Diätplan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Happiness

Mitglied
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0

Hallo erstmal :roll:

Ich will jetzt auch mit der Atkins-Diät anfangen! :lol:

Ich wollte euch fragen ob ihr vielleicht einen Diätplan bzw. Rezepte für die Atkins Diät habt??!!!

Das wäre echt suppiii lieb und mir wäre damit sehr viel geholfen :D

Viele Liebe Grüße und Danke im voraus

Lisa :)
 
Hoi Happy,

viel hast du heir wohl noch nicht rumgeguckt ;-)

Rezepte haben wir ohne ende.
Und wenn du dann noch die Einführung gelsen hast weisst du schon eine ganze Menge was du essen darfst und was nicht.
Die Atkins Diät ist keine "Brigitte Diät" die man für zwei Wochen macht, sondern eine Lebens- und Ernährungsumstellung.
Und dafür können wir die leider keinen Plan zu Verfügung stellen.
Wenn du aber die Einführung gelesen hast sind wir gerne bereit deine offenen Fragen zu beantworten...

fang mal bitte hier an:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=832[/DLMURL]
 
Ich weiß gar nicht warum viele immer nach irgendeinem Diätplan fragen ? Oder gar Kochrezepte ?

Ich würde sagen, ess einfach alles was keine oder fast keine KH hat. Dann machste schonmal das meiste richtig. Mit anderen Worten, lass bei den Mahlzeiten einfach die Nudeln, Spätzle, Kartoffeln, Reis weg. Brot (ausser LowCarb-Produkte) sind tabu. Keine Instant-Drinks wie Kaba, Cappuchino zum Aufbrühen usw. Keine Süssigkeiten mit Zucker, wenn gesüsst werden muss/soll, dann mit Süssstoffen.

Bei den Gemüse- und Obstsorten weiß ich selber noch nicht genau auswendig, was genau alles erlaubt ist, aber klick die Links weiter unten an.

Wenn du gerne Kakao trinkst, dann kauf dir keinen "Kaba" oder "Suchard Express", sondern richtigen "reines" Kakaopulver, mach davon etwas in gewärmte Milch, einige Tropfen Flüssigsüssstoff, schmeckt fast noch besser wie fertiger "Kaba" (oder ähnliche Hersteller), da der Milchgeschmack besser durchkommt (finde ich). Oder trink die Milch pur. Marmelade ist tabu, viel Zucker drin.

Hier gibts KH-Tabellen:
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/uebersicht.htm
http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle.htm
http://www.kalorien-tabelle.de/be.html
http://www.diabsite.de/diabetes/ernaehrung/be-tabellen/index.html
Link entfernt
http://www.kaloma.de/

Ein Tip noch, "Atkins-Diät" bedeutet, man darf Fett essen, bzw. soll sogar auch ne gewisse Fettmenge essen, aber übertreibs nicht. Also nicht unbedingt zum Metzger rennen und nur noch Stücke vom "Bauch" kaufen oder so.

Meine Erfahrung ist, wenn ich in ner Diät-Phase (Atkins) mal einen Tag einlege an dem ich viele Kohlehydrate esse, weil ich einfach Lust drauf habe, ja man kann so richtig das Verlangen nach Kohlehydrate bekommen, dann wirft mich das vom Gewicht nicht zurück. Ich lasse das einfach über mich kommen, und mache am nächsten Tag wieder meine Fett-Eiweiß-Diät (Atkins) weiter. Dann verlier ich an diesem einen Tag allerhöchstens kein Gewicht, nehme aber nicht zu. Aber dann ist mein Körper wieder "zufrieden". (Das ist zumindest bei mir so) :wink:
 
Hallo!

Danke für deine Antwort!!! :roll:

Wie kann man sich freischalten lassen? :lol:

Lg und danke nochmals

Lisa :D
 
soviel ich weiss sind mittlerweile alle user freigeschaltet für die rezepte versuch es einfach mal ;-)

steroh
 
Damit du unsere Rezepte lesen kannst, musst du dich erst freischalten lassen.
Wie´s geht erfährst du HIER <-----das mein ich!! Aber hab gerade gesehen die seite existiert sowieso nicht mehr :shock:

Lg Lisa
 
Ups, danke für den Hinweis.
Hab den Text gelöscht, das mit dem Freischalten gilt schon einige Zeit nicht mehr...
 
Ich wollte noch fragen ob man bei der Atkins Diät auch auf die Kalorien schauen muss oder ob man da fleisch,käse und sonstiges essen darf bis man satt ist?

Lg Lisa
 
da du durch die diät eh weniger hunger hast wie sonst, kannst du soviel essen wie du willst, nur hör da auf deinen bauch...wenn du satt bist , dann nicht weiter machen, sonst kommst du doch auf zu viele Kcal.
Zählen brauchst du sonst eigentlich nicht, es sei denn du isst, so wie ich am anfang aus langeweile

steroh
 
Oben