Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Hallo Mädels,

auch von mir die Werte der Woche.

Ausdauer: Montag und Freitag je 1h Walken, Di+Do 30min. Fahrrad
Kraft: Dienstag, Donnerstag und Sonntag je 15min. Zirkeltraining

Fett: 34,8%
Wasser: 47,5%
Muskelmasse gibt meine Waage nicht aus!
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Hallo ihr Lieben!

Hier sind auch meine Werte der letzten Woche.
Ich bin schon gespannt, wie sich die Veränderungen bemerkbar machen, wenn wir auf ein paar Wochen zurückblicken können. :)

Ausdauertraining:
9,5 h Walken
30 Min. Trampolin

Krafttraining:
1 x 20 Min. (Beine, Arme)
1 x 10 Min. (Po)

Werte:
Fett: ..... 27,7 %
Muskel:... 34,0 %
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Viel zu spät, und dann auch noch das Wochensoll verfehlt!
Ich hab leider nur 2 Mal gemacht (einmal 10, einmal knapp 15 Minuten), nicht weil ich keine Zeit hatte oder sonstige Ausreden, nein, ich hab es einfach vergessen!

Diese Woche wird besser :)
 
Ergebnis 1. Woche: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings - Herausforderung

Kraftsportchallenge-09-121.jpg



Hallo Ihr Lieben!

In unserer ersten Woche sind wir unterirdisch gestartet.^^
Einzig Dany und Hexekids haben unsere Ehre gerettet und das erforderliche Minimum auch durchgeführt.

Toll, dass ihr beide so konsequent ward!!!
:respekt: :god: :god::god::respekt:

Bei den meisten war es wohl so, dass es eher noch ungwohnt war und daher vergessen wurde.
Bei mir lag es daran, dass ich es zwar für Sonntags noch geplant und schon eingetragen hatte, dann aber doch nicht mehr durchgezogen hatte. :oops:

In der kommenden Woche können wir das versäumte wieder gutmachen. ;-)

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Na, das sieht doch schon ganz gut aus.
Sei nicht so streng mit uns... ;)

Frage:
Wie soll ich denn das Klettern gestern verbuchen? Kraft oder Ausdauer oder Beides?
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Na, das sieht doch schon ganz gut aus.
Sei nicht so streng mit uns... ;)

Frage:
Wie soll ich denn das Klettern gestern verbuchen? Kraft oder Ausdauer oder Beides?

Hast schon recht, Dany, das sieht ganz gut aus und wir haben sicher alle mehr gemacht, als es normaerweise der Fall gewesen wäre.
Ich denke, diese Woche werden wir bestimmt alle unser Pensum erfüllen. :)

Dein Klettern würde ich für Kraft verbuchen.
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Oh, da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige mit einem N bin! :rolleyes:

Ich will mich auch bessern. ;)


.................Montag....................Donnerstag

Erwärmung: 10 Minuten Crossi......10 Minuten

Kraft:........ 10 Minuten...............30 Minuten

Dehnen: ......5 Minuten................5 Minuten


10 Minuten klingen so wenig, aber es bleibt ja nicht bei den 10 Minuten. Und eh man wieder ausgeschwitzt und geduscht hat, vergeht noch mal einige Zeit. :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Hast schon recht, Dany, das sieht ganz gut aus und wir haben sicher alle mehr gemacht, als es normaerweise der Fall gewesen wäre.
Ich denke, diese Woche werden wir bestimmt alle unser Pensum erfüllen. :)

Ja, ich habs nämlich voll vergessen Sonntag zu schreiben.
Aber diese Woche bin ich voll dabei :) Meine Sportwoche endet zum Glück immer schon am Samstag. Sonntag brauch ich Ruhe ... ich bin mit meinen 25 ja schließlich langsam alt :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Darf ich auch mitmachen?? *lieb guck*
Allerdings bin ich noch etwas eingeschränkt. Ich hatte eine Knie-OP, und durfte solange nur den Oberkörper trainieren. Nun hab ich mir einen Tennisarm durch Übertraining geholt und darf nur noch ohne Arme trainieren. :rotfl: Voll der Mist.

Daher kann ich diese und vermutlich nächste Woche nur Radeln auf dem Liegerad und Reiten. :???:
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Ich bin auf der Suche nach ein paar Übungen für Bauch und Rücken. Ich hab da so ein Thera-Band, da sind Übungen drauf abgebildet. Die habe ich heute durchprobiert. Es ist noch nicht perfekt, aber ein paar sind dabei, die ich einbauen werde. Ansonsten such ich noch bissel.

