Diätmüde macht es noch einmal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Diätmüde

Stamm Mitglied
Registriert
10. Aug. 2011
Beiträge
721
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mit Atkins 40 kg abgenommen. Leider habe ich in der Schwangerschaft und vor allem in der Zeit danach wieder einiges drauf gefressen. :cry:

Ich muss dringend 20 kg los werden. Lieber gestern als heute.

Um am Ball zu bleiben werde ich hier wieder ein Esstagebuch führen.
Seit einiger Zeit versuche ich die Kohlenhydrate zu reduzieren. Da dieses low carb nach Gefühl bis jetzt in 4 Wochen nur 1 kg Gewichtsverlust gebracht hat, fange ich ab heute wieder damit an mein Essen aufzuschreiben.
Ich will jetzt erstmal eine Weile Phase 1 machen und hoffe es klappt so gut wie das letzte Mal.
 
AW: Diätmüde macht es noch einmal

Willkommen zurück Diätmüde! :)

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für den Neustart.
Ich fange am 2.1. wieder an und hoffe auch noch 20kg runter zu bekommen.

LG Hexe :)
 
AW: Diätmüde macht es noch einmal

Hallo hexekids,

vielen Dank für deine guten Wünsche. Du hast ja mittlerweile unglaublich viel abgenommen. Da packst du die nächsten 20 kg locker.
 
AW: Diätmüde macht es noch einmal

Hallo Diätmüde,

ich staune, dass du so schnell auf Miri's Posting reagiert hast, aber wahrscheinlich hast du auch schon in den Startlöchern gestanden und Miri hatte einen guten Riecher dafür. :)
Für den Neustart wünsche ich dir auch alles Gute und viel Erfolg!
 
AW: Diätmüde macht es noch einmal

aber wahrscheinlich hast du auch schon in den Startlöchern gestanden und Miri hatte einen guten Riecher dafür. :smile:
Ja genau so war es. Ich hab hier in den letzten Tagen öfter mal wieder gelesen. Dank Miri´s Post habe ich mich durchgerungen endlich anzufangen.
 
AW: Diätmüde macht es noch einmal

Manchmal braucht es gerade so einen kleinen Schubser.

Hast du auch Pläne, Sport wieder einzubauen und hattest du dir damals eigentlich die Fotos noch gemacht?
Falls ja, hast du jetzt bestimmt tolle Motivationsfotos, nehme ich mal an.
 
AW: Diätmüde macht es noch einmal

Hallo Diätmüde, da bist du ja wieder...>:)

Wie ist das Mama-Sein, anstrengender als erwartet?
Bist du im Erziehungsurlaub?
 
AW: Diätmüde macht es noch einmal

Das Mama-Sein beschäftigt mich ganz gut. Vor allem seit der kleine Mann mobil ist und hier alles unsicher macht.>:)
Noch bin ich in Elternzeit und genieße das sehr.

Ich will auf jeden Fall wieder Sport machen. Nur bin ich dermaßen unfit. Ich muss da ganz langsam anfangen. :(

Ich hab damals noch einige Fotos gemacht. Im Moment motivieren die mich aber nicht sondern frustrieren nur. :cry: Ich könnte mich ... weil ich mich so habe gehen lassen. Ich kann auch nicht die Schwangerschaft als Ausrede nehmen, weil der größte Teil der Gewichtszunahme danach kam.Ich hab mir monatelang alles reingeschaufelt, was mir vor die Nase kam.

Gestern habe ich 1300 kcal und 4 g Kohlenhydrate zu mir genommen. Das ist sehr wenig aber zu mehr hatte ich keine Zeit.
 
AW: Diätmüde macht es noch einmal

Einerseits ist es ärgerlich, da verstehe ich auch deine Reaktion und andererseits wird die letzte Erfahrung bestimmt auch ein Mahnmal sein.
Wir haben das doch alle mal mehr oder weniger so erfahren, ob Schwangerschaft oder nicht. Ich hatte auch außerhalb meiner Schwangerschaften häufig und viel zugenommen. Da diente das Essen auch gerne zur Kompensation des Stresses mit dem Kind und der neuen Gesamtsituation. Ist ja nicht alles immer nur heiterer Sonnenschein.^^ Und so einfach mal ganz gedankenlos alles laufen zu lassen, hatte auch seinen Reiz, wenigstens war es bei mir auch schon so.

