Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Und hier ist der Oberkörperteil der Body Sculpt DVD - da sind auch Trizeps Übungen dabei. Ist allerdings in Englisch.

http://www.youtube.com/watch?v=A_Xogtbsmu0

1 Kilo Hanteln passen - ich benutz auch nur 1,5 Kilo Hanteln.
Ich benutze ja auch schon seit Monaten die Sculpt-DVD aber irgendwie bin ich für die Trizeps-Übungen zu doof. Ich find die schon schwer bis zum Ende durchzuhalten, aber nur weil mein Schultermuskel (einer der Deltas) brennt und im Trizeps spüre ich nie was. Wie kann das sein? Normalerweise hab ich keine Probleme irgendwas richtig nachzuturnen. Gibt es einen Trick, wie man dabei den Trizeps gut spürt?
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Ich benutze ja auch schon seit Monaten die Sculpt-DVD aber irgendwie bin ich für die Trizeps-Übungen zu doof. Ich find die schon schwer bis zum Ende durchzuhalten, aber nur weil mein Schultermuskel (einer der Deltas) brennt und im Trizeps spüre ich nie was. Wie kann das sein? Normalerweise hab ich keine Probleme irgendwas richtig nachzuturnen. Gibt es einen Trick, wie man dabei den Trizeps gut spürt?

Hm ich weiss es nicht, ich hab die gerade gestern wieder gemacht und heute spür ich den Trizeps - hatte auch ne Grippe -> wenig Sport und das merk ich dann sofort. Könnte es sein, dass du die Hanteln nicht hoch genug hältst ? Ich versuche die immer im rechten Winkel zum Körper zu halten und von dort aus zu heben, beim Absenken dann wieder bis zu der Stelle.
Ich könnte mir vorstellen, wenn du tiefer gehst, geht das mehr in den Schulterbereich als auf den Trizeps. Oder du beugst dich nicht richtig vor ? Vielleicht mal neben einem Spiegel ausprobieren bzw. mal die Haltung checken.
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Danke! Werde ich durchprobieren, wenn ich wieder gesund bin.
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Was auch noch für den Trizeps gut aber ziemlich anstrendend ist, ist
sowas:

https://fin.de/training/uebungen/triceps-dips/

Da brauchts aber einen stabilen Stuhl. Das müsste aber auch mit einem Bücherstapel oder ähnlichen gehen, dann halt tiefer. Wir haben sowas früher im Studio immer an einem Stepper gemacht, die sind ja auch realtiv niedrig.
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Das ist exakt die Übung, die ich oben empfohlen habe. >:) Die funktioniert auf jeden Fall!
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Das ist exakt die Übung, die ich oben empfohlen habe. >:) Die funktioniert auf jeden Fall!

Sofa genial, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Das hält auf jedem Fall. Könnte man auch AUF dem Sofa machen dann fällt man weich mit dem Hintern wenn mans nicht mehr packt :)
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Morgen werde ich meinen Trizeps wieder deutlich spüren, habe heute Bodysculpt für den Oberkörper gemacht. Meine Hanteln haben 1,5 kg, das ist mir etwas zu schwer, aber ich habe jetzt keine anderen.

Marianna, mein Ziel ist es mindestens das Pensum beizubehalten. Ich möchte mir gerne auch Krafttraining angewöhnen und das regelmäßig durchführen. Also, aller Wahrscheinlichkeit wird es hier weiter gehen.
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Oh, da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige mit einem N bin! :rolleyes:

Ich will mich auch bessern. ;)


.................Montag....................Donnerstag.........Samstag

Erwärmung: 10 Minuten Crossi......10 Minuten..........15 Minuten

Kraft:........ 10 Minuten...............30 Minuten..........20 Minuten

Dehnen: ......5 Minuten................5 Minuten............5 Minuten

Morgen kommt noch Fahrradfahren dazu. >:)

Es waren 2 Std 55 Min reine Fahrzeit in hügeligem Gelände. >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Ute, du warst aber echt fleissig, toll.

Ich habe heute auch mein Soll erfüllt. :)
Jetzt gleich walke ich noch und dann zum Einkaufen.^^
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

So, Sonntag ist Aufschreibtag... ;)

letzten Sonntag hatte ich 1h Krafttraining (Klettern)
Montag 1h NordicWalking und 25min Radeln = Ausdauer
Dienstag 15min Zirkeltraining = Krafttraining
Donnerstag 25min Radeln und 1h NordicWalking = Ausdauer
Freitag 2h Wandern (Europapark) = Ausdauer

Gestern hab ich mein Zirkeltraining nicht mehr geschafft. Das mache ich zwar heute, aber das zählt dann erst für die nächste Woche.

