Die 3 D Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
3d

Moin Claudia,
so wie ich dich verstanden habe, kann man die Phase I verkürzen, oder sogar ganz überspringen? Denn als ich die Phase I gesehen habe wurde mir schlecht, ich würde da verhungern. Und ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe (3DBuch habe ich noch nicht, habe aber bestellt) ist die 3D Eiweißhaltiger als die Ätkins? Denn ich habe sehr starken Haarausfall (evl. ist es normal, aber ich finde es zuviel) und ich habe gelesen, das man bei diesem Problem zu einer sehr Eiweißreichen Ernährung wechseln sollte. Wenn wirklich so ist würde ich dann zu 3D wechseln, aber mit Phase II anfangen.

Gruß Marina
 
Marina, warte das Buch ab und les es dir erstmal durch. 3 D ist viel härter als Atkins und du hast gerade erst angefangen. Ich habe mit Atkins 40 kg abgenommen, ich bezweifel das es mir mit 3 D so leicht gelungen wäre.

Es funktioniert ganz anders. Wieviel Eiweiß du bei Atkins ißt, liegt doch ganz allein an dir. Du kannst davon soviel essen wie du willst. Wenn ich deine Postings lese, habe ich immer das Gefühl das du dein Atkinsbuch nurmal überflogen hast. Wirklich verstanden hast du es offensichtlich noch nicht.

Im übrigen glaube ich nicht das dein Haarausfall damit zu tun hat. Haarausfall bei Frauen ist in der Regel auf ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt zurückzuführen.
 
So nun scheint 3D ja erledigt zu sein, macht ja Niemand mehr....:cool:
 
Meinen Stoffwechsel hat 3D anscheinend doch etwas angeschoben. Habe seit langem mal wieder abgenommen.
Allerdings ist 3D so ganz und gar nicht mein Ding. Dagegen steht Atkins für das esstechnische Paradies.
Aber ich dachte mir, daß ich in Zukunft ab und zu ein bis 2 Wochen 3D einschiebe. Ist mir doch etwas lieber als Ladetage.

Mich hat die Sache mit 3D motiviert mal wieder über den Tellerrand zu schauen.
 
Ja, so ähnlich gehts mir auch Monika! Und danach weiß man Atkins wieder so richtig zu schätzen ;)
 
Oh, also so quasi eine Motivationsqual. Na wenn es hilft...;)

d054.gif
 
Kai.. so sind wir Frauen nun mal... opferwillig.

Weisst Du warum die Frauen seit 2000 Jahren unterdrückt werden?
?
?
?
?
Weil es sich bewährt hat!!



Und das geht nur mit willigen Opferlämmern :lol:
 
Claudia.. und wie!!!

Heute Abend werden wir die zweite Hälfte der argentinischen Rinderhüfte niedermähen. Und das mit reichlich Kräuterbutter und viel Salat.
Dann heisse Himbeeren und Diät-Vanilleeis... oder Eiweiß-Shoko-Mousse... hach, die Qual der Wahl :lol:
 
Na ich hab das Buch ja nun auch schon seit Wochen hier rumliegen und werde mir das mal im Urlaub zu Gemüte führen.
Und wehe es macht niemand 3D wenn ich Ende März zurückkomme...
diablo.gif
 
Kai, uns alleine lassen und dann noch Ansprüche stellen...tzzz

Ich werde ab und zu eine Woche 3D einlegen... wenn es den Trend nach unten beschleunigt. Aber als längere Ernährung..nein.
 
Ich werde auch immer mal wieder 3D Wochen einlegen.
 
hmmm, 3 D hab ich auch schon probiert - beide phasen. Ich find die Phase I optimal, da muss man nicht groß nachdenken, was man zu sich nimmt - Eiweisshake und fertig. Atkins ist mir im großen und ganzen zu kompliziert. Die Kocherei andauernd und dann ist in der Provinz schon schwierig irgendwelche Zutaten zu finden, teuer ist das alles auch noch. Also ich weiss ehrlich gesagt nicht, wohin nu so richtig. Vielleicht statt 1 Stunde 2 Stunden Sport täglich und von allem etwas.
Im Moment esse ich geringe Mengen von allem und lasse nur die kh-haltigen Beilagen weg.


....übrigens, Herr Lagerfeld hat wieder zugenommen - kann 3D auch nicht die Wurzel allen Übels sein - vielleicht hings ihm aber nur zum Halse raus :rotfl:
 
hmmm, 3 D hab ich auch schon probiert - beide phasen. Ich find die Phase I optimal, da muss man nicht groß nachdenken, was man zu sich nimmt - Eiweisshake und fertig.

