weil er Unmengen von KHs enthält, die auch ebenfalls Wasser speichern, oder der Grund liegt einfach darin, dass zuviele Kcal. zugeführt wurden.
 
An steroh: Nein, das Müsli esse ich natürlich nicht wärend atkins.Ja, in ketose war ich.Mit der Belastung könntest du schon recht haben.

An B.E: Wenn du nicht glaubst, das Atkins das gesagt haben soll, hast du wahrscheinlich die neue atkins diät nicht richtig gelesen, wenn überhaupt, denn dort steht, dass es möglich ist, bei einem starken verlangen auf ein bestimmtes lebensmittel eine andere Diät dazwischen zu schieben, die man dann allerdings ebenso ernst nehmen sollte! -d.h. also, dass ich keineswegs inkonsequent bin, noch in alte Ernährungsgewohnheiten zurückfalle.
Abgesehen davon, habe ich wärend phase 1 gar keinen Pflaumenkuchen gegessen, auch nicht zu viele kalorien zu mir genommen.


gruß, Chichi
 
Oben