Und dann kannst du in den Fotos auch immer wieder sehen, was du einmal bereits geschafft hast und dann werden sie dich auch bestimmt motivieren.

Wie lange bist du noch in der Elternzeit?
 
AW: Diätmüde macht es noch einmal

Hallo Diätmüde!

Mir ging es bei beiden Schwangerschaften genauso. Erst während der Schwangerschaft gut gegessen und danach dann gerne den Stress damit kompensiert. Gerade abends, wenn Ruhe im Karton war, kamen Süßkram und Fast Food.
Aber beide Male bin ich da gut von weg gekommen, man muss sich nur aufrappeln. Und du hast ja auch schon mal erfolgreich mit Atkins abgenommen, dann wird das schon.
Alles Gute dafür!
 
AW: Diätmüde macht es noch einmal

Ich bin bis zum zweiten Geburtstag in Elternzeit.

wird die letzte Erfahrung bestimmt auch ein Mahnmal sein.
Oh ja. Ich werde alles daran setzen, dass mir so etwas nocht noch einmal passiert. Ich bin zwar erst seit kurzem wieder dabei, aber ich finde es dieses mal so mühsam.

Sorah und Katsching ihr habt mit der Stresskompensation so recht. Im Moment ist der Kleine wegen Zahnungsbeschwerden gerade etwas stressig.
Außerdem renovieren wir. Ich hasse Heimwerkerarbeiten.
Ich bin also gerade sehr gestresst.
Da könnte ich töten für einen Berg Kohlenhydrate. Trotz Ketose.
Ich fühle mich so angespannt und weiß genau dass einTeller Nudeln helfen würde.:cry:
Ich bleibe standhaft aber fühle mich wirklich schlecht.

Ich brauche dringend ein Erfolgserlebnis und muss mir das Stressessen abgewöhnen.
 
AW: Diätmüde macht es noch einmal

1600 kcal und 7 g Kohlenhydrate. Das Gute an den Renovierungsarbeiten ist, dass man nicht viel Zeit zum essen hat.
 
AW: Diätmüde macht es noch einmal

ich wünsch dir auch viel erfolg!!!! du schaffst das bestimmt mit der unterstützung hier!
 
AW: Diätmüde macht es noch einmal

Ich lass dir einen lieben Gruß da. Das schaffst du bestimmt mit Links =)
 
AW: Diätmüde macht es noch einmal

Vielen Dank für die guten Wünsche. Heute habe ich 1800 kcal und 5g Kohlenhydrate zu mir genommen. Morgen werde ich mich mal auf die Waage stellen um zu sehen mit welchem Gewicht ich ins neue Jahr starte.
 
AW: Diätmüde macht es noch einmal

Ein Kilogramm ist weg. Der Anfang ist gemacht.>:)
 
AW: Diätmüde macht es noch einmal

Schöner Start, wenn du ihn nicht mit Silvester-Schlemmen zunichte machst.
Was gibt es heute zu speisen?
 
AW: Diätmüde macht es noch einmal

Ich weiß noch gar nicht genau. ich hab noch Hackfleisch und Räucherlachs im Kühlschrank. Irgendwas damit wird es wohl werden.

So langsam fühle ich mich gut mit meiner Ernährung. Die ersten Tage war ich sehr deprimiert, weil ich mich jetzt nicht mehr dauernd vollstopfen kann. Aber jetzt spüre ich schon mehr Energie und finde es sehr befreiend nicht dauernd ans Essen denken zu müssen.
 
AW: Diätmüde macht es noch einmal

Toll, dass du bereits positive Wirkung der anderen Ernährungsweise an dir spürst!
Mir schmecken KH-Bomben auch gut und doch merke ich, wie ich mich zunehmend schlechter fühle, wenn ich von meiner Ernährungsweise abweiche.
Diese Ausnahmen machen also für mich wirklich keinen Sinn.

Das befreite Gefühl, dass du beschreibst, kenne ich auch gut.
Aus dem Grund gefällt mir das intermittierende Fasten auch so gut.
 
AW: Diätmüde macht es noch einmal

Ich schließe mich euch an, diese Befreiung, nicht ständig ans Essen denken zu müssen, ist unbezahlbar! >:)

Mein natürliches Hungergefühl hat sich auch durch das IF wieder eingespielt.
Ich habe gerade erst meine erste Mahlzeit, einen Teller Rosenkohl zu mir genommen.

Lachs und Hack hört sich doch gut an.
 
Oben