Da würde ich schon am ersten Tag Probleme bekommen. Ich brauche Abwechslung und Genuß. Und ohne frische Sachen wie Salat, Gemüse und auch mal ein wenig Obst wollte ich schon gar nicht sein.

Atkins ist mir im großen und ganzen zu kompliziert. Die Kocherei andauernd und dann ist in der Provinz schon schwierig irgendwelche Zutaten zu finden, teuer ist das alles auch noch. Also ich weiss ehrlich gesagt nicht, wohin nu so richtig. Vielleicht statt 1 Stunde 2 Stunden Sport täglich und von allem etwas.

Habe jahrelang low fat gelebt. Das fand ich viel aufwendiger als Atkins. Jetzt zähle und rechne ich nichts mehr... lasse einfach nur das die Kh-lastigen Nahrungsmittel weg. Meine heißgeliebten argent. Steaks gibt es eben mit Salat und viel Kräuterbutter... die Ofenkartoffel spare ich mir, Gulasch nur mit Salat oder Gemüse usw... ich spare beim Kochen immer eine Beilage... das nenne ich eher Arbeitserleichterung. Und was meist Du mit es sei schwierig Zutaten zu ekommen. :confused: :confused: :confused: :confused:
Die Standards Milchprodukte, Käse, Butter, Eier, Fleisch, Salat, Gemüse.... usw. gibt es doch überall zu kaufen. Sogar spezielle Sachen wie Gluten gibt es im Reformhaus.
Wenn ich unterwegs bin habe ich meist etwas atkinstaugliches dabei, und wenn es klemmt esse ich eine Scheibe Fleischkäse oder eine Wurst ohne Brötchen.

teuer ist das alles auch noch.

Da stimme ich Dir zu. Mit Atkins sind unsere Kosten für Lebensmittel sehr gestiegen. Auch weil wir einiges im Bioladen kaufen. Und wenn es früher 150 gr. Käse und ein paar Scheiben Brot waren, sind es heute eben 300gr. Käse...das wirkt sich aus.
 
Hallo zusammen, habe hier mal alles über 3Dvon euch gelesen. Macht sie noch jemand? Ich will, wenn der Gefrierschrank von kohlenhydrathaltigen Lebensmitteln leer ist, wieder Atkins machen. Aber vielleicht sollte ich 1 -2 Wochen 3 D davorsetzen, dass ich erst mal ein Erfolgserlebnis habe,außerdem stört mich mein Bauch so sehr, dass da erst mal schnell was gemacht werden muss.
Schreibt doch mal, ob ihr noch dabei seit und ob es sich lohnen würde.

LG die Martha
 
Also ich bin dabei, außerdem Schweizerli, Honneylein, Sweetie Pie und Solanum. Mach ruhig, und wenn du Fragen hast, dann immer her damit...:)
 
OK Claudia, danke. Komme sicher bald auf dein Angebot zurück.
Schönes WE
LG die Martha
 
Halllo Ihr Lieben, ich hab eine Verständnissfrage...

Weils bei mir so stockt, hab ich überlegt nächste Woche vielleicht etwas anderes auszuprobieren. Ist das 3 D wenn ich nur Eiweißpuddings und das erlaubte 3d Gemüse zu mir nehme? Darf ich soviel Eiweißpuddings essen wie ich will+ 500 gr Gemüse und Öl?

Oder ist das dann einfach "ungesunder Mist". Ich wills auch nicht länger als eine Woche machen, quasi als Kick für den Stoffwechsel.
 
Also ich habe in Stufe 1 immer 3x 300g Eiweiß Pudding + 500g Gemüse mit 2 EL Öl gegessen.Nach ein paar Tagen habe ich 2 x 400g EW Pudding + 500g Gemüse gegessen.
Das war aber auch die Hardcore Version, in der ich 5kg in nur einer Woche abgenommen habe.

In Stufe 2 habe ich dann noch Hähnchenburstaufschnitt + Fisch gegessen.

Das ganze wirkt auch mit 2x 500g 0,2% Quark mit TK Früchten + Gmüse.
Man kann auch kombinieren:
Quark, EW Pudding,Fisch,Hähnchenbrustaufschnitt - man einfach ein wenig experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow , danke für die superschnelle Antwort!

Dann mach ich ab nächste Woche mal diese Phase 1 mit Pulver und gemüse!
 

Neueste Beiträge

Oben