Und jetzt muss ich schnell duschen und mich aufhübschen. ;)
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Hallöchen,
heute habe ich auch meine gefürchteten Übungen für den Bauch gemacht, bin gespannt, wie es mir morgen geht. Allerdings habe ich es diesmal nicht so dolle übertrieben.^^

@Kätzchen
Sonntags zu ruhen ist eine weise Entscheidung, dem schliesse ich mich an.^^
Ich denke mal, du wirst es dir auch so richtig verdient haben, bei dem, was ich so von deinem Training lese.

@Harli
Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde. :) Im Grunde geht es eher um den Kraftsport. Da wir aber auch unser Ausdauertraining dokumentieren, kannst du gerne schon einsteigen. Für deinen Arm wünsche ich gute Besserung. Ich glaube, das ist ziemlich langwierig, oder?

@Rehmoppel
Auf youtube gibt es einige Übungen für Bauch und Rücken. Vielleicht habe ich mir damals was abgespeichert. Ich muss mal suchen, ob ich noch paar Links wieder finde. Für heute Abend wünsche ich dir viel Spaß. :)
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

@Harli
Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde. :smile: Im Grunde geht es eher um den Kraftsport. Da wir aber auch unser Ausdauertraining dokumentieren, kannst du gerne schon einsteigen. Für deinen Arm wünsche ich gute Besserung. Ich glaube, das ist ziemlich langwierig, oder?

Juchhuuuuu!! Ich werde wohl in einer Woche wieder mit dem Kraftsport starten können. >:)
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Danke, Irving! Das probiere ich das nächste Mal gleich aus! >:)

Harli, willkommen! Schön, dass du dabei bist! :winke:

Ach Sonja, es war der 85. Geburtstag der Oma. Da geht es ruhig zu. Aber wir freuen uns, dass sie noch so fit ist und wir haben lecker gegessen. :essen:
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

So, ich schiebe dann schon mal meinen Trainingsplan von dieser Woche ein:

Montag: Ausdauer: 25 Min Crosstrainer / Kraft: 60 Min Langhantel

Mittwoch: Ausdauer: 30 Min X-Walker / Kraft: 80 Min Traningsplan an allen Kraftgeräten (10.089 KG bewegt --> wahnsinn hört sich das viel an)

Donnerstag: Ausdauer: 20 Min Laufen, 5 Min Rudermaschine (upps wie anstrengend) / Kraft: 30 Min Bauchtraining

Das wirds wohl gewesen sein für diese Woche, da ich heute Familie besuche und morgen dann meine Mama in der Kurklinik überrasche :cool:
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

5 Min Rudermaschine (upps wie anstrengend)

Ojaaa das Rudern fand ich auch immer so anstrengend. In meinem jetztigen Studio gibt es keine Rudermaschinen. Eigentlich schade, das ist echt effektiv.
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Huhu Mädels,
habt ihr vielleicht eine gute Trainingsmethode für den Trizeps?
Die Haut an meinen Oberarmen hängt mittlerweile doch schon sehr doll und ich hab die Hoffnung das Training da ein bisschen gegenwirkt. :???: Leider habe ich nur die 1Kg Hanteln fürs Toning zu Hause, die werden da wohl nciht wirklich helfen, hm?
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Dankeschöööön! >:)
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Huhu Mädels,
habt ihr vielleicht eine gute Trainingsmethode für den Trizeps?
Die Haut an meinen Oberarmen hängt mittlerweile doch schon sehr doll und ich hab die Hoffnung das Training da ein bisschen gegenwirkt. :???: Leider habe ich nur die 1Kg Hanteln fürs Toning zu Hause, die werden da wohl nciht wirklich helfen, hm?

Hi Hexi,
es gibt eine Eigengewicht-Trizeps-Übung, die wird ab Minute 1:50 erklärt. Man lässt eigentlich seinen Körper schwer nach unten hängen und nimmt die Kraft aus den Armen um sich zu heben.


Macht ihr den Sport im Oktober noch weiter oder nur den September über?
Ich kann nicht mitmachen, weil ich seit paar Wochen krank bin. Schon wieder. Mittlerweile glaube ich, dass es Grippe ist, neeervig. :rolleyes:

Viel Spaß euch allen!
 
Oben