Gewicht: 64,9kg; KFA: 34,7%;

Schönen Sonntag Euch... >:)
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Guten Morgen ihr lieben!

Mein Plan von dieser Woche.

Montag: 60 Minuten Zumba - Ausdauer

Dienstag: 15 Minuten Bodyrock - Kraft

Mittwoch: 60 Minuten Zumba - Ausdauer
60 Minuten Zumba Toning - Kraft

Freitag: 60 Minuten Zumba - Ausdauer
15 Minuten Bodyrock - Kraft

Körperfett: 41,2%
Muskelmasse: 30,2%
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Wie gesagt, diese und nächste Woche noch ein abgespeckter Sportplan, aber dann geht es wieder richtig weiter. >:)

Montag:
25 Minuten Liegerad (Ausdauer)
5 Minuten Powerplate (Kraft)
Dienstag
60 Minuten Reiten (Ausdauer)
Donnerstag
60 Minuten Reiten (Ausdauer)
Freitag
10 Minuten Kraftzirkel (nur die Geräte gezählt nicht die Pausen) (Kraft)
5 Minuten Powerplate (Kraft)
25 Minuten geradelt (Ausdauer)
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Was auch noch für den Trizeps gut aber ziemlich anstrendend ist, ist
sowas:

https://fin.de/training/uebungen/triceps-dips/

Da brauchts aber einen stabilen Stuhl. Das müsste aber auch mit einem Bücherstapel oder ähnlichen gehen, dann halt tiefer. Wir haben sowas früher im Studio immer an einem Stepper gemacht, die sind ja auch realtiv niedrig.

Hexi wenn du eine Badewanne hast :-D die hält immer ;-)
Wichtig ist, dass du die Ellenbogen immer recht nah am Körper hälst.
Du kannst dich auch an Liegestützen versuchen aber nicht die Arme breit. Das geht auf die Brustmuskulatur, auch gut aber nicht das, was du willst. Mehr so als wenn du dich nach hinten schieben willst.
Ich schaffe im Moment auch nur so 7 aber erstaunlich wie schnell man sich da steigert.
Außerdem finde ich die Übungen aus bildderfrau gut. Nummer 3, 5 und 7 super. Du kannst es ja auch mit anderen Gegenständen machen außer den 1 KG Hanteln.
Ich finde das schon wenig für dann nur 10 Wiederholungen also hier auch mehr einbauen.
Ich zähle nicht aber mache diese Übungen während meines Kurses immer je 3 Minuten. Hört sich nach wenig an aber 3 Minuten können lang werden ;-)
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Diese Trizeps Dips hab ich ausprobiert, das geht gaaar nicht. Nicht ein einziges mal bekomme ich mich da hoch gestemmt, sind ja immerhin noch knappe 120kg. :rolleyes: Mit angewinkelten Knien wirds zwar leichter aber meine Knie schmerzen dabei zu sehr.
Ich mache jetzt doch erstmal mit den 1Kg Hanteln weiter und dann eben 20-30 Wiederholungen, das bringt bestimmt auch schon was.
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Guten Morgen!

ich hab es auch geschafft! Immer noch das Post-OP-Programm, aber das Soll ist erfüllt: Donnerstag, Samstag und Sonntag jeweils rund 10 Minuten!
Hurraaaaaaaa :)
 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Ich bin ein wenig überrascht wie sportlich wir hier sind ;-) Die Summe in der Woche hätte ich nicht gedacht ...
 
Ergebnis Woche 2: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings - Herausforderung

09-09-bis-16-09-12.jpg


Hallo ihr lieben "Sportskanonen"!

Ein sehr schönes Ergebnis in unserer 2. Woche.
>:)
Wie Katzenkind schon sagte, haben wir wirklich ein ziemliches gutes Sportpensum.
Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg. Weiter so!!! Mich spornt es an, weiter zu machen. :)

Lieben Gruß ... Sonja

 
AW: Die 3 Mal je Woche - 10 Minuten - Krafttrainings-Herausforderung

Diese Woche viel mir das Training mal so richtig schön leicht, kann meinetwegen jetzt immer so sein. ;)

Mo: 60 Minuten Zumba
Di: 15 Minuten Hanteltraining
Mi: 60 Minuten Zumba Toning
Do: 10 Minuten Hanteln
Fr: 60 Minuten Zumba
Sa: 20 Minuten Hanteln + Sit ups
 
Oben